Was ist neu

Verspätung

Mitglied
Beitritt
25.08.2014
Beiträge
1

Verspätung

(Das ist meine erste verfasste Kurzgeschichte. Ich bin ein kompletter Laie was das schreiben betrifft und es hätte mich nur einmal interessiert, wie die Kritik aussehen würde.)

20 Minuten Verspätung. Verdammt.
Obwohl ich die durchschnittliche Wirkungsdauer der von mir konsumierten Substanzen kenne, überkommt mich die betäubende Angst, ich könnte in der Zeit, die ich noch länger auf meinen Zug warten muss, nüchtern werden. Dann würde ich höchstwahrscheinlich den Schwanz einziehen und wieder nach Hause gehen, ohne dass etwas geschehen ist. Nichts geschehen. Wie an jedem anderen erbärmlichen vergangenen Tag in meinem Leben. Immer alles perfekt durchplant, dennoch nie etwas umgesetzt.
Aber heute nicht. Nein.
Ich begebe mich in die Bahnhofstoilette und ziehe den Rest von meinem Speed in die Nase. Dazu noch ein paar Nipper an der in meinem Rucksack mitgeführten Whiskeyflasche. Aber nicht zu viel, ich darf nicht betrunken sein. Nur ein bisschen für den Mut. Und um den Hass aufrecht zu erhalten. Dieser ist heute mein Freund, mein Gehilfe und meine Erlösung.
Während ich wieder zum Bahnsteig zurückgehe, läuft das Pep langsam meinen Hals hinunter. Ich weiss nicht warum, aber so ekelhaft dieser bittere Geschmack auch ist, ich mag ihn. Ich liebe ihn.
Endlich fährt er ein. Ich steige ins hinterste Abteil und setze mich neben eine alte Dame.
Zu alten Damen bin ich normal immer sehr höflich und zuvorkommend und spiele ihnen Interesse an ihren blöden Geschichten vor, die sie immer erzählen, wenn man einfach nur ungestört mit dem Zug fahren will.
Auch dieses mal erfüllt sich das Klischee und sie beginnt mich mit irgendeinem Mist zuzutexten.