Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Produktion

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 30
  1. Verfilmbare Kurzgeschichte mit überraschendem Ende gesucht

    Adaption - 06.01.2014, 22:26 Uhr

    Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einer gut verfilmbaren Kurzgeschichte, gerne mit überraschendem Ende. Mit gut verfilmbar meine ich, dass nicht zu viele Akteure darin vorkommen sollten oder die Geschichte nicht unbedingt in einem U-Boot oder auf dem Mond spielen sollte;) Jetzt schon...

    • 5
    02.09.2016, 07:02
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Kurzgeschichte / Drehbuch für Kurzfilm

    Esi87 - 12.08.2016, 20:36 Uhr

    Hi, ich suche jemanden der/die Lust hat eine eigene Geschichte/Drehbuch verfilmen zu lassen. Vorraussetzung wäre das es ein Kurzfilm ist von 5 bis maximal 20 Minuten. Desweiteren sollte es relativ einfach umzusetzen sein, hiermit meine ich das nicht sehr viele Darsteller/innen benötigt...

    • 2
    02.09.2016, 06:59
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Sprecher sucht Texte: Ich spreche eure Kurzgeschichte!

    Tim Moss - 14.05.2015, 15:27 Uhr

    Hallo liebe Wortkrieger, da mir das Sprechen, egal ob Hörspiel oder andere Texte, schon immer sehr viel Spaß gemacht hat, habe ich neben meinem Studium mehrere Sprecherkurse absolviert. Jetzt bin ich auf der Suche nach weiteren spannenden Sprecher-Projekten! Ich würde mich gerne auf das...

    • 0
    14.05.2015, 15:27
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Hörbuchproduktionen als Hobby

    Dreimeier - 31.03.2015, 15:59 Uhr

    Hallo zusammen, kennt jemand Foren oder Leute, die sich im Raum Düsseldorf, hobbymäßig mit Hörbuchproduktionen beschäftigen? Vielleicht hat auch von Euch jemand Lust und Möglichkeiten? Ich wäre evtl. dabei. Ich glaube, mir würde das Spaß bringen und Kurzgeschichten sind doch eigentlich ideal...

    • 0
    31.03.2015, 15:59
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Betaleser für noch nicht ganz fertigen Zombie-Roman gesucht

    Ann - 05.06.2013, 15:12 Uhr

    Hallo zusammen, ich habe hier knapp 130 Seiten mit kleiner Schrift beschriebene Word-Seiten, die gerne von jemanden gelesen werden möchten. ;-) Seit einigen Jahren schreibe ich schon in meiner Freizeit an einem Roman, den ich selbst in die Sparten Horror und Gesellschaft einstufen würde und...

    • 1
    17.06.2013, 23:25
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Verfilmung der Kurzgeschichte "In Memoriam"

    Michael - 19.04.2012, 16:55 Uhr

    Hallo zusammen, meine 2002 auf kg.de gepostete Mystery-Kurzgeschichte In Memoriam wird diesen Sommer in Nürnberg verfilmt! Wer hat Lust, das Projekt finanziell zu unterstützen? Über Sponsoren (Startnext) würde ich mich sehr freuen. Als Gegenleistung warten z. B. DVD oder Nennung im Abspann....

    • 5
    21.01.2013, 18:50
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Betaleser für KG gesucht

    lockenwolf - 07.05.2012, 20:25 Uhr

    Hallo zusammen Vielleicht bin ich ja hier grundfalsch - dann freue ich mich, wenn ein Mod das verschiebt. Ich bin auf der Suche nach Betalesern für 2 Kurzgeschichten, die ich zu Wettbewerben einreichen möchte. Die eine hat den Status "zum vierten Mal fertig" und gehört zu der Ausschreibung...

    • 14
    09.07.2012, 17:33
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Verfilmt: Der vorgetäuschte Plan & der Spion der darauf reingefallen ist

    Asterix - 30.04.2012, 08:42 Uhr

    Die Geschichte: Der vorgetäuschte Plan & der Spion der darauf reingefallen ist von Norther in der Rubrik Humor

    • 3
    02.05.2012, 15:56
    Gehe zum letzten Beitrag
    •  
    •  
  9. Wie ist das gemeint?

    Nina77 - 19.02.2012, 22:18 Uhr

    Hallo, ich bin gerade wieder etwas.. nunja verunsichert. In einer Ausschreibung habe ich folgendes gelesen: Also die Gegenwart ist ja nun eigentlich die Zeit, in der die Geschehenisse stattfinden. Die grammatikalische Zeitform ist Präsens. Heißt das jetzt, ich muss die Geschichte in...

    • 1
    26.02.2012, 01:34
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Korrektorat/Lektorat: Welches Dateiformat ist üblich?

    katzano - 08.05.2009, 21:46 Uhr

    Damit diese Rubrik sich nicht völlig verwaist fühlt ... Weiß jemand von euch, in welchem Format Verlage üblicherweise ihre Datei (Manuskript) an einen externen Korrektor/Lektor versenden? Ist das ein typisches Textverarbeitungsformat (DOC, RTF, TXT) oder eher ein Layoutformat (QuarkXPress,...

    • 3
    18.06.2009, 19:02
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Skript-AutorIn für SciFi-Hörspielserie gesucht

    Dennis Rohling - 03.12.2008, 16:53 Uhr

    Guten Tag, liebe Autorinnen und Autoren! Für unsere Serie 2114 ( http://www.2114-hoerspiel.de ) suchen wir einen neuen Autor, der sich vorstellen kann, die Serie mit uns zusammen fortzusetzen. Wir würden gerne die wichtigsten Eckpunkte jeder Folge in Form eines Exposés an den Autoren...

    • 2
    16.04.2009, 20:01
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Ausschreibung!

    MisceloneuM - 28.04.2008, 15:49 Uhr

    Liebe Designer und Künstler, das Team um Antho? - Logisch! sucht für sein Literaturprojekt noch einen Umschlaggestalter, der für das am 1.Oktober 2008 im Lerato Verlag erscheinende Buch "Augenblick" ein Cover entwirft. Intention soll es sein, zum Thema Augenblick ein Cover zu entwerfen, das...

    • 0
    28.04.2008, 15:49
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Ich brauche Meinungen zu einem Expose

    relysium - 26.01.2006, 23:55 Uhr

    Hallo, Forum! Im Zuge einer Verfilmung hab ich ein Drehbuch-Expose zu einer Vampirgeschichte vorliegen. (ca. 20+5 Seiten). Es handelt sich um die Verwurstung eines Romans von mir, aber die Abänderungen sind doch recht gravierend. So gravierend, daß es eigentlich nicht mehr meine Ursprungsstory...

    • 0
    26.01.2006, 23:55
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Postkarten-Aktion

    relysium - 20.12.2005, 19:07 Uhr

    Wie immer, muß ich die wichtigsten Text unter Zeitdruck zusammenkloppen. So auch den Begleittext zu einer Postkarten-Aktion, die in allen neuen Büchern des Verlages laufen soll. Frage in die Expertenrunde: Kann man das so lassen? Irgendwelche Anregungen? --------- Die große Eldur...

    • 30
    22.12.2005, 19:44
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Das Sterben ist ästhetisch bunt

    relysium - 23.11.2005, 14:41 Uhr

    Sorry, keine Ahnung, wo ich das reinstellen soll, am ehesten paßt es wohl hier hinein: Ich habe das Buch jetzt in den Online-Shop reingehackt, es wäre die Frage, ob man da noch was optimieren kann. (Kann man garantiert, sonst würde ich hier nicht posten). Insbesondere eine Leseprobe wäre cool....

    • 6
    24.11.2005, 09:52
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. Brainstorming: Silberne Augen braucht neues Cover und Klappentext

    relysium - 11.08.2005, 17:29 Uhr

    Weil die Verkäufe von dem Teil doch arg im Keller sind und ich immer wieder zu hören bekomme, es läge am mißlungenen Cover und dem schwachen Klappentext, habe ich Julia (Aragorn) vorgeschlagen, eine Runderneuerung vorzunehmen. Zum Inhalt: (Achtung, hundertprozentiger Spoiler) Brainstorming...

    • 4
    03.11.2005, 22:03
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Neue Ausschreibung

    MisceloneuM - 17.02.2005, 19:32 Uhr

    Hallo Leute, ich bin Herausgeber der Anthologie der Autoren und plane nach "Frieden" einer Fortsetzung in einer Anthologienreihe und mache mir nun Gedanken, wie das nächste Thema aussehen könnte. Wir haben bisher immer ein Thema pro Buch behandelt. Mit Angst hat es angefangen, mit Terror ging...

    • 44
    27.07.2005, 23:30
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Suche Probeleser für G03

    relysium - 20.07.2005, 21:48 Uhr

    G03 ist der Codename für den 3. Teil der Anderwelt-Chroniken. Da es ursprünglich mal Teil 2 sein sollte, ist das Buch schon seit 2003 geschrieben. Allerdings ist es sehr dünn (170 Seiten) und wegen sehr vieler neuer Ideen und Änderungen an der Story überholungsbedürftig. Dieser Thread hier wäre...

    • 10
    27.07.2005, 10:10
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. Covergestaltung Humorbuch "Brainspam"

    relysium - 25.05.2005, 18:21 Uhr

    Im Oktober wage ich mal ein Experiment und bringe von Jack ein paar seiner Humorstories raus. Doch wie soll es aussehen? Hier ein paar Entwürfe, die mir alle nicht gefallen: http://www.eldur-verlag.de/things/Brainspam-Cover.JPG http://www.eldur-verlag.de/things/Brainspam-Cover2.JPG...

    • 11
    27.05.2005, 00:11
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Brauche Titelbildidee für einen Kirchen-Thriller

    relysium - 08.04.2005, 18:37 Uhr

    Titel des Buches: Gott will es! Irgendwie ist mein Kopf gerade leer; was für ein Motiv würde sich hier als Titelbild gut eignen? Innenaufnahme des Kölner Domes? Ein blutiger Beichtstuhl? Eine Bischofsmütze? r

    • 32
    12.05.2005, 12:44
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. Folie oder nicht Folie, das ist hier die Frage ...

    relysium - 14.04.2005, 14:45 Uhr

    Es geht um die Cover aller Bücher. Für 8 Cent Aufpreis macht die Druckerei eine hauchdünne Folie drüber, die das Teil vor Abnutzung, Verwitterung und Fingerabdrücken schützt. Bis jetzt ist dergleichen nicht drauf, wie ihr ja wißt. Gegen die Folie spräche in meinen Augen (neben den höheren...

    • 12
    21.04.2005, 20:04
    Gehe zum letzten Beitrag
  22. Klappentext und Cover zu "Postkarten aus der Dunkelheit"

    relysium - 24.01.2005, 19:18 Uhr

    Cover: Hier 2 Entwürfe. Wirklich nur Entwürfe. Also jetzt (noch) kein Mokieren über Perspektivenfehler und pixelige Kanten, bitte ;) Die Schrift bitte auch nicht beurteilen, die wird eh auf die Reihe abgestimmt, also Hämoglobin-like gemacht. Wobei ich mich frage: Wieder alles rötlich, oder...

    • 25
    08.03.2005, 16:14
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. Fleisch - Großbaustelle

    relysium - 10.01.2005, 16:58 Uhr

    So allmählich wird es weniger... Hel Fried - neue Bio bitte - neues Foto bitte - Fleisch (Godfather) bitte auf Null editieren

    • 15
    15.02.2005, 19:13
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Cover "Fleisch"

    relysium - 24.11.2004, 13:26 Uhr

    Demnächst gibts eine Horroranthologie. Hier schon mal ein Coverentwurf. http://way-x.got-game.org/eldur/pages/books/Fleisch/3937419017.jpg Das rohe Titelbild gibt es hier: http://way-x.got-game.org/eldur/pages/books/Fleisch/Coverbild_klein.JPG Irgendwelche Ideen, Verbesserungsvorschläge?

    • 55
    23.01.2005, 12:03
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •