Forum: Kurzgeschichten

Seite 1 von 1194 1231151101 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 29826
  1. Das einsame Haus Seltsam, Spannung

    Nanne - 25.05.2016, 17:28 Uhr

    Nadja und Udo hatten sich in der fremden Umgebung und Dunkelheit total verfahren. Nadja meinte, „Udo, fahren wir zurück und nehmen die Ausfahrt, die ich dir vorhin vorgeschlagen habe. Sie mal, es ist fast Mitternacht und wir wissen nicht, wo wir sind. Kein Haus weit und breit zu sehen.“ „Das...

    • 3
    25.05.2016, 21:55
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Ein heißer Sommertag Gesellschaft, Horror

    Isegrims - 03.06.2015, 21:24 Uhr

    Der Sommertag brennt. Dunst liegt über der Stadt. Menschen fließen über die Zeil. Am Rande der Straße, unter einem müden Baum mit verblichenen Blättern sitze ich auf einer Bank und beobachte die Menschen. Ich sehe starre, gierige Augen. Frauen, die ihre Haut zur Schau stellen. Männer, die ihre...

    • 25
    25.05.2016, 21:39
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Ordinary World Science Fiction

    Irony - 16.03.2016, 00:52 Uhr

    Ich blicke in die Menge der verzweifelten Gesichter. Kann eine Gesellschaft ohne Zukunft den Verlust ihrer Vergangenheit verkraften? Unbewusst dachten wir wohl alle, dass der alte Svenson ewig leben würde; und immerhin ist er stolze 125 Jahre alt geworden. Doch was sind gut einhundert Jahre seiner...

    • 18
    25.05.2016, 21:37
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Mein Liebster Romantik, Sonstige, Spannung

    Ana - 21.05.2016, 14:28 Uhr

    Er steckte so gut wie immer in Schwierigkeiten, doch dieses Mal schien es anders zu sein. Er war von einer eisernen Ruhe erfasst worden und das machte mir Angst. Ich sah das Unglück näherkommen und nun war es wohl so weit. Er hatte Feuer im Kamin gemacht und sich dann zu mir gedreht:“ Bald ist es...

    • 3
    25.05.2016, 21:11
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Von Plochingen - nach Düsseldorf Alltag, Gesellschaft

    Marie13 - 22.05.2016, 20:07 Uhr

    Plochingen eine Kleinstadt in Baden-Württemberg am Neckar, umgeben der Alb. Die Attraktion dieses schwäbischen Städtchens ist das Hundertwasser Haus, das viele Besucher der Region anlockt. Hier wohne ich. Im Januar vor drei Jahren wollte ich mit dem Zug von Plochingen nach Düsseldorf fahren, zum...

    • 3
    25.05.2016, 18:55
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Wasser Gesellschaft

    Enrob - 23.05.2016, 18:26 Uhr

    Wasser Es war einer jener Sommer, in denen man sich nicht auf das Wetter verlassen konnte. Frühmorgens war es hell und klar, mittags zogen dunkle Wolken vor die Sonne und die Schatten der Bäume, eben noch noch scharf umrissen und mit hohen Kontrast wie Schablonen auf die Wege gezeichnet, wurden...

    • 4
    25.05.2016, 18:17
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Reise ohne Wiederkehr Alltag, Gesellschaft, Jugend

    Albatros - 06.05.2016, 23:32 Uhr

    Am Ende unseres Weges werden wir uns in alle Winde verstreuen wie gefallene Blätter – schweigend. Traven ist seinen eigenen Weg gegangen, hat sein Traumgebilde errichtet. Letzten Endes hat er getan, was er gewollt hat. So ist es doch auch verständlich, dass er kein Verlangen danach hatte, anders...

    • 6
    25.05.2016, 17:02
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Frau und Tochter

    Randvoll - 24.05.2016, 16:28 Uhr

    Sie sitzt an dem wackligen Tisch und wartet. Die Wohnung ist dunkel. Nur in der Ecke des Flurs, wo sie sitzt, brennt ein Licht. Sie lehnt mit dem Arm auf dem Tischchen und legt manchmal die Stirn in die Hand. Auf der Platte des Tischs sieht sie den Teller, ein Buch, eine Schale mit Schlüsseln, ein...

    • 11
    25.05.2016, 15:49
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Alter Marathonläufer Alltag, Gesellschaft

    sinuhe - 24.05.2016, 17:02 Uhr

    Alter Marathonläufer Als ich Rüdiger das letzte Mal besuchte, saß er graugesichtig in einem Schaukelstuhl, in der Ecke seines 10-Quadratmeter-Zimmers gegenüber dem halb geöffneten Fenster, aus dem er in den Innenhof schauen konnte, wo gerade die ersten Knospen auf den Bäumen sprossen....

    • 5
    25.05.2016, 15:28
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Lena Krimi, Sonstige, Spannung

    Elli - 24.05.2016, 10:47 Uhr

    Meine Hände zittern, als ich versuche, den Wasserhahn aufzudrehen. Ich muss mich am Waschbeckenrand festhalten, um nicht zu fallen. Als ich mich wieder aufrichte, sehe ich mein Gesicht im Spiegel. Mein Gesicht? Er hat gesagt, dass ich schön bin. Dass er noch nie solche Augen gesehen hat. Wie das...

    • 11
    25.05.2016, 14:13
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Der Schlackenberg Jugend, Sonstige

    Albatros - 24.05.2016, 23:30 Uhr

    Am Fuß des Schlackenbergs entfacht das Licht der untergehenden Sonne im Schilfteich ein Feuer. An den flachen Stellen sind die Steine mit einem grünen Pelz überzogen; dort gibt es Libellen und gefleckte Schmetterlinge. An dieser Stelle sind wir immer auf den Schlackenberg gestiegen. Ein Junge...

    • 3
    25.05.2016, 10:11
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. So ist das Leben Alltag, Sonstige

    piaschokocookie - 24.05.2016, 19:48 Uhr

    Es war ein kühler Montag morgen mitten im Dezember. Die Luft war frisch und es wehte ein schwacher Wind. Der Himmel färbte sich in ein Gemisch aus orange und pink und die ersten Sonnenstrahlen bahnten sich ihren Weg durch das verschneite Städtchen und ließen den Schnee wie tausend kleine...

    • 2
    24.05.2016, 22:31
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Die Kehrseite von vielem Sonstige

    Novak - 16.04.2016, 21:34 Uhr

    Der Brief in ihrer Jackentasche schien mit jeder Minute schwerer zu werden. Als sie ihn aus dem Briefkasten geholt hatte, war er noch leicht, ein normales Stück Papier, einfach eine Einladung. Auf dem Weg zur Kanzlei fühlte sie ihn deutlich. Schwer, heiß, unangenehm ziehend wie ein Bauchschmerz. ...

    • 49
    24.05.2016, 22:07
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Panorama mit Akkordeon und Pommes Schranke Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    josefelipe - 10.05.2016, 01:29 Uhr

    Unsere kleine Gesellschaft steigt aus. Als Erstes vernehmen wir dieses Geräusch, das entsteht, wenn man alte Kleider zerreißt, die vielleicht noch als Putzlappen dienlich wären. Dieses Mal ist es das malvenfarbene neue Kleid von Rosa, ein schönes Modell. Hauteng geschnitten, ungemein raffiniert....

    • 36
    24.05.2016, 19:23
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Die Farbe der Liebe Erotik, Romantik, Sonstige

    Xayide - 22.05.2016, 09:17 Uhr

    Der fahle Schein des Vollmondes fiel durch die bodentiefe Fensterfront des Hotelzimmers. Die Suite lag im neunzehnten Stockwerk. Die Aussicht über den Fluss und die schlafende Stadt war atemberaubend. Seine Silhouette spiegelte sich im Fensterglas. Er saß bewegungslos am Schreibtisch. Es war...

    • 16
    24.05.2016, 17:16
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. Sonja Seltsam

    ThomasQu - 24.05.2016, 06:54 Uhr

    Langsam rollte der Zug im Hauptbahnhof ein. Sie hatte schon in vielen Städten Aufgaben erfüllt, nun also Nürnberg, dachte sie sich. Der Taxifahrer nahm ihr den kleinen Koffer und die Reisetasche ab und sie nannte ihm die Adresse ihrer zukünftigen Wohnung. Martin startete seinen BMW Z4 und...

    • 4
    24.05.2016, 15:15
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Leichengrau Science Fiction

    Pantoffelheld - 11.04.2016, 14:11 Uhr

    Wir schreiben das Jahr des Herrn 2895. Die Menschheit hat auf den Feldern der Wissenschaft, der Technologie, der Medizin, der Raumfahrt, usw. unglaubliche Fortschritte gemacht. Seit knapp 300 Jahren besiedeln Menschen bereits andere Planeten, sie haben bereits Kolonien und Stützpunkte in vielen...

    • 7
    24.05.2016, 14:45
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Happy Hour Science Fiction

    Eisenmann - 09.12.2015, 14:48 Uhr

    Ich hustete, während ich eine Dose Bier aufriss. Das Bier war lauwarm. Mitte Juli bei 28 Grad ohne Strom kein Wunder. Die Reste der dicken Plastikplane, die an den Fensterrahmen getackert worden war, flatterten träge im Wind. Ich weiß nicht, was sich die Leute von Folien an den Fenstern...

    • 37
    24.05.2016, 14:00
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. Die Sache mit Carsten Alltag, Gesellschaft

    Sebastian Holzmann - 24.05.2016, 08:36 Uhr

    Nachdem ich den Kaffee aufgesetzt, die Brötchen in den Ofen gelegt und den Frühstückstisch gedeckt hatte, sah ich hoffnungsvoll aus dem Fenster. Es war ein sonniger Morgen, der einen wunderbaren Sommertag versprach. Gerade kam unser Nachbar aus der Wohnung auf der anderen Straßenseite. Ich hatte...

    • 3
    24.05.2016, 13:53
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Jeder ist anders anders Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    Ana - 23.05.2016, 20:19 Uhr

    An einem sonnigen Nachmittag beschließen zwei junge Herren einen Spaziergang zu machen. Die Zwei sind Punks. Ihre Schädel sind zu Hälfte kahl rasiert, die restlichen Haare, die sie noch am Kopf tragen in knalligen Farben gefärbt. Sie sind große, hagere Gestalten mit eingefallenen Augen und...

    • 2
    23.05.2016, 23:27
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. Weniger haben, nichts sein. Alltag, Gesellschaft, Philosophisches

    Senor - 23.05.2016, 22:10 Uhr

    Er sitzt hier schon seit einer Ewigkeit, angelnd auf seinem kleinen Boot auf dem See. Die Temperaturen sind angenehm, die Sonne scheint, das Wasser ist klar. Freiherr greift in seinen Beutel. Mit klobigem Griff bringt er einen Köder an seiner Angel an. Er spricht sich Petris Heil aus und wirft die...

    • 0
    23.05.2016, 22:10
    Gehe zum letzten Beitrag
  22. Ausgetrocknet Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    Isegrims - 17.08.2015, 17:08 Uhr

    In der Nacht, bevor ich morden wollte, träumte ich von Alaska, von der beißenden Kälte und dem glühenden Ofen mit dem knisternden Holz, in der Hütte meiner Schwester. Ich, Maximilian Seyfried, wachte am Morgen auf und fühlte mich ausgeschlafen und leicht. Die Angst war besiegt. Ich erinnere mich an...

    • 30
    23.05.2016, 21:58
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. Wo die Schmetterlinge tanzen Gesellschaft, Jugend

    schwarze sonne - 31.03.2016, 03:08 Uhr

    "Du hinterläßt dich in uns.“ Manfred Hinrich „Komm, wir fahren los. Vergiss das Bild und den Vogel nicht." Meine Mama. Sie denkt an alles. Mir wäre es bestimmt erst im Auto eingefallen und wir hätten auf halbem Wege umdrehen müssen. „Prinzessin Vergißmichnicht" nennt mein Papa mich deshalb...

    • 41
    23.05.2016, 21:33
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Kälteschlaf Alltag, Sonstige

    The Incredible Holg - 13.05.2016, 16:14 Uhr

    „Doctor Jones muss weg“, sagt Nadia. „Heute noch. Mir egal, wie du das anstellst.“ Die Kälte, mit der sie das sagt, lässt mich buchstäblich vor dem Telefonhörer zurückweichen. Dann setzt zuverlässig die innere Stimme ein, die Nadia verteidigt. Selbstschutz, ist doch klar. Letztlich geht es ja um...

    • 28
    23.05.2016, 17:58
    Gehe zum letzten Beitrag
  25. Der Vorhang Fantasy, Horror

    Manlio - 03.04.2016, 23:26 Uhr

    Ein rötlicher Lichtstreifen fiel durch das Fenster zur Rechten von Celines Bett, durch den Spalt, der zwischen den zugezogenen Gardinen geblieben war. Wie ein durchlässiger Fächer spannte er sich am Fußende des Bettes auf und schien das Zimmer, das ansonsten im Halbdunkel lag, in zwei Teile zu...

    • 9
    23.05.2016, 17:35
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 1194 1231151101 ... LetzteLetzte

Informationen & Optionen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •