Forum: Kurzgeschichten

Seite 1 von 1192 1231151101 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 29779
  1. Pumpkin Tribute Nachsitzen Horror, Satire, Seltsam

    sunny16 - 03.05.2016, 05:30 Uhr

    Moin, so; die mods haben mir ein wenig Leine gegeben, und ich darf den erklärende post "vor" die Geschichte schieben. Das ist auch gut so, denn ohne Erklärung könnte sich die eine oder andere vielleicht fragen, ob der sunny16 nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Schuld daran ist ...

    • 1
    03.05.2016, 05:37
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Nachsitzen Horror, Jugend, Seltsam

    sunny16 - 29.04.2016, 20:36 Uhr

    Wer Toiletten mutwillig verunreinigt, verstößt gegen alle Regeln der Schwulgemeinschaft! Jedes Mal, wenn er diesen Spruch sah, musste er grinsen. An den ehemaligen Direktor konnte er sich kaum mehr erinnern ... Geiger, hieß der, oder? Überall im Schulhaus hatte er laminierte Zettel mit...

    • 16
    03.05.2016, 04:45
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Das Herz ist ein Schlachthof Alltag

    jimmysalaryman - 02.05.2016, 12:13 Uhr

    Ich war seit ein paar Wochen aus dem Eschenberg Wildpark raus und hatte gedacht, diesmal bleibe ich weg vom Saft, aber es kroch in mir hoch wie schlechter Atem. Vor Jahren hatte mir ein stationärer 35er mal gesagt, er setze sich in Bewegung, wenn der Saufdruck kommt – gehen, laufen, fahren,...

    • 1
    03.05.2016, 00:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Taktlos Horror

    Tamira - 01.05.2016, 00:34 Uhr

    Man kann ihnen die Angst ansehen. Die Gesichter selbst bleiben ruhig, trainiert durch die Gesellschaft und Knigge-Kurse, doch ihre Augen können sie nicht kontrollieren. "Früher warst du genauso", sagt Kittie. "Ein Beobachter. Schön weit hinten, von wo aus du nur noch alles schemenhaft hast...

    • 4
    02.05.2016, 23:47
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Die besten Gäste kommen spät Fantasy, Spannung

    Exilfranke - 16.08.2015, 16:52 Uhr

    „Ein Mann nimmt sich was er will“, hatte Mutter Dobra zu sagen gepflegt. „Erst nimmt er dich. Und dann nimmst du ihn aus.“ Janissa lächelte schief und pinselte weißen Puder auf ihre faltigen Wangen. Inzwischen verweste Mutter Dobra in einem Massengrab vor den Toren der Stadt, doch an der Wahrheit...

    • 26
    02.05.2016, 22:33
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Die Maske Märchen

    moma - 28.04.2016, 15:51 Uhr

    Es war einmal eine arme Witwe, die lebte einsam in einer Hütte. Sie hatte aber zwei Stiefkinder, die zog sie auf – einen Sohn, eine Tochter, Lise mit Namen und einen Sohn, der hieß Heinrich. Das Mädchen verwöhnte und liebte sie über alles, den Jungen aber mochte sie nicht leiden. Sooft sie ins...

    • 10
    02.05.2016, 21:36
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Husten Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    Peeperkorn - 26.04.2016, 07:23 Uhr

    Beat strich mit den Fingern über einen der Umzugskartons. „Gut“, sagte er. „Da wären wir also.“ Katrin sass auf dem Sofa, mitten im Wohnzimmer. Sie legte die Hand auf ihren Bauch und in ihrem Bauch schlug ein Herz, pochte ein Versprechen. Eine Weile lang sassen sie da und schauten sich um,...

    • 31
    02.05.2016, 20:42
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Die drei Fläschchen Märchen

    moma - 02.05.2016, 19:21 Uhr

    Es war einmal ein Junge, der hieß Karl Müller. Er hatte zwei gute Eltern – die Mutter umsorgte ihn, las ihm jeden Abend vor und tröstete ihn, sooft er weinte, mit aller Geduld. Der Vater spielte fröhlich mit ihm, nahm ihn mit hinaus in die Wälder und lehrte ihn, die Pflanzen unterscheiden und die...

    • 0
    02.05.2016, 19:21
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Der Rucksack Alltag, Gesellschaft

    Thies - 02.05.2016, 18:08 Uhr

    All around me are familiar faces,worn out places,worn out faces. Jeden Morgen, an dem Majid vor der noch geschlossenen Tür des Arbeitsamts wartete, schwirrten diese Zeilen eines längst vergessenen Songs durch seinen Kopf. Die Lichtverhältnisse (das Dunkel der Nacht schwand allmählich und „färbte“...

    • 0
    02.05.2016, 18:08
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Ich will nicht sterben! Gesellschaft, Science Fiction, Spannung

    Wortschwall - 22.12.2015, 16:08 Uhr

    Verzweifelt klammere ich mich an ein Rohr der Klimaanlage, das zum Festhalten eigentlich viel zu dick ist. Unter mir erspähe ich eine verkehrsreiche Straße. Erschreckenderweise ist sie über hundert Meter entfernt. Ameisen krabbeln in meinem Bauch, ein Gefühl, das ich in brenzligen Situationen immer...

    • 19
    02.05.2016, 17:59
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Schreiberling Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    christianheynk - 01.05.2016, 14:14 Uhr

    Verabredet sind wir für vierzehn Uhr, ich komme zehn Minuten früher. Die Sekretärin ist freundlich, wie immer, sie grüßt mich mit Namen, aber da ist keine Aufregung oder auch nur der Hauch von Bewunderung in ihrer Stimme. Ich komme als Bittsteller, das merkt sie sofort. Ich bin mir sicher, sie...

    • 5
    02.05.2016, 17:25
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Die Kehrseite von vielem Sonstige

    Novak - 16.04.2016, 21:34 Uhr

    Später, sagte Wanja, als die Sekretärin ihr die Unterschriftenmappe reichte. Mit einer Hand warf Wanja die Mappe auf den Schreibtisch, von wo diese mit einem Stapel Akten auf den Boden rutschte, mit der anderen griff sie nach der Einladung in ihrer Jackentasche. Ein Klassenfest nach zwanzig Jahren....

    • 26
    02.05.2016, 17:22
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Drei Schüsse Gesellschaft, Sonstige, Spannung

    Morso - 02.05.2016, 00:32 Uhr

    Der Mann versucht seine Hände unter den Achseln aufzuwärmen. Vergeblich. Selbst unter den Fäustlingen werden die Finger taub und unbeweglich. Die Haut nimmt zunehmend einen weiß-grauen Ton an und schmerzt beim kleinsten Versuch einer Bewegung. Seine Füße nimmt er nur noch als steife Klumpen wahr,...

    • 4
    02.05.2016, 14:16
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Es muss immer einen Fehler geben Alltag, Seltsam, Sonstige

    jimmysalaryman - 03.04.2016, 17:30 Uhr

    Ich entschied mich für Jeans und Bluse und trug ein paar Tropfen von dem Parfüm auf, das ich mir zum Geburtstag geschenkt hatte. Um acht Uhr klingelte er schließlich. Seine Schritte hallten im Treppenhaus, und während ich auf ihn wartete, überlegte ich, ob wir uns heute küssen würden, ob es den...

    • 37
    02.05.2016, 12:04
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Spuk im Miethaus Fantasy, Horror, Spannung

    daisyclaisy - 20.04.2016, 14:48 Uhr

    Ich erwache in einem furchtbar kalten und kahlen Raum. Ich versuche langsam Umrisse zu erkennen, die mir erklären wo ich bin. Aus einer weiten Ecke höre ich ein Zwitschern, es wird immer lauter. Die Fliesen, auf denen ich liege, sind schwarz-weiß und weisen schon alte Gebrauchsspuren auf. Langsam...

    • 12
    01.05.2016, 11:55
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. Traummagie Fantasy

    VKC - 26.04.2016, 10:54 Uhr

    „Hey Lena,“ das Mädchen schaute zu den Sternen hoch, „morgen findet meine Prüfung statt. Wenn ich bestehe, kann ich endlich diese eine Technik erlernen!“ Helles Lachen erklang in ihren Ohren, dann hörte sie eine Antwort. „Du bist ja wirklich sehr an der Kampfkunst interessiert!“ Kichernd nickte...

    • 5
    01.05.2016, 09:51
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Jeder, ein Woyzeck Gesellschaft, Philosophisches

    PaulPawel - 29.04.2016, 12:02 Uhr

    Wie nennen wir ihn? Die Welt bezwingt jeden, der sein Schicksal nicht ertragen kann. Er legte den Stift beiseite. Ende. Vollbracht. Las sich das Geschriebene durch, aufmerksam, prägte sich jedes Wort ein, wie ein Gedicht. Im Halbdunkeln strich er das Papier glatt, hielt es gegen das spärliche...

    • 5
    30.04.2016, 13:45
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Die Kinder schlafen Horror, Science Fiction, Spannung

    GoMusic - 21.03.2016, 21:00 Uhr

    Wahrscheinlich steckt sich Sabrina gerade die restlichen Strähnen unter das ausgeblichene Kopftuch, als sie ruft: „Wie lange brauchst du da oben eigentlich noch?“ „Suche nur den alten Sonnenschirm. Bin gleich wieder unten“, sage ich. „Ich gehe mir schon mal was zu rauchen holen.“ „Gut. Aber...

    • 41
    30.04.2016, 11:45
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. Vertintet Fantasy, Satire

    lakita - 28.04.2016, 14:11 Uhr

    Im eichenholzgetäfelten Sitzungssaal des Landgerichts senkte sich die Geräuschkulisse, als der Vorsitzende und die Schöffen eintraten. Alle Personen standen auf und warteten auf das Zeichen, sich wieder setzen zu dürfen. „Ich eröffne das Strafverfahren gegen Herrn Füller. Zunächst zu Ihren...

    • 8
    30.04.2016, 11:29
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Der Hausmeister Alltag

    ThomasQu - 28.04.2016, 19:03 Uhr

    Auf unserem Gassi Weg kommen wir regelmäßig an einem Zaun vorbei, hinter dem ein kleiner Hund permanent kläfft. Das nervt meine Frau, das nervt mich und unseren Hausmeister, der abends den letzten Gang mit unserer Cora übernimmt. Um Abhilfe zu schaffen, habe ich im Versandhandel einen Dreierpack...

    • 6
    30.04.2016, 10:57
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. Verschoben: Traurige Nachricht

    Nelle - 30.04.2016, 10:18 Uhr

    •  
    •  
  22. Das Kennenlernen im Zelt Alltag, Gesellschaft

    Alltagsschleife - 27.04.2016, 07:24 Uhr

    Dichte Wolken raten mir zur Beschirmung. Kein guter Tag zum Schlendern. Ich nehme direkt einen Beutel mit. Falls mir die Krücke zur Last wird. Ökologisch wertvoll. Nichts überlasse ich mehr dem Zufall. Es regnet kaum. Niesel, der in der Luft hängt und in schwebender Diesigkeit einfach stehenbleibt....

    • 7
    29.04.2016, 15:52
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. Die brennenden Hügel Gesellschaft, Historik

    Max2000 - 26.04.2016, 21:19 Uhr

    Frei, dieses Wort bekam ich in den letzten 24 Stunden oft zu hören. Das ich gehen kann, wohin ich will. Das niemand mehr über mein Leben bestimmt, mir sagt, was ich zu tun und zu lassen habe. Doch ich kann das kaum begreifen, ich weiß gar nicht mal ob ich das schaffe, frei zu leben. Mein ganzes...

    • 4
    29.04.2016, 14:25
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Die Marsch Erotik, Romantik, Seltsam

    Albatros - 08.04.2016, 19:05 Uhr

    Schau so glüht die sonne wenn sie untergeht sie zeigt sich als eine wunde die durch die wolken brennt. Ich müsste sie mir in den Leib einbrennen, die Marsch, sie fest umklammern, sodass sich meine Seele nie wieder verdunkelt vor Sehnsucht nach dieser Landschaft.

    • 15
    29.04.2016, 10:31
    Gehe zum letzten Beitrag
  25. Charles de Gaulle Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    Albatros - 14.03.2016, 09:22 Uhr

    Charles de Gaulle Wir übten mit der Schusswaffe. Die Leinwand vor uns zeigte eine Filmszene. Unsere Aufgabe war es, die Zehner-Ringscheibe auf dem Knie zu treffen. Der Mann lief sehr schnell. Jeder von uns hatte fünf Patronen. Manche meiner Kameraden gaben sich nicht genügend Mühe. Als der...

    • 12
    29.04.2016, 10:15
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 1192 1231151101 ... LetzteLetzte

Informationen & Optionen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •