Was ist neu

Universum

Mitglied
Beitritt
03.08.2014
Beiträge
3

Universum

Ich erinnere mich noch gut an diesen Abend, es war einer der schönsten in meinem ganzen Leben. Ich hatte mich rausgeputzt, meinen feinsten Anzug angezogen, mich rasiert, mir die Haare gekämmt.

Um 20:00 Uhr waren wir verabredet, um 19:40 Uhr war ich da, ich stand ein paar Häuser von deinem entfernt, ich konnte es nicht erwarten. Das Licht der veralteten Straßenlaterne, welche neben mir stand flackerte so schnell wie mein Herz schlug. Als endlich die Tür von deinem Haus aufging erstarrte ich, ich fühlte mich als hätte ich zum ersten mal in den Nachthimmel geschaut, als hätte mir das Universum seine Geheimnisse offenbart. Wir gingen tanzen, immer wieder lächeltest du mich an, deine Lippen glänzten, ich war vollkommen. Die Jahre zogen ins Land und ich hätte nicht glücklicher sein können. Wir waren sicher im Auge des Sturms und wir zogen einfach weiter sobald sich der starke Wind näherte. Aber ich langweile dich wahrscheinlich mit meinen Ausflügen in die Vergangenheit, so was musst du dir ja ständig von mir anhören.

Unglaublich das dieser Abend Zehn Jahre her ist und nur allein die Tatsache das ich in deiner Nähe sitzt erfüllt mich mit Wärme wie am ersten Tag. Ich habe dir neue Blumen und Kerzen hingestellt, ich hoffe sie gefallen dir. Wir sehen uns schon sehr bald wieder, das verspreche ich.

 

Zum ersten mal etwas der Masse zur Verfügung gestellt. Mir ist bewusst das sie ziemlich kurz ist, aber sonst ist jegliche konstruktive Kritik willkommen.

 

Hy Dystopia,

Der Titel hat meines Erachtens kein Gewicht im Text. Außerdem finde ich den Text viel zu kurz, um etwas so Bedeutendes ausdrücken zu wollen. Die Verabredung wird nur ganz kurz von dir angesprochen, obwohl du in den ersten Zeilen des zweiten Abschnitts doch noch recht ausführlich beschreibst, wie die alte Laterne flackert. Hm, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Da stecken auch noch ein paar Fehler drin.

Wenn das einer der schönsten Abende in deinem ganzen Leben war, dann beschreibe ihn doch auch auf genau die Art.

Keep it up,
Hank

 

Hallo Dystopia,

spannender Name. Vielleicht möchtest du später noch die SciFi-Rubrik bereichern? Erst mal herzlich Willkommen. Dass dein Text kurz ist, ist dir ja bewusst. Kurz ist ja nicht gleich schlecht. Aber es ist natürlich schwer bis unmöglich, eine Geschichte in ein paar Sätze zu packen. Also ich habe das so verstanden, dass die Geliebte jetzt tot ist. Das ist natürlich traurig, aber bei mir kommt da nichts von rüber, weil ich keinen Bezug zu den Chrakteren habe.

Ich erinnere mich noch gut an diesen Abend, es war einer der schönsten in meinem ganzen Leben
Dann möchte ich mehr davon wissen. Diese Emotion kommt bei mir einfach nicht an.

Die Jahre zogen ins Land und ich hätte nicht glücklicher sein können.
Was machte ihn denn so glücklich?

Wir waren sicher im Auge des Sturms(,) und wir zogen einfach weiter(,) sobald sich der starke Wind näherte.
Das verstehe ich nicht. Wenn sie sich im Auge des Sturms sicher fühlen, dann ziehen sie doch nicht wegen einem Lüftchen weiter.

Um 20:00 Uhr waren wir verabredet, um 19:40 Uhr war ich da,
der restliche Text ist mir schon etwas zu poetisch, hier hätte es nicht geschadet.

Insgesamt bleibt mir nur zu sagen, dass das ein netter Text ist, aber eben keine Geschichte. Mich lässt das total kalt, was schade ist. Auch sind da zu viele Fehler drin.
Vielleicht hast du Lust das Ganze etwas auszubauen?

Grüße
Hacke

 

Mahlzeit!

Mein erster Gedanke war: Sie ist tot. Mein zweiter: Leider kann ich das nicht endgültig klären, weil zu wenig Stützmasse zur Verfügung steht. Das Texttriebwerk zündet nicht.

Im Prinzip lässt sich aus ALLEM eine Geschichte basteln. Mit genug Erfahrung und nem reichlichen Wortschatz im Rücken geht das. Aber ... der empathische Faden muss alle Wörter verbinden und beim Lesen langsam den Lesenden infiltrieren.

Er darf davon nix merken.

Du musst es ja nicht gleich nach Schlachter-Art darreichen, aber ein wenig mehr an Gefühl und Tiefe käme uns gelegen.

Morphin

 

Ich verstehe deine Kritik und finde es durchaus beunruhigend das ein schlechter text so etwas in dir auslöst, ich wünsche dir alles gute.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom