Was ist neu

(Eigen-)Namen Generator

Mitglied
Beitritt
25.08.2004
Beiträge
305
Zuletzt bearbeitet:

(Eigen-)Namen Generator

Hallo zusammen,

mein erstes Posting hier, bin nervös :dozey:
Auf meiner Webpage könnt ihr mein Freeware-Programm "Eigennamen Generator" downloaden. Damit können beliebige Namen oder Begriffe erzeugt werden. Vokalhäufigkeit und Länge der Namen ist hierbei einstellbar.

http://frabbing.net

Viel Spaß !

 

Hi,

nein, keine Regeln. Das Progrämmchen generiert zufällig, und der User entscheidet letztendlich für sich, ob ihm das Wort/der Name gefällt oder nicht. Ist das nicht der Fall, läßt er sich einfach Neue erzeugen.

Gruß, Nordwind

 

Nochmal ich,

hab' gerade ein Update gemacht:

- Mail- und Webadresse wurden angepaßt
- Programmgröße halbiert
- Ausführgeschwindigkeit erhöht

Gruß, Nordwind

 

Hallo Nordwind,

ich hab gerade Deinen Thread gelesen und dachte "cool, jetzt hab endlich nicht mehr das Problem mir ständig neue Namen ausdenken zu müssen!" Kein Witz, das Problem habe ich wirklich. Vielleicht kennen das einige.

Also habe ich Dein Tool sofort runtergeladen und entzippt. Allerdings musste ich feststellen, dass das ja wirklich komplett wahllos durcheinander gewürfelte Buchstaben sind!!! Was soll ich da denn mit? Wieso kein Tool, das mir reale Namen vorschlägt und man anstatt der Länge bestimmt, ob der Name deutsch, englisch oder sonst was sein soll.

Ich weiß nicht, warum Du Dir überhaupt die Arbeit gemacht hast so was zu entwickeln... Wenn ich einfach mit den Ellenbogen tippe habe ich das selbe Ergebnis. (Ist natürlich nicht persönlich gemeint, aber nimm meinen Vorschlag ruhig ernst. Ein Tool, das echte Namen vorgibt wär ne super Sache)

Gruß,
Gunnar

 

Hallo Gunnar,

in der Programmbeschreibung wird ja die Zielgruppe genannt: Science-Fiction Autoren, Spieleprogrammierer, neue Tier- und Pflanzenarten-Entdecker, sadistische Deutschlehrer..... und und und...
Ist natürlich nicht ernst gemeint. Allerdings habe ich selber schon klasse Namen, gefunden für meine SF-Geschichten.
Irgendwo hab' ich auch noch ein Programm, welches "echte" Namen generiert, ein bis zwei Vornamen und ein Zuname. Da müßte ich mal suchen.

Gruß, Nordwind

 

schön wäre, wenn es ein bisschen darauf achtet, dass die Namen aussprechbar sind...

 

Hallo vita,

das Programm stellt nur Namen bereit. Die Auswahl trifft immer noch der User. Willst du bezweifeln, dass z.B. Namen von Ausserirdischen immer aussprechbar sind? :D
Aber ich könnte das Tool dennoch um diese Option erweitern...

Gruß, Nordwind

 

Hi,

ja, aber mit denen habe ich nix zu schaffen. :D

Gruß,
Tanol Redaik

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom