Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Webmaster ist offline Monsieur le Directeur
    Mitglied seit
    07.02.2000
    Beiträge
    8.358

    Aktuelles Buch: Zsuzsa Bánk: Der Schwimmer

    Frank Hebben (Dante): Prothesengötter

    Diesen Monat im Werbe-Fokus: Unser geschätzter SF-Moderator Dante mit seiner Kurzgeschichten-Sammlung, die jedem, der auch nur annähernd Interesse an Science Fiction hat, ans Herz gelegt sei. Und alle Cyberpunk-Industrial-Dreck-Blut-Regen-Abgefuckte-Welt-Fans dürfen sich dieses Werk auf keinen Fall entgehen lassen.

    Ich hab wirklich lange darauf gewartet, dass auf dem deutschsprachigen Buchmarkt solch eine Perle auftaucht. Ihr kennt Dantes Geschichten hoffentlich von KG.de, über seinen Stil und seine Plots muss ich also nicht viele Worte verlieren, aber diese Stories gebündelt in der Hand zu halten, ist wirklich ein äußerst befriedigendes Gefühl. So bleibt einem die Gewissheit, dass SF noch lange nicht aussterben wird, mit außergewöhnlich talentierten Hoffnungsträgern wie Frank. Ich liebe diese Geschichten, ohne Übertreibung, sie sind wie hundert Mal Dark City und Blade Runner im Wechsel schauen - nie wird es einem über, wenn man nur mehr Zeit hätte, würde man nie damit aufhören. Ich les das Buch gerade zum zweiten Mal und bin weiterhin restlos begeistert. Demnächst hol ich mir noch ein vernünftig signiertes Exemplar ab.

    Einziger Kritikpunkt ist das Format: Ich finde Standard-Taschenbuch-Größen wesentlich angenehmer zu handhaben und zu transportieren - aber immerhin kann man damit in der Bahn Sitzende erschlagen, um sich einen Platz zu sichern.

    So, das liest sich als wäre ich bezahlt worden, aber Dante ist leider voll geizig.

    Zack, kaufen, da führt kein Weg dran vorbei.

    Frank Hebben: Prothesengoetter

  2. #2
    Dante ist offline Veteran
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Beiträge
    1.213
    *verbeug*

  3. #3
    gbwolf ist offline Senior-Mitglied
    Mitglied seit
    23.08.2004
    Beiträge
    1.271
    Ah bah! Das Format ist sehr gut, Webby. Die meisten Kleinverlage machen diese A5-Dinger, bei denen man sich das Handgelenk abbricht, die Papierqualität und das Lektorat sind sehr gut und es gibt niemanden, der dazu so eon cooles Shirt hat, wie Frank!

  4. #4
    Dante ist offline Veteran
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Beiträge
    1.213
    und es gibt niemanden, der dazu so eon cooles Shirt hat, wie Frank!
    Das Merchandising läuft gerade erst an ... Schwarzes Shirt mit dem Logo:

    http://www.scifinet.org/scifinetboard/style_images/rooq/pg-234x60.gif

  5. #5
    Webmaster ist offline Monsieur le Directeur
    Mitglied seit
    07.02.2000
    Beiträge
    8.358

    Aktuelles Buch: Zsuzsa Bánk: Der Schwimmer

    Ach was, an dem Wälzer hätte ich mir nen Bruch gehoben, wenn ich nicht so starke Unterarme vom Wichsen hätte.

    Gibt's das Shirt dann mit animiertem Logo? *gier*

  6. #6
    Dante ist offline Veteran
    Mitglied seit
    21.04.2004
    Beiträge
    1.213
    Gibt's das Shirt dann mit animiertem Logo? *gier*
    Sicha! Blöde Frage!

  7. #7
    Mitglied seit
    26.02.2003
    Beiträge
    763

    Aktuelles Buch: Tinnitus, Hel Fried

    Hey, wen hab ich denn da im Standard in der Science Fiction und Fantasy Rundschau auf Seite 2 entdeckt?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •