Forum: Kurzgeschichten

Seite 1 von 1184 1231151101 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 25 von 29595
  1. Wichtiges Thema Wichtig: Umfrage: Abstimmung zum Thema des Monats: "Letzte Ausfahrt"

    Fliege - 01.01.2016, 15:33 Uhr

    Liebe Wortkrieger! Vorab möchte ich Euch allen danken! 41 Geschichten, etliche Kommentare, so viel Leben! Die Teilnehmerzahl ist (glaub ich) ein Rekord für die Seite. Also, alle rauf aufs Treppchen! Das Finale: Die Abstimmung läuft bis zum 24.01.2016 - 14:47 Uhr. Danach wird sie...

    • 77
    08.02.2016, 01:10
    Gehe zum letzten Beitrag
  1. Timo, Dino, Kino Alltag, Jugend

    The Incredible Holg - 11.02.2016, 12:41 Uhr

    „Kino!“ Schmitt riss entnervt die Arme in die Höhe. „Verdammter Mist! Spielerwechsel!“ Mit hängenden Schultern schlich Timo vom Feld. Wieder war er zu langsam gewesen, hatte sich gegen den Korbleger des gegnerischen Forwards nur mit einem Foul zu helfen gewusst. Seinem fünften, damit war er raus....

    • 9
    12.02.2016, 00:55
    Gehe zum letzten Beitrag
  2. Geschäftspartner Alltag, Gesellschaft

    Chocier - 11.02.2016, 23:22 Uhr

    Da kam er auch schon um das Häusereck. So wie jeden Freitag. Zwar sind seine Besuche über die Jahre immer seltener geworden, doch kann ich mich nicht erinnern, dass sein Kommen jemals ausblieb. Und er war pünktlich, wie immer. Auch diesmal kündigte das tapsende Geräusch seiner ein bisschen zu kurz...

    • 3
    12.02.2016, 00:40
    Gehe zum letzten Beitrag
  3. Die Flucht Krimi, Spannung

    Devon - 25.01.2016, 10:54 Uhr

    Sie spürt die erschrockenen Blicke auf sich, als sie an den Zapfsäulen vorbei auf den Shop zuwankt. Wie lange wird sie, kann sie noch durchhalten. Nicht mehr lange, befürchtet sie. Menschen, Fahrzeuge bleiben stehen, lassen sie passieren. Die Schiebetüren öffnen sich mit einem leisen Zischen, die...

    • 9
    11.02.2016, 23:16
    Gehe zum letzten Beitrag
  4. Hallenbad Alltag

    DorianS - 11.02.2016, 19:00 Uhr

    Klebrige Hitze und rauschende Nervosität ... Nervosität? Schlimmer ist nur die Zeit, die sich weigert, den Minutenzeiger auch nur ein Haarbreit zu bewegen. Ich höre auf hinzustarren wie ein blöder Fisch (nicht an Wasser denken). Doch an was sonst? Hier war es doch überall, nicht nur dort, wo es...

    • 6
    11.02.2016, 21:34
    Gehe zum letzten Beitrag
  5. Sandsturm Seltsam, Sonstige, Spannung

    Tim Lau - 11.02.2016, 13:19 Uhr

    Am Schlimmsten ist der Sand und wie er in jedes einzelne Loch deines Körpers kriecht. Deine Zunge staubtrocken. Deine Ohren taub. Deine Nase entzündet und die Augen verquollen. Es ist die Ohnmacht, welche einen dann durchdringt. Die Ohnmacht, alle Sinne verloren zu haben. Ohnmacht, nichts zu hören,...

    • 2
    11.02.2016, 20:34
    Gehe zum letzten Beitrag
  6. Horror-Shopping Alltag, Gesellschaft, Humor

    betzebub - 11.02.2016, 13:18 Uhr

    Erwins Nerven liegen blank. Seine Frau Hedwig schleift ihn nun schon seit Stunden von einem Geschäft ins Nächste. „Bleib gefälligst still stehen! Jetzt lass die Arme doch mal hängen, Erwin!“ „Hedi, das ist jetzt schon der dritte Anzug, den ich hier anhabe. Ich habe dir gesagt, dass mir der Erste...

    • 7
    11.02.2016, 19:49
    Gehe zum letzten Beitrag
  7. Ananasrenetten Gesellschaft, Krimi, Spannung

    GoMusic - 04.02.2016, 19:19 Uhr

    Obwohl keine Menschenseele unterwegs war, reduzierte er schon vor dem Tempolimit seine Geschwindigkeit. Er stoppte den Wagen und ließ die Scheibe herunter. Das Holzkreuz am Straßenrand, direkt am Zugang zum ehemaligen Gut, erinnerte ihn jedes Mal an das schreckliche Geschehen. Erst gestern, am...

    • 22
    11.02.2016, 18:20
    Gehe zum letzten Beitrag
  8. Der Überfall Krimi, Sonstige, Spannung

    Tim Lau - 11.02.2016, 14:15 Uhr

    Noch 15 Minuten, bis die Polizei eintreffen sollte… „Kopf runter, hab ich gesagt!“, schrie der breite Mann vor dem Schalter. Er drehte sein, mit einer schwarzen Maske bedecktes Gesicht erneut zu dem schwitzenden Kassierer um und fuchtelte mit der großen Pistole vor dessen Gesicht herum....

    • 1
    11.02.2016, 14:37
    Gehe zum letzten Beitrag
  9. Reflexion Philosophisches

    Friedrichard - 28.05.2013, 17:02 Uhr

    Reflexion - Present Development of the Past „Durch alle Wesen reicht der eine Raum: Weltinnenraum. Die Vögel fliegen still Durch uns hindurch. O, der ich wachsen will, Ich seh hinaus und in mir wächst der Baum.“ Rilke Einst war weit westlich der großen Städte ein wundersamer Ort -...

    • 17
    11.02.2016, 12:54
    Gehe zum letzten Beitrag
  10. Die Probe Gesellschaft, Philosophisches

    Calua - 10.02.2016, 15:36 Uhr

    Es war noch dunkel, als Paul und seine Mutter am Küchentisch saßen. Sie fragte: „Kannst du alles?“. „Ja, ja.“ sagte Paul, hielt den Löffel in der Hand und sah zum Fenster. Sie nahm einen Schluck Kaffee. Dann sagte sie: „Ess doch bisschen was.“ Auf dem Fensterbrett standen weiße Blumentöpfe mit...

    • 3
    11.02.2016, 12:14
    Gehe zum letzten Beitrag
  11. Vivo Alltag

    barnhelm - 08.02.2016, 12:07 Uhr

    Über ihr sprang das Bild der Überwachungskamera um, und Eva sah sich selber und die hinter ihr Stehenden. Sie stutzte und merkte, wie ihr Herz begann, schneller zu schlagen. Das Bild wechselte, zeigte einen anderen Ausschnitt des Ladens. Langsam wandte sie sich ein wenig zur Seite und schaute...

    • 14
    11.02.2016, 08:35
    Gehe zum letzten Beitrag
  12. Anfang Juni Historik

    Hermeias - 06.02.2016, 01:56 Uhr

    Es war Anfang Juni und es schneite dicke Flocken in der Sierra, tief im kastilischen Kernland. Auch wenn dieser Umstand eine Menge zusätzlicher Arbeit bedeutete, nahm sich A. die Zeit, die Schönheit des Landes zu bewundern. In der Ferne glitzerten die Gipfel und von seiner erhöhten Position konnte...

    • 7
    11.02.2016, 00:51
    Gehe zum letzten Beitrag
  13. Serie Mächtige - Selfie Gesellschaft, Sonstige

    Isegrims - 31.01.2016, 14:56 Uhr

    Der Maître Jules bemerkte ihn sofort. Den eleganten Mann mit den kurzgeschnittenen weißen Haaren und dem dunkelblauen, auf Figur geschnittenen Maßanzug. Feinstes Tuch mit einer besonders intensiven Farbtönung. Ein kaum erkennbarer Ansatz von Fülle, der das Sakko wölbte. Zusammen mit einigen Männern...

    • 17
    11.02.2016, 00:08
    Gehe zum letzten Beitrag
  14. Das Märchen der Lebensgeister, auch bekannt als "der Apfeldieb" Kinder, Märchen, Philosophisches

    schwarze sonne - 01.02.2016, 14:50 Uhr

    Ein alter Bauer lebt auf seinem Hof. Ihm fehlt es an nichts, denn er ist in seinem Leben stets fleißig gewesen. Seine drei Söhne zogen früh in die Welt hinaus, um ihre eigenen Wege zu gehen. Der Bauer vermisst sie, denn sie sehen sich nur noch selten. Obwohl der Alte schon längst in Rente gehen...

    • 9
    10.02.2016, 20:46
    Gehe zum letzten Beitrag
  15. Lass uns etwas Schuli machen Alltag, Jugend

    Coachpotatoe - 10.02.2016, 01:56 Uhr

    Wütend riss sie den Geschirrspüler auf. Die untere Lade krachte aus ihrer Halterung. „SCHEIßE!“ rief sie und fuchtelte mit den Armen in der Luft. „Wegen dir mach ich hier alles kaputt!“ Katrin fühlte dieses altbekannte Schuldgefühl an ihr nagen, obwohl sie wusste, dass sie nichts dafür...

    • 10
    10.02.2016, 16:39
    Gehe zum letzten Beitrag
  16. Rückzug Alltag, Gesellschaft

    Kanji - 09.02.2016, 13:35 Uhr

    Frau Unmuth sitzt im Wartezimmer der Zahnarztpraxis. Eigentlich, denkt sie, ist das doch vertane Zeit. Sie wird die teure Prophylaxe sowieso nicht nutzen. Grüsste sie jemand der anderen Wartenden zurück als sie den Raum betrat? Hat sie selbst überhaupt gegrüßt? Sie hält ihre kleine, schwarze...

    • 27
    10.02.2016, 16:35
    Gehe zum letzten Beitrag
  17. Wir waren wie Uranus und Neptun Alltag, Erotik, Romantik

    Amahagane - 09.02.2016, 01:35 Uhr

    Du bist wie einen Sechstklässlerin, die den Namen ihres Schwarms mit Herzchen verziert in ihr Schulbuch schreibt, das sie eigentlich am Ende des Jahres wieder abgeben muss. Für dich muss hier und jetzt aber ein Bierdeckel reichen. Du bist langsam beim Schreiben der einzelnen Buchstaben und fährst...

    • 4
    10.02.2016, 09:41
    Gehe zum letzten Beitrag
  18. Sonnenaufgang Gesellschaft, Philosophisches, Science Fiction

    fabiabby - 08.02.2016, 11:52 Uhr

    Blutrot wölbt sich der Himmel über die verlassene, trauernde Erde. Die untergehende Sonne scheint sich in einem Meer aus Tränen und warmem Blut zu spiegeln und am Horizont, der sich wie eine unnatürlich korrekte Trennlinie zwischen Himmel und Erde zieht, türmen sich die dunklen, schwarzen Wolken....

    • 11
    10.02.2016, 02:42
    Gehe zum letzten Beitrag
  19. Loyalität unter Kollegen Krimi

    Brucy93 - 26.01.2016, 02:44 Uhr

    „Niemand wird je erfahren, wer das getan hat“, dachte die düstere Gestalt, als sie den prallgefüllten blauen Sack in den Fluss schob. * * * * * * * * * * „Sandra, wir haben schon wieder eine Leiche am Fluss!“, schrie Nils durch das Kommissariat seiner neuen Kollegin zu. „Ich komme!“,...

    • 11
    09.02.2016, 22:09
    Gehe zum letzten Beitrag
  20. Kitafahrt Alltag, Humor

    ThomasBindernagel - 04.02.2016, 22:52 Uhr

    Es gibt ja so Tage, an denen fühlt man sich unfassbar stark, zu allem fähig und bereit, geradezu unbezwingbar. Nicht selten nimmt man an solchen Tagen jede Herausforderung an, stellt sich jeder Gefahr und nimmt es selbst mit den größten Widrigkeiten auf. Und manchmal schießt man dabei über das Ziel...

    • 4
    09.02.2016, 19:52
    Gehe zum letzten Beitrag
  21. Sauhund Alltag, Gesellschaft

    Peeperkorn - 26.01.2016, 19:04 Uhr

    Mein Bruder hatte Geheimnisse. War ich allein zu Hause, durchsuchte ich ab und zu sein Zimmer. Simon war fünfzehn und ich ahnte, dass gewisse Dinge, die er vor unseren Eltern verbarg, bald auch für mich bedeutsam sein würden. Er besass einen gefälschten Ausweis, der ihn für volljährig erklärte. In...

    • 56
    09.02.2016, 17:46
    Gehe zum letzten Beitrag
  22. Der schreiende Robot Fantasy, Science Fiction, Seltsam

    harrytherobot - 27.05.2015, 16:06 Uhr

    „Geblutet?“ Dorff glaubte dem Jungen kein Wort. „Ja – der Kerl hat geschrien wie ein Wahnsinniger, und dann haben alle angefangen zu bluten. Ich denk mir das nicht aus. Alle gleichzeitig.“ Der Junge kämpfte gegen das Zittern an, er rieb seine Hände aneinander und vergrub sie...

    • 10
    09.02.2016, 16:12
    Gehe zum letzten Beitrag
  23. Ein halbes Leben Alltag, Seltsam, Sonstige

    Nullachtfuchzehn - 08.02.2016, 23:58 Uhr

    „Warum übertreibst du‘s wieder so?“, erschien im blinkenden Messenger, der zeitgleich seinen eindringlichen Signalton aus den Boxen pfiff. Tim erwachte wie ein dressierter Hund aus seiner Stase. Langsam drehte sich sein Kopf in Richtung des Computers, während der Rest des dünnen Körpers leblos im...

    • 3
    09.02.2016, 15:32
    Gehe zum letzten Beitrag
  24. Projekt E2 Philosophisches, Science Fiction, Spannung

    LiteraturFueermann - 02.02.2016, 12:59 Uhr

    Er macht die vom Schlaf verklebten Augen schwerfällig auf und befindet sich erneut in seinem Raum. Die Glieder sind noch schwer und das Leben kehrt erst langsam zu ihm zurück - Ein tiefer Atemzug, ein Recken und ein Zurückfallen in das von der Nacht gewärmte Bett. Doch wer macht jetzt das prägnante...

    • 5
    09.02.2016, 11:41
    Gehe zum letzten Beitrag
  25. Eckta Rubino Alltag, Humor

    JiriD - 27.12.2015, 20:45 Uhr

    Ich konnte ihm nicht mehr vertrauen. Die Vorfälle der letzten Monate hatten mir gezeigt, was mir blühen würde, wenn ich mich wieder auf ihn einließe. Da half auch der versöhnliche Blick meiner Mutter nichts, so wie sie vor uns stand in ihrer zementverschmutzten Hose – Helm aufm Kopf, Hammer in der...

    • 4
    09.02.2016, 10:04
    Gehe zum letzten Beitrag

Seite 1 von 1184 1231151101 ... LetzteLetzte

Informationen & Optionen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Gib an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 25 Antworten oder 99999x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir
Du hast in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •