Forum: Kurzgeschichten

Seite 1 von 1201 1231151101 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 30013
  1. Für immer und uns

    Jizzle - 28.07.2016, 19:55 Uhr

    Eine zarte Brise durchfuhr seine voluminöse braune Lockenpracht, als Jean Marie in sein Olivenbaguette biss. Genüsslich schmatzte er vor sich hin, als das gleißende Licht der Mittagssonne ihn zum Blinzeln brachte. Er roch an seinen unrasierten Achseln und richtete ein euphorisches Grinsen an seinen...

    • 3
    28.07.2016, 23:12
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Jemand ertrank letzte Nacht in meinem Pool Gesellschaft

    Martin Ziemke - 28.07.2016, 09:49 Uhr

    Mein Name ist Eugen Hartwig, geboren am 4.7.1963. Nur eine kurze Version meines Lebenslaufes; damit sie verstehen wo ich jetzt stehe und was ich bin: ich durchlief, aus meiner Sicht, eine normale Kindheit, behütet, finanziell abgesichert und somit angstfrei. Meine Eltern waren vermögend, Vater...

    • 12
    28.07.2016, 22:56
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Serie Tobi hat ja nur ... Zähne geputzt Alltag, Gesellschaft, Kinder

    Kanji - 27.07.2016, 10:47 Uhr

    Tobi steht im Badezimmer vor dem Spiegel auf einem Hocker. Damit er sich sehen kann. In der rechten Hand hält er eine gelbe Zahnbürste. Gelb ist seine absolute Lieblingsfarbe. Sein Schlafanzug ist auch gelb. In der linken Hand hält er ein Laserschwert. Auf dem Klodeckel gleich neben ihm sitzt...

    • 23
    28.07.2016, 22:52
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Du warst da Alltag, Gesellschaft, Spannung

    Lisa1 - 28.07.2016, 22:38 Uhr

    Wie spät ist es? Zum hundertsten mal blickte ich auf auf die roten Ziffern meines Weckers. In der Dunkelheit schienen sie zu schweben. 03:45. Wie sollte ich noch 135 Minuten in meinem Bett aushalten? 8100 Sekunden. 8100000 Millisekunden. Eine schier unendliche Zeit. Nicht zu vergessen ist das...

    • 0
    28.07.2016, 22:38
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Nur sie beide Alltag, Romantik

    Nasowas76 - 24.07.2016, 21:14 Uhr

    Von Ferne erklingt Musik. Stimmen, Leute lachen. Gute Laune. Sie vernimmt das Zwitschern der Vögel. Ein Stück weiter hört sie das ständige Aufprallen eines Balles- zwei Jugendliche spielen Fußball. Sie vernimmt alle diese unterschiedlichen, gedämpften Geräusche während sie auf ihrer Veranda...

    • 8
    28.07.2016, 21:47
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Samstagnachmittag Kinder

    schwarze sonne - 26.07.2016, 03:24 Uhr

    Letzte Woche hatte Mathilde Geburtstag. Sie wurde acht Jahre alt und bekam viele Geschenke. Beispielsweise ein Buch über Dinosaurier. Jetzt sitzt sie im Wohnzimmer und blättert darin. „Schau mal! Schau mal!“ Ihre Mutter steht auf einer Leiter und besprüht das Fenster mit zwei Ladungen...

    • 11
    28.07.2016, 20:47
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Der Fahrstuhl Alltag, Philosophisches

    Aurel - 28.07.2016, 17:11 Uhr

    3. Stock. Er trug seinen besten Anzug mit einer Prise Selbstbewusstsein. Er schritt mit einer Masse aus Gleichgesinnten den langen und geraden Korridor entlang. Er war schnell, aber nicht überhastet. Er erreichte den Fahrstuhl und drückte selbst auf den Knopf. Der Fahrstuhl war aus Glas und es...

    • 2
    28.07.2016, 19:49
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Amor schoss im falschen Moment Alltag, Jugend

    Chico1989 - 22.07.2016, 13:03 Uhr

    Amor schoss im falschen Moment, denke ich stets, wenn ich sie mit ihm zusammen sehe, wie jetzt, als wir in Richtung des Kinos schlendern und sie Hand in Hand neben mir herlaufen. Er wollte uns miteinander verkuppeln, aber er traf sie mit seinem Pfeil, als sie gerade nicht mich, sondern meinen...

    • 6
    28.07.2016, 19:01
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Der Kult Gesellschaft, Philosophisches, Satire

    Cabal - 13.07.2016, 09:53 Uhr

    „Die Götter ernähren sich von meinen Gefühlen, wenn ich leide.“ -Adrian Peivareh- Nach langem Hin und Her entschied ich mich am Morgen meines großen Tages für ein eher lässiges Outfit. Jeans, schwarzes T-Shirt, Hemd. Ordentlich aber nicht weiter auffallend. Zufrieden betrachtete ich das...

    • 4
    28.07.2016, 15:11
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Epinette Philosophisches, Science Fiction, Spannung

    Jizzle - 24.07.2016, 18:49 Uhr

    Eine zarte Brise durchfuhr seine voluminöse braune Lockenpracht, als Jean Marie in sein Olivenbaguette biss. Genüsslich schmatzte er vor sich hin, als das gleißende Licht der Mittagssonne ihn zum Blinzeln brachte. Er roch an seinen unrasierten Achseln und richtete ein euphorisches Grinsen an seinen...

    • 8
    28.07.2016, 14:47
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Joshua Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    Peeperkorn - 26.07.2016, 13:21 Uhr

    Hinter dem Schulhaus gab es einen kleinen Hügel. Dort saßen wir und blickten am Kirchturm vorbei auf die Dieselramme, die unten am See stand und Pfähle in die Erde trieb. Weiße Schwaden stiegen auf, wann immer der Fallblock aufschlug, erst Sekunden später hörten wir den dumpfen Knall. Wir...

    • 34
    28.07.2016, 14:31
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. La Fenouillade - Land der Steine und des wilden Fenchels Gesellschaft, Philosophisches, Romantik

    josefelipe - 16.07.2016, 14:10 Uhr

    Ich verstehe nichts, überall Gemurmel. Die Stimme neben mir bedrängt mich. Das ist sehr unangenehm. Ich möchte meiner Wege gehen, doch die Hand auf meinem Arm will das nicht zulassen. Warum schauen mich die Leute so deprimiert an? Einige angeln nach meinen Händen, die sie wohl drücken möchten. Ich...

    • 10
    28.07.2016, 14:23
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Die Welt des Víctor Môntemart Philosophisches, Seltsam

    SCFuchs - 26.07.2016, 21:34 Uhr

    Der Wald, der sich mir als Hindernis in den Weg stellte, ähnelte mehr einem Zaubergarten mit exotischen Geschöpfen als einem Hain aus zierlichen Moorbirkenstämmchen. Etwas abseits blieb ich am Waldrand stehen, um die überwältigende Residenz Monsieur Môntemart auf mich wirken zu lassen. Auf einer...

    • 10
    28.07.2016, 13:10
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Die Frau in schwarzen Tüchern Erotik, Philosophisches

    alexei - 18.07.2016, 22:01 Uhr

    Betrunken eilte ich um ein oder zwei Uhr morgens durch die finsteren Straßen einer Großstadt. Gelegentlich zogen Leute an mir vorbei. Wenn sie mir nah waren, so gucke ich nach unten, verkrampfte meine Hände in meinen Jackentaschen und blickte wieder auf, wenn sie sich entfernten. Schnee fiel mir...

    • 11
    28.07.2016, 11:31
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Der Pianist Philosophisches, Seltsam

    Santiago - 24.07.2016, 15:17 Uhr

    Keine Idee. Nicht einmal ein nennenswerter Gedanke. Nur diese leere Seite, die mit jedem Blick, nach jeder angeschlagenen Taste und nach jeder infantilen Melodie, erwartungsvoll auf ein Lied zu warten scheint. Er spielt drauf los, in der Hoffnung, dass sich ein Klang von selbst entwickelt, dass ...

    • 5
    28.07.2016, 09:12
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. Geile Zeit Alltag, Gesellschaft, Romantik

    Tintenfass - 24.07.2016, 15:59 Uhr

    Das Klassentreffen des Abschlussjahrgangs zweiundachtzig ist in vollem Gang. Obwohl ich noch im Auto sitze, höre ich Musik und das Stimmengewirr vieler Menschen und weiß nicht, woher ich den Mut nehmen soll, auszusteigen. Zehn Jahre. Ob ich stark genug sein werde, ihn wiederzusehen? Doch ich...

    • 11
    28.07.2016, 08:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Kälteschlaf Alltag, Sonstige

    The Incredible Holg - 13.05.2016, 16:14 Uhr

    „Doctor Jones muss weg“, sagt Nadia. „Heute noch. Mir egal, wie du das anstellst.“ Die Kälte, mit der sie das sagt, lässt mich buchstäblich vor dem Telefonhörer zurückweichen. Dann setzt zuverlässig die innere Stimme ein, die Nadia verteidigt. Selbstschutz, ist doch klar. Letztlich geht es ja um...

    • 47
    28.07.2016, 07:56
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Die Wasserrutsche Horror, Seltsam, Sonstige

    Ephraim Escher - 02.07.2016, 15:45 Uhr

    Ich wache auf. Mein Kopf dröhnt. Ich liege im Wasser. Nein, ich rutsche. Unter meinem Körper zieht eine Plastikwand vorbei. Mit meiner Hand berühre ich die glatte Oberfläche, doch das bremst mich nicht. Mir ist übel und ich habe Angst, mich zu übergeben. Der Speichel sammelt sich in meinem Mund....

    • 8
    27.07.2016, 21:59
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. Bewusstseinsreise Philosophisches, Seltsam

    Ian Barrens - 25.07.2016, 23:19 Uhr

    „Hier, nimm das.", sagte der Guru und hielt mir einen kleinen, gelben Pilz hin. Unsicher pendelte mein Blick zwischen dem Pilz und dem Guru hin und her, aber er setzte nur ein zufriedenes Lächeln auf und nickte zustimmend, als wolle er sagen:„Ja das ist die richtige Entscheidung, vertrau mir!" ...

    • 8
    27.07.2016, 21:31
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Kinderwunsch Alltag, Erotik

    erdbeerschorsch - 25.07.2016, 11:24 Uhr

    Einmal mehr ziehe ich die Kühlschranktür auf. In der Tür die Flasche Wein, diese eine Flasche. Schließe und halte dann den Griff, ich weiß nicht wohin, wenn ich mich löse. Eine Flasche, besser nicht zuviel, aber ein Schluck dürfte sogar auch für mich in Ordnung sein, und es gehört doch irgendwie...

    • 11
    27.07.2016, 20:48
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. Zu viel des Guten Alltag, Erotik, Romantik

    Ronnie - 23.07.2016, 14:14 Uhr

    „Oh – stimmt das wirklich?“ Wie oft hatte Hans diesen Spruch schon aus weiblichem Mund gehört. Und dann kam die Enttäuschung; und nicht nur ein mal. Und für Hans kam mit der Zeit die Erkenntnis, dass er auf diesem Gebiet kaum eine Chance hatte. Und dabei redeten doch alle davon, wie erstrebenswert...

    • 19
    27.07.2016, 14:59
    Gehe zum letzten Beitrag
  22. Unbeschwerte Kinderseele Gesellschaft, Sonstige

    Biedermann - 25.07.2016, 18:21 Uhr

    Nach den vergangen Monaten Normalität herzustellen, gestaltete sich mehr als schwierig. Darum freute sich Nora wahrscheinlich noch mehr als ihre kleine Tochter, über die Einladung zum Kindergeburtstag, die auf Tabea´s Platz in der Garderobe des neuen Kindergartens lag. Tabea hatte etwas verloren...

    • 15
    27.07.2016, 12:36
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. Serie Jack O’Grady: Eine alte Rechnung ... Krimi, Spannung

    Eisenmann - 24.07.2016, 14:31 Uhr

    Bumm! Bumm! Bumm! Klingt, als würden die krautfressenden Säcke unsere Gräben wieder mit Zehn-Zentimeter-Granaten bepflastern. Wahrscheinlich bereiten die Deutschen einen Sturmangriff vor. „Fritz“ kündigt einen Besuch in unseren Stellungen immer mit so ‘nem Kanonenkonzert an. Bumm! Bumm! Bumm!...

    • 15
    26.07.2016, 21:44
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Das letzte Muhen Humor, Seltsam, Spannung

    Lisa1 - 26.07.2016, 20:05 Uhr

    Gertrud genoss das Leben auf der Weide. Abgesehen von dem immerwährenden Gestank von Kuhexkrementen fand sie hier ihre innere Ruhe. Um ihren letzten Hosenjodler zu vertuschen, wanderte sie ein wenig umher. Vorbei an dem Gras-Kebabstand, der Gras-Tacobude, an der ihr Schwager Chulio arbeitete, und...

    • 2
    26.07.2016, 20:35
    Gehe zum letzten Beitrag
  25. Mondnacht Alltag, Gesellschaft, Jugend

    Ella Fitz - 19.07.2016, 22:15 Uhr

    Sie sitzt ganz hinten. Allein. Ungerade Anzahl Schüler, einer muss alleine sitzen, sagt die Klassenlehrerin. Neben der Fetten hat niemand Platz, sagen die anderen. Letzte Stunde. Deutsch. Hausaufgabe war Eichendorffs Mondnacht – auswendig. Sie kann es. Es war, als hätt' der Himmel. Aber sie wird...

    • 23
    26.07.2016, 18:06
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 1201 1231151101 ... LetzteLetzte

Informationen & Optionen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •