Abstimmungsergebnis zur Challenge "Auf der Mauer stand mit Kreide"

Forum: Kurzgeschichten

Seite 1 von 1217 1231151101 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 30410
  1. Wolfsglück (ein Märchen) Märchen, Romantik

    Isegrims - 11.06.2015, 12:35 Uhr

    Soweit er blicken konnte, war die Wiese mit Blumen gesprenkelt. Der Wolf sah an diesem Frühlingstag gelbe und weiße Blüten, die sich im Licht der Sonne bewegten und er erinnerte sich. Im Rausch seines Blut- und Jagdlebens verlor es sich, ohne dass er es völlig vergaß. Als junger Wolf hetzte er...

    • 10
    23.01.2017, 22:56
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Serie Jack O'Grady: Eine Rose zum St. Patrick's Day Krimi, Spannung

    Eisenmann - 20.01.2017, 10:00 Uhr

    „ … jedenfalls sagt dieser reiche Sack zu seiner Alten: Schatz, die Geschäfte laufen schlecht. Wie wär’s, wenn du Kochen lernst und wir entlassen unseren Küchenchef? Und seine Alte daraufhin: Ja klar. Und du lernst zu bumsen und wir feuern den Chauffeur.“ Luca wiehert wie ein Bekloppter und...

    • 14
    23.01.2017, 22:16
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Die Kurve Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    hell - 22.01.2017, 19:41 Uhr

    Hier und da reißt der Boden auf, als Martin mit dem Rechen darüberfährt. Es ist gut, den Boden zu verletzen; der Rasen wird jetzt besser atmen können. Irene hält den Gartensack. Sie reden nicht miteinander. Martin geht in die Hocke, und während er einen Haufen welker Blätter in den Sack stopft,...

    • 11
    23.01.2017, 22:15
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Im Wind Alltag, Gesellschaft, Historik

    Willi - 18.01.2017, 13:30 Uhr

    Im Wind Der Schrank lässt sich nicht verschließen. Der Schlüssel dreht sich herum, zieht aber den Riegel nicht mit. Ärgerlich schlage ich gegen die Sperrholztür, die unverdrossen zurückschwingt. Durch das Fenster kann ich auf den Hafen sehen. Containerriesen, bepackt mit bunten Schachteln aus...

    • 20
    23.01.2017, 22:13
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Schlehenblaue Tiefen

    Claudia - 23.01.2017, 16:43 Uhr

    Ihr Standort: Felsblock am Böschungsrand des wild verwachsenen Weihers. Szenenmodus auf: "Schnee-Effekte" - Tablet in die Höhe -und abdrücken - Da verlor sie den Halt. Der grobe Stein kippte nach vorn und warf sie ab. Wie in Zeitlupe, doch unaufhaltsam, glitt sie hinab in Richtung Morast. "Oh...

    • 6
    23.01.2017, 22:04
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Der Mitbewohner Alltag, Seltsam, Spannung

    MelMay - 13.01.2017, 18:00 Uhr

    Schon lange war mir klar, dass es so nicht weitergehen konnte. Sie war mir zuwider, in ihrer ganzen plumpen runden Gestalt. Auch ihre ihr eigene Art, sich durch die Wohnung zu bewegen, ekelte mich mittlerweile an. Mit leisen, vorsichtigen Schritten, die gleichzeitig doch so nervtötend waren. Und...

    • 11
    23.01.2017, 21:55
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Das Märchen vom Schweinchen Leopold Horror, Märchen, Seltsam

    KorbohneD - 23.01.2017, 00:36 Uhr

    Es war einmal ein kleines Schweinchen namens Leopold. Leopold war ein munteres Kerlchen, immer aufgeweckt und lustig. Er lebte alleine mit seiner Mutter in einem Holzhäuschen am Rande vom finsteren Wald. Jeden Tag zum Sonnenaufgang stand er auf, wünschte seiner Mutter einen guten Morgen und...

    • 2
    23.01.2017, 21:49
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Hazel Gesellschaft, Historik, Spannung

    milaaa - 11.01.2017, 21:56 Uhr

    1 Arthur Montgomery saß genervt auf seinem Pferd. Die zwei Löcher, die in seine Kapuze geschnitten wurden, waren viel zu klein um auch nur ansatzweise eine gute Sicht zu haben. Genauso machte der Stoff das Tragen der ganzen Robe unangenehm. So hart und rau wie er war, kratzte er an jeder...

    • 4
    23.01.2017, 21:40
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Ungewitter Seltsam, Sonstige, Spannung

    KlausHopper - 22.01.2017, 21:40 Uhr

    Die stromverzerrte Gitarre jammert einen Kontrapunkt zum fiebrigen Flehen einer von Gott und der Welt verlassenen Country-Sängerin. Hinter dem Duschvorhang über der Badewanne reibt sich Herbert Krämer mit einem braunen Brocken Kernseife über die zottige Brust und den prächtigen Wanst. „As long as I...

    • 4
    23.01.2017, 20:22
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Erschütterungen Alltag, Gesellschaft, Philosophisches

    AlteHummel - 23.01.2017, 12:11 Uhr

    Schnellen Schrittes ging sie zu ihrem Auto. Nur kurz glitten ihre Gedanken zu der Hitze, die sie darin erwarten würde. Sie hatte am Morgen einfach den erstbesten Parkplatz genommen, ohne darüber nachzudenken, dass ihr Auto den ganzen Tag in der sengenden Sonnenhitze stehen würde. Das würde sich...

    • 3
    23.01.2017, 20:14
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Ohrgeräusche Science Fiction, Seltsam

    Blaustrumpf - 05.01.2017, 19:30 Uhr

    Ohio, Big Ear, SETI-Projekt, 15. August 1977, 23:16 Uhr Ortszeit Jerry Ehman lehnt sich hinüber zur Druckausgabe seines Radioteleskops und erstarrt beim Anblick des Charts. Eine ungewöhnliche Aufzeichnung läuft in diesem Moment, eine Zahlenkombination, die nur durch interstellare...

    • 24
    23.01.2017, 18:35
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Das Päckchen Alltag, Gesellschaft, Weihnachten

    Bea Milana - 10.10.2016, 17:36 Uhr

    Kurz vor Weihnachten erhielt Mateu eine Schachtel. Sie wog nicht viel und war lose in braunes Packpapier gehüllt. Verstohlen blickte er sich um. Keiner der anderen Insassen, nicht mal die Kolumbianer, die ihm sonst das Leben schwer machten, waren zu sehen. Hastig stopfte er es zwischen Bauch und...

    • 16
    23.01.2017, 18:00
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Gibt es mich noch? Seltsam

    RinaWu - 20.01.2017, 15:30 Uhr

    Der Teppichboden im Gang verschluckt meine Schritte. Ich ziehe den Koffer hinter mir her, er ist schwer, die Rollen versinken im weichen Boden. Es ist, als schwebe ich durch den Flur. Niemand hört mich oder die Rollen meines Koffers. Bin ich überhaupt noch da? Wenn keiner mich sieht und keiner...

    • 11
    23.01.2017, 15:34
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Katerli Alltag, Seltsam

    Katerli - 19.01.2017, 13:16 Uhr

    KATERLI Seit frühester Kindheit bin ich schon Katzenfan. Ich weiss nicht wieso, aber vielleicht war ich in einem früheren Leben selbst eine Katze. ... Meine langjährigen kätzischen Freunde, Joshi und Topsy, sind schon einige Jahre im Katzenhimmel. Nun ist vor zwei Jahren auch meine liebe Mutti...

    • 15
    23.01.2017, 12:32
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Komplizen Alltag, Seltsam

    Nova - 22.01.2017, 11:53 Uhr

    Seine Sicht wurde klarer, je länger er ihn anstarrte. Als er bereit war, jede einzelne Pore auf seinem Gesicht aufzuzählen, trat er ein Stück nach hinten, denn diese Nähe war ihm doch zu unangenehm. Beide wichen nicht dem Blick des anderen aus und stierten sich an. Beide nass, beide blass, beide...

    • 11
    23.01.2017, 12:09
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. Tagesmarsch Historik, Spannung

    Bonapartey - 23.01.2017, 11:56 Uhr

    „Aufgestanden faules Pack! Es geht weiter!“ Ein Fuß traf Franz Sellmayer und weckte ihn unsanft aus seinen Träumen. Erschrocken blinzelte er und erblickte durch einen Schleier den Unteroffizier Motzkow, welcher die Reihen der im Gras liegenden Soldaten abschritt und diese unsanft zurück in die...

    • 0
    23.01.2017, 11:56
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Let Your Love Flow Alltag, Sonstige

    barnhelm - 01.05.2015, 16:19 Uhr

    Im Traum ist er wieder bei ihr. Sie sitzen am Weiher vor dem Haus, schauen in die alten Weiden, deren Ruten sich über dem Wasser wiegen, ohne die Oberfläche zu berühren. Er dreht sich zu ihr, kommt näher, will sie küssen. Sie wacht auf, spürt, wie meist in diesen Nächten, die Stille, die Leere, ihr...

    • 14
    23.01.2017, 11:46
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Die Leiden eines Lebenden Gesellschaft, Science Fiction, Seltsam

    KreativerName - 21.01.2017, 16:37 Uhr

    „Herr Protokollant, die Vorbereitungen für unser Experiment sind nun alle getroffen. Das Versuchsobjekt ist 43 und männlich. Es ist an den Metallstuhl gekettet mit jeweils zwei Sicherungen an den Handgelenken, den Oberarmen, den Oberschenkeln und den Fußgelenken. Es befinden sich zwei weitere...

    • 9
    23.01.2017, 11:21
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. Jagdfieber Sonstige, Spannung

    Kassiopeia - 21.01.2017, 23:23 Uhr

    Im tiefen, dunklen Wald. Zwei Augen, die mich beobachten. Stille. Schnee dämpft alle Geräusche, auch meine Schritte. Die Augen folgen meinen Bewegungen. Als ich mit meiner Taschenlampe die Felsen beleuchte, die über mir aufragen, glühen die Augen kurz auf. Dann sind sie weg. Der Wolf hat sich in...

    • 14
    23.01.2017, 11:19
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Wie Gott in Russland. Alltag, Humor

    Herr Schuster - 16.01.2017, 10:36 Uhr

    „Ist es nicht entzückend?!“, rief mir Mutters Stimme direkt ins Ohr. „Du musst auch unbedingt kommen!“ Ich öffnete die Augen und schaute auf die Uhr: Viertel nach drei. Mitten in der Nacht. Meine Unterlippe war bereits fest eingequetscht zwischen den Zähnen und brüllte vor Schmerzen. Ich...

    • 1
    23.01.2017, 10:45
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. Sekunden Alltag, Sonstige

    MartinMaurer - 19.01.2017, 22:00 Uhr

    Die Oberflächenspannung hielt den winzigen Teil eines Tropfens am Gitter des Wasserhahns. Mehr und mehr Wasser sammelte sich an, mit jedem Moment stieg die Spannung und der Tropfen ballte und bäumte sich auf, bis zu dem Punkt an dem es ein unwirkliches Bild ergab. Janine saß da und hatte ihren...

    • 8
    23.01.2017, 10:34
    Gehe zum letzten Beitrag
  22. Katerli II

    Katerli - 23.01.2017, 09:48 Uhr

    Seit frühester Kindheit bin ich schon Katzenfan. Ich weiß nicht wieso, aber vielleicht war ich in einem früheren Leben selbst eine Katze. Meine langjährigen kätzischen Freunde, Joshi und Topsy, sind schon einige Jahre im Katzenhimmel. Nun ist auch vor über fünf Jahren meine liebe Mutti...

    • 1
    23.01.2017, 10:16
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. Fremde Federn Gesellschaft, Spannung

    Fraser - 20.11.2016, 12:54 Uhr

    Severin Winter blätterte sich im Licht der Schreibtischlampe durch die eng beschriebenen Seiten. Verdammt, dachte er und seine Augen verengten sich, der blöde Japse hatte es doch tatsächlich geschafft. Er überflog die Formeln und Anweisungen zum Mischen der Reagenzien lediglich, die eingeklebten...

    • 39
    23.01.2017, 10:06
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Der Abgesandte Science Fiction, Seltsam

    Pink Panther - 15.01.2017, 00:11 Uhr

    "So Ihr Drecksäcke, jetzt gibt's Saures! Duff, Duff, Duff, Dah-Bumm!" Jim lümmelte in seinem Bürostuhl und imitierte mit offensichtlicher Begeisterung die Schüsse der Abfangjäger, die ein Ufo nach dem anderen vom Himmel über Washington holten. Er liebte einfach diese Filme, in denen schleimige,...

    • 6
    22.01.2017, 22:40
    Gehe zum letzten Beitrag
  25. Die neunte Expansion Science Fiction

    Matthew - 19.01.2017, 15:13 Uhr

    Bitte nicht mehr kommentieren. Ich werde den Text rundum erneuern, deshalb gebe mich erstmal nicht weiter mit dieser Version ab. Software-Agent: bezeichnet ein Computerprogramm, das zu gewissem eigenständigem und eigendynamischem (autonomem) Verhalten fähig ist. Von-Neumann-Sonde: Ein...

    • 11
    22.01.2017, 21:26
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 1217 1231151101 ... LetzteLetzte

Informationen & Optionen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •