Was ist neu

Tierisches Einfühlungsvermögen

Mitglied
Beitritt
15.05.2014
Beiträge
37
Zuletzt bearbeitet:

Tierisches Einfühlungsvermögen

Normalerweise bringe ich diese Viecher direkt um, wenn ich sie dann mal erwische, aber dieses Mal war ich so wütend auf alle anderen, dass ich mir gedacht habe, ihr eine Chance zu geben. Vielleicht ist sie ja in der Lage, mich dazu bewegen zu können, wieder ein paar Worte auf das leere Blatt vor mir zu quetschen.
Erst kommt sie angeflogen, schwirrt zwei Runden um meinen Kopf und lauscht den Klängen von Sweet Child O' Mine, das gefällt ihr offensichtlich. Obwohl ich sie erst mit einem kleinen Luftschlag von ihrer Bahn abdränge und in die Flucht zu schlagen versuche, landet sie auf meinem rechten Daumen, der sich in sicherer Weite vom Laptop entfernt befindet, aber mit der Zeit kann sie nicht widerstehen und tastet sich langsam Richtung Leertaste vor, um beim Solo eine gute Aussichtsplattform für sich zu beanspruchen und eine Runde zu headbangen. Ja, das sah wirklich so aus und zum grandiosen Ende hat sie noch einen kleinen Handstand hingelegt.
Wenigstens hat einer von uns beiden ein kleines Erfolgserlebnis, an so einem sonnigen Tag in der Hölle.
Mittlerweile sitzt sie auf der X-Taste und traut sich nicht so wirklich weiter nach vorne, aber man sieht, dass sie euphorisch tanzt. Ich bin mir sicher, dass sie noch nie so viel Spaß in ihrem ganzen Leben hatte, schließlich läuft auch gerade Paradise City und hundertprozentig, versucht sie Slash zu imitieren, wenn sie blitzartig zur Seite schießt und mit ihren Füßchen wedelt, so, als würde sie ihre Les Paul schwingen. Ihren Six-String durchgehend bearbeitend, bis sie in erbarmungsloser Erschöpfung zusammenbricht und sich für einige Sekunden mit ihren Flügeln frische Luft zufächelt.
Sie quengelt wirklich so lange, bis ich ihr AC/DC vorspiele. Dann landet sie wieder auf der Tastatur, sitzt dort ganz ruhig und behaglich, statt mir vor der Nase umherzufliegen und mich darauf aufmerksam zu machen, dass keine Musik mehr aus den Boxen kommt.
Ob sie weiß, dass meine eigentlich faule Katze schon ein Auge auf sie geworfen hat und gleich die alltägliche Jagd beginnt? Flieg, kleine Fliege und erzähl schnell deiner Spezies, dass Rock 'n' Roll lebt!
Aber sie will nicht weg, bis zu ihrem Tod, alles Nennenswerte vorgespielt. Von Led Zeppelin, bis Hendrix, über Warren Zevon und The Doors, sitzt sie da und blickt dem roten, haarigen Biest in die schwarzen, gefräßigen Augen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ach, Tashmetum, stell mich doch jetzt nicht als alten Griesgram hin. In den Kommentaren darfst du selbstverständlich tun, was dir gefällt. :)
(He, das hat ja gar nicht weh getan!)

Na ja, aber wenn ich schon mal da bin, kann ich ja auch was zur Geschichte sagen.
Also, Hank Johnson, das ist die netteste, sympathischste, charmanteste, musikalischste, coolste Fliegengeschichte, die ich hier im Forum bislang gelesen habe, kein Witz.
Eine Fliege die Handstand macht und headbangt, du meine Güte.

Aber ich wäre nicht offshore, hätte ich nicht ein paar (klitzekleine) Verbesserungsvorschläge:

Obwohl ich sie erst in [mit?] einem kleinen Luftschlag von ihrer Bahn abdränge

und hundertprozentig versucht sie [Komma] Slash zu imitieren, wenn [indem?] sie blitzartig zur Seite schießt und mit ihren Füßchen wedelt, und sich für einige Sekunden mit ihren Flügeln frische Luft zuschlägt. [zufächelt?]

sitzt dort ganz ruhig und unbehaglich [behaglich passte für mein Gefühl besser]

Flieg [Komma] kleine Fliege [Komma] und erzähl schnell deiner Spezies, dass Rock 'n' Roll lebt!
Yeah!

War mir ein Vergnügen, Hank.

offshore

 

Danke euch beiden :)

@offshore:
Hab direkt mal ein paar deiner Vorschläge umgesetzt, klingt wirklich besser.

Hank

 

Hallo Hank,
diese kleine Geschichte war für mich jetzt der richtige Start in den Morgen. Ich musste grinsen und werde wohl später mal wieder Doors hören.
Allein, mein Fliegenhass hat sie nicht gemindert, ich lebe in einem Dorf wo noch Viehzucht betrieben wird und hasse Fliegen.
Meine machen keine Handstände, aber sie reiben sich immer voll Niedertracht die Hände...
Viele Grüße vom Fliegenland,
Gretha

 

lol. Hardrock macht wirklich alles besser. Lustige kleine Geschichte!

Einziger Punkt:

Sie nervt mich wirklich so lange, bis ich ihr AC/DC vorspiele
Ich kauf dir nicht ab, dass sie dich nervt, nach der vorherigen Schilderung. Oder meintest du, dass sie dich "nervt" wie ein quengelndes Kind, bis sie endlich "ihre" Musik hat?

Ansonsten könntest du vielleicht noch mal über den Titel nachdenken. Das hat keinen Rock, sondern klingt nach einer dieser Hundelieberhaberstories, die hier vor einiger Zeit eingestellt wurden.

 

Ihren Six-String durchgehend bearbeitend ohne n. Ihre six-string. Six-String klingt auch nicht, finde ich, weil es nichts Genaues bezeichnet. Es gibt ja mittlerweile 8 saitige Bässe und 7 saitige Gitarren.

Hi Hank erstmal,

nette Idee. Ich hätte mir allerdings lieber etwas richtig ausgefuchstes gewünscht, wo du mit Songtiteln spielst. Du hast das mit Paradise City gut drin, und Sweet Child, aber grade bei den Youngs und den Doors bieten sich Songtitel an - Down Payment Blues, The End. Warren Zevon auch, Werewolves etc. Also, da könntest du noch richtig was reinpacken, finde ich, mehr Anspielungen.

Gruss, Jimmy

 

Nochmal ein Danke!

@Gretha
Schön, dass es dir, trotz deines "Fliegenhasses", man ich hass die Dinger ja eigentlich auch, gefällt.

@jimmiysalaryman
Ihren Six-String durchgehend bearbeitend, passt soweit ich das beurteilen kann perfekt. Keine Ahnung, warum das "N" weg sollte. Für mich klingt das so gut (Ihren Sechs-Saiter). Six-String bedeutet ganz klar Gitarre, da sollte auch jeder drauf kommen und natürlich ist die Geschichte etwas kurz. Ich könnte natürlich noch die Titel und Artists mehr mit einbeziehen. Mit Sicherheit setzt ich mich die Tage dran und versuche das :)

@Irony
Quengeln statt nerven, wäre eindeutig das bessere Wort. Das werd ich übernehmen.

 

six string guitar = es müsste ihre six string heißen. den bass, die gitarre. ihren six string, da denke ich an einen progressiven tanga. ich red mir aber auch nicht den mund fusselig, wenn es für dich perfekt ist, dann eimer drauf.

 

Ja schon klar jimmy, wie du das meinst. Hab dich da schon verstanden, ist nur so, dass das deutsche Pronomen nicht automatisch zum englischen Wort passt, aber ich überleg mir mal ein schöneres Wort :)

Hank

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom