Was ist neu

Der Besuch der alten Freunde

Beitritt
14.10.2001
Beiträge
3

Der Besuch der alten Freunde

Der Besuch der alten Freunde

Ich heiße Johanna. Ich bin Hausfrau, Mutter von zwei Studenten und Teilzeitkraft im Aldi. Frage mich jetzt nicht, wie das alles zeitlich klappt; ich habe schon lange her aufgegeben darüber nachzudenken. Eins steht fest: ohne mein Einkommen könnten wir die Hypothek nicht zahlen, ganz von den Studienkosten zu schweigen. Günther, mein Mann, ist Elektrotechniker bei einer Kleinfirma in Kassel, wo er für wenig Geld recht viel arbeiten muss.

Günther hat einen Freund namens Lucas. Er ist 38 Jahre alt, erfolgreicher Rechtsanwalt in Göttingen und er hat eine langbeinige Frau namens Sieglinde sowie zwei Söhne im Alter von 13 und 14. Lucas kennt meinen Mann, den Günther, schon sehr lange - sie spielten zusammen als Kinder. Ihre Lebenswege trennten sich erst als Lucas aufs Gymnasium ging und Günther in die Hauptschule, doch sie hielten die Freundschaft aufrecht.