Forum: Kurzgeschichten

Seite 1 von 1204 1231151101 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 30089
  1. Ein ganz wunderbarer Obatzter Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    josefelipe - 20.04.2016, 13:22 Uhr

    Meine Wut verlangt nach Marschschritt mit eisern beschlagenen Absätzen, meine Enttäuschung nach müdem Schlurfen. Also laufe ich normal. Nur für mein aufgepulvertes Innenleben finde ich keine goldene Mitte. Tief in mir ist die Hölle los. Brennt meine Gattin mit einem Hallodri durch! Primas nennt er...

    • 28
    24.08.2016, 14:26
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. So viel im Nichts. Alltag, Romantik, Seltsam

    MillaVonMeer - 23.08.2016, 18:14 Uhr

    Was ist, wenn es irgendwo - nein: hier, genau hier - ein Mädchen gibt. Oder nein, es ist eine Frau. Das Mädchen ist schon eine Frau. Angenommen es gibt eine Frau und sie sitzt hier auf dem Sofa. Sie hört Musik - sehr laut - und ist allein. Sie ist oft allein. Aber sie erfreut sich an der Musik. ...

    • 7
    24.08.2016, 12:42
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Wohnst du noch, oder lebst du schon? Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    JackOve - 23.08.2016, 09:52 Uhr

    Lisa stand senkrecht im Bett, als die Tür ins Schloss krachte, und nahm sich vor, diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen. Eddie durfte seine Wut nicht länger mit nach Hause bringen. „Wie oft muss ich dir noch sagen, dass du die Tür leise schließen sollst, wenn kein Licht mehr brennt?“ „Selbst wenn...

    • 7
    24.08.2016, 11:30
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Schneeschatten Fantasy, Horror, Spannung

    Zaxis - 19.08.2016, 08:13 Uhr

    Ich war alt geworden. Auch wenn der Krieg mich schwer gebeutelt hatte, war ich dennoch unter den Lebenden. Die Verletzungen, die ich damals davon getragen hatte, waren längst verheilt und doch litt ich noch immer an den grauenhaften Erinnerungen. Sie schlichen langsam auf mich zu und umklammerten...

    • 17
    24.08.2016, 09:09
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Nichts zu verlieren Alltag, Gesellschaft

    Kanji - 19.08.2016, 17:39 Uhr

    Auf dem Weg zu unserer Sommerhütte gehe ich am Waldsee entlang. Der glitzert weiß in der aufgehenden Sonne. Und obwohl es noch kalt ist, nehme ich den Weg zur Badestelle. Nicht weil ich schwimmen will. Aus purer Sentimentalität. Es ist mittlerweile ein Trampelpfad, der wahrscheinlich immer noch von...

    • 32
    23.08.2016, 23:25
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Die Lichtung Fantasy, Seltsam

    xeinald - 02.08.2016, 06:10 Uhr

    Schön langsam machte sich die Müdigkeit in Form von schmerzenden Beinen und schwerer Atmung bemerkbar. „Warum nur bin ich auf die idiotische Idee gekommen durch diesen verdammten Wald zu wandern?“ fragte sich Mike die letzten Meter immer öfter. Je länger er voranschritt umso klarer wurde es ihm das...

    • 5
    23.08.2016, 19:51
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Brief an eine verstorbene Mutter Alltag, Philosophisches

    Katerli - 22.08.2016, 15:28 Uhr

    Brief an eine verstorbene Mutter 14. August 2016 Liebe Mutti, bis heute ist es mir ein Rätsel, wie Du meinen Namen hast rufen können in Deiner letzten Nacht. Gegen 3 Uhr früh war es, an einem Sonntagmorgen. Von Deinem Ruf erwachte ich, schlaftrunken ging ich ins...

    • 6
    23.08.2016, 18:39
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Ein guter Tag Alltag, Sonstige

    kirshy - 21.08.2016, 22:10 Uhr

    Es gibt Tage, an denen man schon kurz nach dem Aufstehen weiß, dass es ein Scheißtag werden wird. Manchmal sogar noch früher. Als ich meine Augen aufschlage und auf den Wecker sehe, der sich verdächtig still verhält, beschleicht mich das Gefühl, dass heute so ein Tag ist. Es ist halb elf....

    • 3
    22.08.2016, 22:18
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Dear Mr. President and the Singing club Alltag, Sonstige

    f1man - 22.08.2016, 20:57 Uhr

    Dear Mr. President... come take a walk with me... Da kommt er, der kleine Präsident. Steppt in dieses Etablissement. Mit seiner goldenen Diner’s. Scharfes Teil, wird sofort erkannt. Also die Diner‘s, er nicht so. Er wird verarscht. Na, setz dich mal dahin. Komm schon.. 8 Flocken fürn Becks…...

    • 0
    22.08.2016, 20:57
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Sand Cats from Mars Philosophisches, Science Fiction, Spannung

    Fahnenjoker - 21.08.2016, 14:25 Uhr

    Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden. - Albert Einstein Kairo, Erde Interspecies Mission Training Center Also was denkst du?, fragte der Sandkater auf seinen Hinterbeinen ruhend, während er unbewusst mit dem Schwanz auf den Teppich klopfte, von einer...

    • 7
    22.08.2016, 19:56
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Serie Tödliche Hobbys – Geocaching Horror, Spannung

    The Incredible Holg - 09.08.2016, 18:00 Uhr

    „Okay“, sagte Heiner, „jetzt sind wir offiziell in der Wildnis. Mein Garmin kennt hier keinen Weg mehr.“ „Google Maps ist auch raus. Das Netz ist weg“, sekundierte Petra kurz darauf. Sie klappte die Schutzhülle des Tablet-Computers zu und schob das Gerät in ihre Umhängetasche. Lucy stöhnte...

    • 31
    22.08.2016, 18:45
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Das Genesis-Team Science Fiction

    HSB - 19.08.2016, 21:04 Uhr

    v2 (Erste Überarbeitung) Jerry fühlte sich benommen wie nach einer Narkose, öffnete seine Augen und versuchte, etwas zu erkennen. In dem diffus beleuchteten Raum, in dem seine Kältekammer stand, konnte er nur verschwommene Umrisse erkennen. Allmählich breitete sich eine gewisse Euphorie in ihm...

    • 9
    22.08.2016, 18:21
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Heiß. Alltag, Romantik

    Sommerdieb - 27.06.2016, 18:57 Uhr

    Es war der heißeste Tag des Jahres. Anfangs hatte man sie noch für das Wetter und den strahlenden Sonnenschein beglückwünscht, doch als die Braut vorm Altar stand und ihr die Schweißtropfen langsam die Schläfen hinunterliefen, ihr blondes Haar in dunklen Strähnen in ihrem Nacken klebte und sich der...

    • 19
    22.08.2016, 18:02
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Wenn ich wüsste, dass ich noch ein Jahr hätte Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    jimmysalaryman - 17.08.2016, 17:59 Uhr

    Wir sahen dem Fuchs hinterher, der zwischen den Feldern auf die Dorfmitte galoppierte. „Ausgebüchst“, sagte der Mann neben uns und zeigte mit seinem nikotingelben Finger auf das Pferd, dessen Mähne im Wind flatterte. Die Eisen klapperten auf der asphaltierten Straße. „Von hier?“ Er betrachtete...

    • 18
    22.08.2016, 17:43
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Straße und Café Alltag, Spannung

    Kubus - 14.08.2016, 21:25 Uhr

    „Hoffnung?“, fragt Pietra. „nur auf Arschfick.“ Ihre Antwort auf eine Frage, die Priva nicht stellte, nicht hörte. Aus einem Gespräch, mit dem er nichts zu tun haben will. Um am Ball zu bleiben, schiebt er die Frage hinterher, was sie hoffen dürften. Sieht sie eine Strähne aus ihrer Stirn pusten,...

    • 18
    22.08.2016, 17:35
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. Mädchen sind Gesellschaft, Jugend

    pressure - 21.08.2016, 04:41 Uhr

    Es gibt zwei Arten von Wochenenden. Die, an denen du niemanden interessierst und die, an denen plötzlich die ganze Welt etwas von dir möchte. Dieses Wochenende, beziehungsweise dieser Samstag, zählte eindeutig zu der zweiten Kategorie. Zugegeben, eine Feier und ein Freund, die beide zur gleichen...

    • 10
    22.08.2016, 15:48
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Haltlos Alltag, Gesellschaft

    RinaWu - 18.08.2016, 15:29 Uhr

    Er drückt meine Hand, um sich vorzustellen, und zieht mich zu sich heran. Ich sehe den dünnen Schweißfilm, der glänzend sein Gesicht überzieht. „Grüß’ Sie, Schlierhoff mein Name, wir haben telefoniert.“ Lächelnd trete ich einen Schritt zurück. „Hallo Herr Schlierhoff, ich bin Klara Behrends.“...

    • 29
    22.08.2016, 14:50
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Rennes Historik

    Jim Pagner - 30.07.2016, 16:16 Uhr

    Ich beginne mit meinen Erinnerungen am 1.August 1798 in der Bucht von Abukir. Einem Musketenschuss weit von Alexandria entfernt. Die Briten hatten uns nach langer Verfolgung im Mittelmeer dort überrascht. Mir oblag der Befehl über die Nachhut unserer Flotte. Den Oberbefehl hatte Admiral Brueys...

    • 3
    22.08.2016, 14:39
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. Das Mädchen und der Mann, der zu den Wolken schaut Alltag, Gesellschaft, Sonstige

    Isegrims - 31.07.2016, 17:15 Uhr

    Seit einigen Wochen komme ich nach der Arbeit hierher, um die Wolken zu betrachten. Der Park liegt am Rande der Innenstadt, nicht weit von den Glasfassaden der Wolkenkratzer, in denen ich meine Tage verbringe. Ich bin verantwortlich für eine neue Art der Kreditvergabe. Mikrokredite für jedermann....

    • 37
    22.08.2016, 11:42
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Was wirklich wiegt... Gesellschaft, Philosophisches, Sonstige

    Science - 22.08.2016, 00:47 Uhr

    "Die Haftreibung oder auch Ruhereibung ist die Form der Reibung zweier fester Körper, die in dem Augenblick auftritt, indem sie sich in Bewegung setzen. Sie kennzeichnet den Widerstand eines Körpers gegen das Gleiten und wird durch die Haftreibungszahl µr gekennzeichnet. Kann mir jemand ein...

    • 2
    22.08.2016, 05:18
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. Die kleine Wolke Philosophisches, Sonstige

    Science - 20.08.2016, 17:52 Uhr

    Es war einmal eine kleine Wolke, die über einem wunderschönen, grün bewaldeten Berghang entstanden war und nun an einem strahlend blauen Firmament über der schroffen Bergspitze thronte. Sie genoss den Ausblick ins Tal mit den kleinen verstreuten Häusern zu ihren Füßen und mit Mensch und Tier, die...

    • 6
    22.08.2016, 01:12
    Gehe zum letzten Beitrag
  22. Die Staatsanwältin Krimi

    JoMaSi - 21.08.2016, 18:15 Uhr

    Die Staatsanwältin Petra Kern ist außer sich vor Angst. Sie kann sich nur mit Mühe auf den Beinen halten. “Reiß dich zusammen!” ermahnt sie sich. Der Anruf hat ihr den Boden unter den Füßen weggerissen. Sie kann es immer noch nicht glauben. “Bitte, bitte lass es ein schlechter Traum sein” fleht...

    • 3
    21.08.2016, 21:57
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. Der Schneckenbaum Alltag, Gesellschaft

    Lind - 30.05.2016, 13:11 Uhr

    „Ach ja!“, seufzt Erwin und streicht Greta liebevoll über den Arm. „Das waren gute Zeiten damals.“ Greta schaut kurz auf, nickt, lächelt versonnen. „Ja, Erwin. Das waren sie.“ Mit einem verzagten Lächeln widmet sie sich wieder ihrer Arbeit und schält weiter die Kartoffeln. Lose verstreut liegen...

    • 22
    21.08.2016, 20:30
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Dämon Horror, Philosophisches, Seltsam

    Zaxis - 21.08.2016, 09:48 Uhr

    Es wird in einer eisigen Nacht passieren. Während sich dunkle Wolken am Himmeln sammeln, entsteht durch einen schlechten Gedanken, der durch böse Taten gezeugt wurde, ein Wesen welches zwischen den Seelen dieser Erde wandelt. Es wird durch jede schändliche Tat stärker. Bald soll es soweit sein und...

    • 3
    21.08.2016, 16:56
    Gehe zum letzten Beitrag
  25. Serie Tobi hat ja nur ... gefrühstückt Alltag, Gesellschaft, Kinder

    Kanji - 04.08.2016, 14:18 Uhr

    Tobi frühstückt. Am liebsten mag er Toastbrot. Nicht getoastet und mit Schokoladencreme beschmiert. In vier Teile geschnitten. Dann kann Tobi beim Essen zählen. Er kann schon bis elf zählen. Aber Mama will keine elf Stückchen schneiden. Heute Morgen liegt Schinken auf einer Scheibe Toast auf...

    • 20
    21.08.2016, 15:02
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 1204 1231151101 ... LetzteLetzte

Informationen & Optionen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •