Was ist neu

Wochenendvorfreude...

Mitglied
Beitritt
26.09.2014
Beiträge
1

Wochenendvorfreude...

Es ist Freitag, 11:58 Uhr, der Countdown läuft... zwei Minuten, dann ist WOCHENENDE... Bin seit 4:50 Uhr auf den Beinen, seit 5:50 Uhr im Büro... Geld regiert die Welt, oder wohl eher mein Schlafbedürfnis ... egal, gleich hab ich's geschafft!!! Vorfreude blitzt auf...

12 Uhr, WOCHENENDEEEE! Ich stürze aus dem Büro und trällere jedem ein "schönes Wochenendeeeee" entgegen, und bekomme eine "ach, schon Feierabend, Du hast ja noch was vom Leben und genieß´ die Sonne" Phrase hinterher geraunt... "Neidisch?!" denke ich mir nur und freue mich... Noch!

Ab nach Hause, den Hund geschnappt, ab zur Schule, die Große abholen. Mit Hund und der schlecht gelaunten, pubertären Zuckerschnute wieder nach Hause, Essen kredenzen. Währenddessen diskutiere ich mit dem Hormonemonster über den Sinn und Unsinn eines Zeitmanagements bezüglich Hausaufgaben und Freizeit und deren effektivsten Einteilung... "Mache ich nachher, morgen, übermorgen, habe ich bis Mittwoch auf", weiteres diskutieren zwecklos, hat nur noch ihre "Pink-Box" und das dazu gehörige "HAUL" im Kopf... ! Das Hormonemonster verlässt mit wehenden Fahnen, beladen mit Pink-Box und iPad mein Hoheitsgebiet und verriegelt ihres... MÜTTERFREIE ZONE..., KAMERA LÄUFT... ACTION!... "Das ist mein neuer Lipgloss von dingsbums... ICH LIIIEEEBE IHN!" dröhnt es mit aufgesetzter guter Laune Stimme aus dem Reich der Pink-Box-Vorführerin.

Gut, habe ich ein bisschen Zeit zum Entspannen... NICHT!

Nun denn, stelle ich mich der Dreck-Wäsche, die gibt wenigstens keine Widerworte ... Der Wäschekorb quillt fast über... komisch, hatte doch erst gewaschen... ein Blick hinein verrät mir, dass das Hormonemonster wohl ihr Zimmer auf IHRE ganz persönliche Art aufgeräumt hatte... Wieso die Sachen auch falten und in den Schrank zurückräumen, wenn man morgens vor lauter Verzweiflung das 12. Outfit aus dem Schrank gerissen hat... NEEEEEIN, hauen wir einfach alles in den Wäschekorb, wird ja gewaschen und die doofe Omma bügelt den Mist und räumt ja dann wieder alles schön in den Kleiderschrank... nicht dumm, das Monster... (kurz bin ich ein bisschen stolz).

Die erste Maschine läuft, Wohnung durchwischen, verräterische Hundefußspuren beseitigen... die Katze schreit mich an "ich VERHUNGEREEE!" und schmeißt sich mir in den Weg... Zu den Hundespuren nun auch Katze...! Raubtierfütterung... Jetzt Zeit zum entspannen.... NICHT...!

Auf auf, die Kurze aus dem KiGa (Kindegarten) holen, habe keine zwei Minuten gesessen, habe ich ja jetzt Zeit für während ich im Auto sitze...

Im Kindergarten öffnet mir die gut gelaunte Erzieherin die Türe und buxiert mich Richtung Garten... Ich suche meine Kurze... DAS SOLL MEINE SEIN??? Völlig verdreckt, aber gutgelaunt *puh* ... Versuche ein bisschen Schadensbegrenzung und wische ihr mit einem Tempo und Mütterseife, auch Spucke genannt, vergeblich durchs verklebte Gesicht... Aha, Spinat gab es also heute ... "Mit Ei!" sagt sie ganz stolz ... sehe ich ... ! Egal, muss auf jeden Fall noch kurz einkaufen... mit Fräulein Flodder...

Das Drama nimmt seinen Lauf. Kaum den Laden betreten geht es los... in den Wagen, aus dem Wagen, vorne drangehangen, hinten drangehangen, stickum Sachen reinschmeißen, in dem Irrglauben mir würde nicht auffallen, wenn plötzlich der Käse unter einem Berg von Flipps und Chips verschwindet... alles auf Augenhöhe einer 4 Jährigen wird wahllos in den Wagen geschmuggelt... Eine Diskussionsrunde löst die Nächste ab... Bin seid 4:50 Uhr auf, seid fast 12 Stunden versuche ich mich auf mein Wochenende zu freuen... die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Okay, Deal, die Kurze darf ein Ü-Ei! EINS! NEIN!!! NUR EEEEEINS!!!!

Wieder auf dem Weg nach Hause... jetzt Zeit zur Entspannung... NICHT! das Unheil nimmt seinen Lauf... Da hat die Rabenmutti im Wahn doch glatt vergessen, dass sie ZWEI Kinder hat und das zuhausegebliebene IT-Girl unter lautem Protest IHR Ü-EI einfordert, welches noch unbezahlt im Laden liegt und die Kurze sich ihres breitgrinsend in die Mundwinkel schiebt... Auch jegliche angebotene Ausweichmöglichkeiten "Babybell, Pudding, Yoghurette ???" werden lautstark niedergeheult... Währenddessen zeigt die Katze mir, was sie von dem neuen Futter hält (oder von mir???) und kotzt mir auf den Bambus-Teppichboden im Eßzimmer... schööööön in die Ritzen!!!! TIME OUT FÜR MUTTI!

Badezimmer, Tür zu, durchatmen... WOCHENENDE... jipppppppiiii... pffffffft, am ARSCH!!!! ich sitze auf dem Klodeckel und bemitleide mich (heule ich???) ICH hab noch was vom Leben! ICH leg mich jetzt in die Sonne und genieße MEIN WOCHENENDE!" ... Ja, ich heule und ärgere mich über die Kollegen OHNE Kinder, Hunde und Katzen... Moment, ich ärgerer mich nicht... ICH BIN NEIDISCH!!! ich schwelge in Erinnerungen während im Radio "Saturday Night, I feel the Air is getting high!" läuft... DAS waren noch Zeiten... damals....

Bringt nix, Kopf hoch und die letzten Überbleibsel meiner verschmierten Wimperntusche beseitigen... höre die HORMONEMONSTER durch die Türe, während das eine Monster dem Anderen wohl die BiFi aus der Hand klaut ... Badezimmertür auf... rein ins WOCHENENDE... was freue ich mich... MOMENT, muss mich noch belohnen, dafür, dass ich es bis hierhin überlebt habe... MON CHÉRI... ja, das bist Du, mein Seelentrösterchen... alles wird gut... MUSS... ist ja WOCHENENDEEEE

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo LeniMe, willkommen hier!

Ich schäme mich jetzt schon dafür, was ich gleich schreiben werde, denn das lässt sich 1:1 mit meinem Foreneinstieg vergleichen.
Was Du schreibst ist keine Geschichte. Sondern eine Kolumne. So etwas hat natürlich auch seine Daseinsberechtigung, keine Frage. Natürlich lässt der Text die eine, oder andere Mutter schmunzeln. Jeder kennt das ja.
Und da liegt auch die Gefahr, es ist arg Alltäglich. Es gibt darin nichts neues, kennt ja jeder.
Dann ist es in einem Chatstil geschrieben. Als Forenbeitrag vielleicht ganz witzig, aber das geht so nicht als Geschichte durch. Die Großbuchstaben nerven. Und solch eine Art des Schreibens wie zum Beispiel:
WOCHENENDE... jipppppppiiii... pffffffft, am ARSCH!!!!,
ist nichts, was hier gut ankommt.

Zu Beginn hat mir das sehr geholfen:
http://www.wortkrieger.de/showthread.php?29289-Tipps-f%FCr-Schreibanf%E4nger-und-Fortgeschrittene

http://www.wortkrieger.de/showthread.php?28204-Was-ist-eine-Geschichte

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schreiben, wenn Du dran bleibst, kannst Du hier sehr viel lernen.
Liebe Grüße von Gretha

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom