Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Korrektur-Center

Herzlich willkommen im Korrektur-Center. In dieser Rubrik hast du Gelegenheit dazu, deine Geschichte zu korrigieren. Hilfsmittel dazu sind dein Duden, die Rechtschreibprüfung deines Textverarbeitungsprogramms und die Infothreads. Bitte überarbeite bis spätestens vier Wochen nach dem Verschieben deiner Geschichte, danach wird der Text gelöscht. Wenn du fertig überarbeitet hast oder Hilfe brauchst, wende dich bitte per PM an die Moderatoren dieser Rubrik.

Zeige Themen 1 bis 10 von 10
  1. Wichtiges Thema Wichtig: Korrektur-Check-Liste

    Häferl - 18.02.2003, 02:16 Uhr

    Liebe Autorin, lieber Autor! Wir haben hier einige Punkte zusammengeschrieben, die immer wieder falsch gemacht werden. Einige kommen noch, dies ist einmal ein Anfang. Gehe die Liste Punkt für Punkt durch und korrigiere deine Geschichte. Lass die Geschichte wenn möglich von jemandem...

    • 20
    06.12.2016, 20:49
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: Allgemeiner Infothread: Zeiten, Kommas, Partizipien und vieles mehr

    vita - 14.07.2005, 11:57 Uhr

    Hallo lieber Ratsuchender, herzlich willkommen im allgemeinen Infothread. Fragen sind hier herzlich willkommen. Die Frequently Asked Korrekturcenterquestions findest du hier. Bitte lies sie dir durch, bevor du dich wegen irgendetwas beschwerst ;) An dieser Stelle gibt es Informationen über...

    • 28
    02.12.2016, 20:24
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Wichtiges Thema Wichtig: Willkommen im Korrektur-Center! - Bitte lesen

    criss - 21.03.2004, 20:51 Uhr

    Hallo und Willkommen im Korrektur-Center! Nur nicht den Kopf in den Sand stecken, wenn deine Geschichte hier im Korrektur-Center gelandet ist! Sie wurde damit (mindestens) als verbesserungswürdig eingestuft, andernfalls wäre sie ja gelöscht worden. ;) Du hast hier vier Wochen Zeit, deine...

    • 0
    21.03.2004, 20:51
    Gehe zum letzten Beitrag
  1. billy und ich Humor, Satire

    joma54 - 18.01.2017, 17:17 Uhr

    Ich setz’ mich in meinen Sessel mit einer Zeitung , ich lese nicht, aber ich tue so als ob….das mach ich oefter.....ist zwar sonst niemand hier , aber ich tu ‘ trotzdem so als ob….ich mein’, wer bin ich denn ….ich lasse mich doch von der Abwesenheit anderer nicht daran hindern so zu tun als ob……vor...

    • 8
    19.01.2017, 20:06
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Ausgesperrt

    keyken - 13.01.2017, 00:24 Uhr

    Ausgesperrt Schnellen Schrittes läuft Frau S. Durch die Straßen, es dämmert bereits. Frau S. Weiß nicht genau, wo sie hingeht, sie ist sich nicht sicher, wo sie hin wollte. Sie bleibt stehen und rückt mit alles Sorgfalt ihren glatten, schwarz-weiß gefleckten Mantel zurecht und fährt sich noch...

    • 2
    13.01.2017, 14:05
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Gott sei Dank, es ist vorbei, oder Die pure Enttäuschung Alltag, Humor, Philosophisches

    Mari Ell - 12.01.2017, 17:53 Uhr

    Einen Urlaub zu planen, ist keine einfache Sache. Besonders, wenn man einen alten pflegebedürftigen Mensch zu Hause hat. Und kleine Kinder. Aber noch viel größere Schwierigkeiten stellt einer der eigene Mann dar. Wenn er keine Lust hat. Die Schulferien, die Sommerferien besonders, sind eine...

    • 3
    13.01.2017, 09:12
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Eines Nachts Krimi, Spannung

    henndrix - 11.01.2017, 14:13 Uhr

    Gegen Mitternacht, schlich er sich leise aus seinem Zimmer. Dabei öffnete er ganz langsam die Zimmertüre, lugte mit dem Kopf erst zur linken Seite des Ganges, dort schliefen seine Eltern und dann zur rechten Seite, dort ging es in die Küche. Nur mit Schlafanzug und Wollsocken bekleidet machte er...

    • 9
    11.01.2017, 20:55
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Der Hafen Märchen, Philosophisches, Sonstige

    Folsom Phoenix - 08.01.2017, 14:22 Uhr

    Der Hafen Ich blicke ein letztes Mal auf den Hafen. Die kleinen, aneinandergereihten Holzhäuschen mit den rauchenden Kaminen. Die vielen verschiedenen, bunten Fisch- und Krimskramsläden dazwischen. Viele, viele Menschen, die sich an der Promenade aneinander vorbeischieben. Dazu die Möwen am...

    • 2
    10.01.2017, 14:08
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Zufall oder Schicksal? Romantik

    JamesP - 08.01.2017, 00:25 Uhr

    Ich muss zugeben: noch nie im Leben war ich so nervös. - Scheiße ist es kalt, ich nehme glaube ich besser den Bus. - Vor 3 Tagen habe ich meiner bis jetzt größten Liebe einen Liebesbrief geschrieben. Aber das ist nicht irgendein Liebesbrief sondern mein erster. Früher dachte ich immer, es wäre...

    • 3
    08.01.2017, 10:11
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Der Exorzismus Horror, Spannung

    Starwolf - 07.01.2017, 12:58 Uhr

    Der Exorzismus David Craft fuhr mit seinem schwarzem Dodge Ram die Hauptstraße seiner Heimatstadt, Catniss, entlang. Es regnete. Es war schon die ganze Woche am regnen. Das Radio war aus. Nach den Ereignissen des Tages war ihm nicht nach Musik, aber er hatte eine brennende Zigarette im Mund....

    • 4
    07.01.2017, 16:30
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Martin Luther und Katharina von Bora Alltag, Gesellschaft, Historik

    aloisjosef - 01.01.2017, 20:13 Uhr

    I. Er zeigte ihr mit großer Geduld die vielen schönen Orte die sie vorher selten und wenn dann nur alleine besucht hatte. Mehrfach stieß er sie gedanklich derart stark und heftig, das sie meinte Ihre Geduld zu verlieren, doch sie blieb ruhig und versuchte ihn zärtlich zu besänftigen und die...

    • 2
    02.01.2017, 18:46
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Mit Gps zur Küchengerätmafia Alltag, Humor, Satire

    Metsu - 01.01.2017, 17:45 Uhr

    Es war einmal, vor ziemlich langer, kurzer Zeit, da lebte ein ruheloser junger Bube, der genug hatte. Von was? Na von allem! Von dieser grausamen Welt, wo man mythenhafte Muster aufs Papier kritzeln muss - genannt Steuererklärung. Wo man von seinen Vorgesetzten herum geschupst wird- genannt Eltern....

    • 4
    01.01.2017, 22:57
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Ein vergangener Sommer Romantik, Seltsam, Spannung

    Julia0408 - 29.12.2016, 15:01 Uhr

    Ein vergangener Sommer An jenen Sommertag gabst du mir das Versprechen, das Versprechen niemals alleine zu sein. Du warst der, der mir das wahre Leben zeigte. Unsere letzte Berührung war die Umarmung, die man sein Leben lang nicht vergessen wird. Damit fang es an. Mein Leben ohne dich....

    • 5
    30.12.2016, 12:24
    Gehe zum letzten Beitrag

Informationen & Optionen

Moderatoren

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •