Was ist neu

Gute finnische Literatur gesucht!

Mitglied
Beitritt
26.11.2013
Beiträge
16

Gute finnische Literatur gesucht!

Hi,

auf der diesjährigen Buchmesse in Frankfurt ist das Gastgeberland Finnland. Aus diesem Grund würde mich mal Interessieren was es da so lesenswertes aus Finnland gibt. Genre egal! Erscheinungsdatum auch egal! Sowohl Klassiker wie auch Neuerscheinungen. Ich selbst kenn mich da nicht aus.

Danke schon mal für euere Tips. Bin gespannt!

Gruß Cozmo

 

Da gibt es Arto Paasilinna. Hat mehrere Bücher geschrieben, auch Preise gekriegt. ich denke, es ist der bekannteste finnische Schriftsteller. Aber frag mich bitte nicht, wie er oder was er schreibt. Ich wollte immer was von ihm lesen, weil er skurrile Sachen schreiben soll. Aber ich bin nicht dazu gekommen.
Wenn du was von ihm gelesen hast, kannst du mir wenigstens sagen, ob es sich lohnt. :)

 

Novak schrieb:
Wenn du was von ihm gelesen hast, kannst du mir wenigstens sagen, ob es sich lohnt. :)

Der heulende Müller - unbedingt lesen! Hab noch zwei andere Bücher von ihm gelesen, die waren okay.

@ Cozmo: Im Netz wurde die Frage schon öfter gestellt. Einfach mal nach gute finnische Bücher googlen ...

 

Hallo Cozmo Kramer

also die Frankfurter Buchmesse ist ja schon rum, aber jetzt habe ich extra den Verlag raus gesucht, den ich in Leipzig gesehen habe. Der Guggolz Verlag hat das Buch "Frommes Elend" von Frans Eemil Sillanpää übersetzt und verlegt. Wie der Verlag schreibt ist Frans Eemil Sillanpää als bisher einziger Finne 1939 mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet worden.

Also, wenn es noch auf Deiner Leseliste steht? Hier der Link zu dem Buch

Grüße, Nina

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom