Was ist neu

Das Haus der Flüche

Mitglied
Beitritt
14.11.2014
Beiträge
1

Das Haus der Flüche

Im Jahre 1989 lebte ein Ehepaar namens Sarah und Kevin Jackson. Die beiden hatten zwei Kinder, die 13- jährige Kimberly und der 9- jährige Alexander. Während der dritten Schwangerschaft von Sarah beschloss die Familie in ein größeres Haus zu ziehen. Nach ein paar Tagen fanden sie das perfekte Haus für die Familie. Das Haus war ziemlich groß, aber auch düster und dunkel. Kevin war sofort begeistert, doch Sarah machte sich ein wenig Sorgen. Also beschloss sie sich ein bisschen über dieses Haus zu informieren. Auf einer Seite traf sie auf einer Frau, dessen Name Monika ist. Monika war 80 Jahre alt und die letzte Frau, die in diesem Haus wohnte. Sarah stattete ihr einen Besuch ab und erfuhr das angeblich ein Fluch auf dem Haus liegt. Sie erzählte ihr über die 10 Regeln und das man keine Regel brechen darf, da sonst der Fluch auf einen liegt. So erfuhr sie auch von einem Mann, namens Paul. Er brach eine Regel und wurde dann dazu genötigt sich mit einem Messer zu erstechen. Dies erzählte Sarah ihrem Mann. Doch Kevin hörte nicht auf sie. So zogen sie einen Tag später in das große Haus ein.
Neben der Haustür war ein großes Schild aufgestellt mit 10 Regeln und einer Warnung keine von den Regeln brechen zu dürfen.
Die 10 Regel waren:
1. Keine Hausbeschädigungen
2. Keine Gewalt an Kindern oder Frauen
3. Keine Haustiere
4. Kein Besitz von Pistolen oder dergleichen
5. Das töten von Menschen und Tieren ist untersagt
6. Das Verstecken von Drogen ist verboten
7. Rauchen nur im freien
8. Keine Partys
9. Keine Belästigung anderer
10. Kein Verstoß der Regeln
Um zu beweisen, dass auf diesem Haus kein Fluch liegt, nahm Kevin eine Zigarette und rauchte sie im Haus. Plötzlich bebte die Erde und Stimmen ertönten. Dies wurde Sarah zu viel. Sie wollte fliehen. Also rannte sie raus. Doch das Tor war geschlossen und ließ sich nicht öffnen. Sie ging zurück ins Haus. Alle waren ratlos und bekamen es mit der Angst zu tun. Sie beschlossen das beste aus der Situation zu machen. Alle richteten ihre Zimmer ein und packte die Sachen in den Schränken. In dieser Nacht passierte etwas sehr merkwürdiges. Kim hörte ein sehr lautes Geräusch. Also ging sie in die Küche um nachzusehen, was das war. Was sie dann sah machte ihr Angst. Auf dem Tisch saß eine riesige Heuschrecke. Sie war bestimmt 3 Meter lang. Sie kam ihm näher und wollte es streicheln, weil sie nicht glauben wollte, dass dieses arme Geschöpf ihr etwas antun könnte. Als sie dem Tier nah genug war, fiel er sie an. Kim schrie um Hilfe. Kevin und Sarah zögerten nicht lange und kamen ihrer Tochter zur Hilfe. Kevin nahm ein Messer und stach auf die Heuschrecke ein, während Sarah Kim verarztete. Ein wenig aufgelöst gingen wieder alle ins Bett. Am nächsten Morgen ging Kevin in die Bibliothek, die sich im Haus befand. Er erhoffte sich etwas mehr über das Haus und über den Fluch zu erfahren. Er fand schließlich ein paar Zeitungsartikel. Kevin fand heraus, dass jeden Tag ein anderer Fluch kommen wird und das es kein entkommen gibt. Von dem Vermieter Mr. Brown, der ebenfalls in dem Haus wohnte, erfuhr er das es dieses Haus schon seit viele Generationen gibt und das niemand ungeschoren davon kam. Die Familie war geschockt über diese Geständnis. Doch konnten sie nicht fort. An diesem Tag gingen sie früher als gewohnt ins Bett. Mitten in der Nacht bekam Alex das Bedürfnis auf die Toilette zu müssen. Doch bevor er zurück ins Zimmer konnte, sah er einen großen, dunklen Schatten. Vor lauter Angst machte Alex einen Schritt zurück und stoß zufällig ein Parfümfläschchen seiner Mutter um. Das Monster hörte es und betrat das Badezimmer. Alex sah das Monster, der eine Art Troll war, mitten ins Gesicht. Alex fing an zu schreien. Also schwang der Troll seine Keule und schlug um ihn herum. Der Troll zerschlug das Waschbecken und die Badewanne, während Alex versuchte zu entkommen. Gerade als Alex raus rennen wollte, nahm der Troll ihn am Fuß und schwang ihn hin und her. Kevin hörte seine Schreie und rannte ins Badezimmer. Er versuchte mit den Troll zu reden. Der Troll ließ Alex fallen und ging Kevin hinterher. Kevin lockte ihn in den Garten und im richtigen Moment stürmte er wieder ins Haus. Ein Fenster nach dem anderen zerbrach. Bis plötzlich alles still war. Langsam kam Kevin aus seinem Versteck und schaute nach dem Troll. Doch er war weg. Einfach so hatte er sich aufgelöst. Sie beschlossen zurück ins Bett zu gehen. Ganz Früh Morgens ging Alex in die Bibliothek des Hauses. Dort traf er auf Mr. Brown. Mr. Brown erzählte ihm alles über Paul Jackson. Dem Ur- Ur- Ur- Großvater von Kevin Jackson. Mr. Brown gab Alex einen Brief, den er Kevin übergeben sollte.
In dem Brief stand:
Geliebte Mary,
so leid es mir tut. Aber ich muss euch verlassen. Irgendwann werde ich wiederkommen und dann werde ich euch wieder in meine Arme schließen. Gib Acht auf unsere 3 geliebten Kinder. Besonders auf Julia. Noch ist sie Krank und schwach, aber nicht mehr lange und dann wird sie wieder rumtoben wie früher. Ich liebe euch alle so sehr und euch zu verlassen fällt mir sichtlich schwer. Ihr werdet mir alle so sehr fehlen. Doch in meinem Herzen seid ihr immer bei mir.
In Innigester Liebe
dein Gatte
Paul Jackson
Langsam las Kevin die Zeilen durch. Er wusste rein gar nichts über Paul und seine Familie. Von Mr. Brown erfuhr er schließlich das Mary Liebesbriefe an Paul geschrieben hat und ein Tagebuch geführt hat, dass sie in einer Schatulle auf dem Dachboden versteckt hat. Sofort rannte er hoch und suchte diese Schatulle. Mit Erfolg. Er öffnete sie und fand ein paar alte Hochzeitfotos von Mary und Paul. Er bemerkte die beiden Eheringe, die keine Gravierung haben. Kevin las schließlich die Briefe und das Tagebuch in Ruhe durch. Nach wenigen Stunden fand er heraus, dass Julia 3 Monate nach dem Verschwinden von Paul starb. Sie starb mit 10 Jahren an eine Blinddarmerkrankung und niemand konnte ihr helfen. Kevin erfuhr außerdem, dass er der Ur- Ur- Enkel von Anna ist. Anna starb 3 Jahre nach der Geburt von Kevin´s Ur- Großmutter an Magenkrebs. Sie hatte insgesamt 4 Kinder, aber nur eines hat überlebt. In dieser Nacht hatten sie besonders Angst, da sie jetzt so viel über die Familie und das Haus von Paul Jackson wussten. Plötzlich spürten sie ein leichtes beben, dass immer stärker wurde. Das Erbebeben wurde so stark das die Bilder von den Wänden fielen. Zusammen versteckten sich alle in der Bibliothek. Sie blieben die ganze Nacht über in der Bibliothek. Am nächsten Tag las Kevin jeden Brieg nocheinmal durch. Bis er schließlich wieder auf den Dachboden ging und sich nocheinmal umschaute. Zufällig traf er auf ein Bild, auf deren Hinterseite eine Schatzkarte und ein Schlüssel versteckt war. Kevin vertiefte sich immer mehr in der Sache. Er suchte in der Bibliothek nach weiteren Hinweisen. Leider war dort aber nichts mehr. In dieser Nacht hörten sie ein rattern. Sie gingen runter in das Wohnzimmer und sahen wie der Kamin Funken spuckte. Es dauerte nicht mehr lange und das ganze Haus fing an zu brennen. Hustend rannten alle nach draußen und sahen zu, wie das Haus in Flammen aufging. In dieser Nacht schliefen sie alle im Garten. Als sie am nächsten Morgen aufwachten, war alles wieder normal. Das Haus sah genauso aus wie vorher. Sie gingen rein und es war genauso wie sie es hinterlassen hatten. Sie hatten nicht mehr viel Zeit, bevor einer von ihnen stirbt. Kevin grub den ganzen Garten um, um die Schatztruhe zu finden. Er dauerte zwar ein paar Stunden, aber es hatte sich gelohnt. Er grub die Truhe aus und öffnete sie. In der Truhe befand sich ein Kleid mit einem großen Blutfleck darauf, eine Bibel und ein Buch über die Familie. Kevin las es durch und fand heraus, dass Julia einige Wochen nach Paul´s Verschwinden geheilt wurde. Also konnte sie unmöglich an der Blinddarmkrankheit gestorben sein. 3 Monate nach dem Verschwinden erzählte Mary ihrer Tochter dass Paul abgehauen ist. Sie war sehr traurig darüber. Also lief Julia in dieser Nacht von zu Hause weg. Sie wollte ihren Vater suchen. Am nächsten Morgen bemerkte Mary, dass Julia nicht in ihrem Bett ist. Sofort begaben sich Mary, John und Anna auf die Suche nach ihr. Viele Stunden suchten sie nach ihr. Als Anna plötzlich Julia unter einer Brücke fand. Auf ihrem Kleid war sehr viel Blut. Sie hatte eine Schusswunde. Anscheinend wurde Julia von einem Penner erschossen. Nach Julia´s Tod suchte die Familie wochenlang Paul. Sie fanden ihn und zogen mit ihm in dieses Haus. Paul brach alle Regeln und somit war die Familie verflucht. Sie überstanden die Flüche, bis auf den letzten. Einer der Familienmitglieder musste sich umbringen, so waren die Regeln. Paul beschloss, sich selbst zu töten. Da seine Familie ihm zu wertvoll war. Er hätte es nicht ertragen gekonnt, wenn er noch jemanden verloren hätte. Der Schmerz von Julia´s Tod war noch zu tief. Er nahm das besagte Messer und hielt es sich vor seiner Brust. Seine letzten Worten waren: „Liebe Familie, ich gehe jetzt zu Gott und zu Julia nach Hause. Gebt auf euch Acht. Ich liebe euch!“, dann rammte er sich das Messer in den Bauch. Somit war er wieder mit seiner kleinen, lieben Tochter vereint. Alle waren gerührt über dieser Geschichte. Eine Stunde später wurden Kim und Alex Augen glühend rot. Sie schrien und kreischten und fielen über ihre Eltern her. Sarah und Kevin versteckten sich in der Küche. Sie verweilten dort mehrere Minuten lang, bis es still wurde. Als sie nachsahen, lagen Kim und Alex bewusstlos am Boden. Kevin und Sarah brachten die beiden ins Bett. Am nächsten Tag war ein gemütliche, schöner Tag. Doch das Glück hielt nicht lange. Denn Sarah bekam Wehen. Sie schrie. Doch sie konnten leider nicht weg. Kim rannte ins Badezimmer und holte alle Handtücher , die sie finden konnte. Dann lief sie wieder runter zu ihrer Mom. Sie machten es ihr so bequem wie nur irgendwie möglich. Es dauerte nicht lange und Sarah gebar ihr Baby. Kim schnitt die Nabelschnur durch und wickelte das Baby dann anschließend in das Handtuch. Für den Rest des Tages ruhte sich Sarah aus und das Baby blieb in Obhut von Kim. Währenddessen fand Kevin das Tagebuch von Julia. Im Tagebuch standen alle ihre Geheimnisse drin. Kevin las es mehrfach in Ruhe durch. Dabei fand er heraus, dass Paul selbst Julia erschossen hatte. Paul dachte, Julia sei nach wie vor Krank. Er wollte sie von ihrem Leiden erlösen. Als er jedoch erfuhr, dass Julia nicht mehr Krank war, brach für ihn eine Welt zusammen. Aus diesem Grund nahm er das Opfer auf sich, sich selbst zu töten. Anscheinend war der Geist von Paul noch immer in diesem Haus gefangen. Kevin musste seine Leiche schnellstmöglich finden und sie dann verbrennen. Mr. Brown erzählte ihm, dass es ein Gerücht gibt, wo die Leiche von Paul sein könnte. Und zwar im Keller. Eingemauert in der Wand. Sofort rannte Kevin runter in den Keller und schlug mit einer Axt auf die Wand ein. Plötzlich fiel ein Skelett aus der Wand und fiel auf den Boden. Kevin durchsuchte seine Taschen und fand einen Brief.
In dem Brief stand:
Liebe Julia, es tut mir leid, dass ich nicht sehen kann, wie du erwachsen wirst. Wenn du älter bist, wirst du es verstehen. In den letzten Wochen hatte ich den Glauben, dass du wieder gesund wirst, aber jetzt, habe ich jede Hoffnung verloren. Du bist mein, ein und alles und ich liebe dich. Machs gut Julia!
In Liebe, dein Vater
Offenbar hatte Julia nie den Brief bekommen, da Paul zu große Angst hatte. Kevin durchsuchte weiter seine Taschen und fand ein Amulett. Hinter dem Amulett stand: Für meine geliebte Julia!
Paul wollte ihr, den Brief und das Amulett schenken, hatte es aber vor lauter Angst doch nicht. Kim fragte, ob sie den Brief und das Amulett behalten darf. Kevin gab ihr es und dann gingen sie wieder hoch. Es ertönte ein lautes knarren und schließlich hörten sie unheimliche Stimmen. Sarah wurde plötzlich von einem bösen Geist gefangen genommen, während die anderen sich in der Küche verschanzten. Sarah wurde zur Hochzeit mit dem Geist gezwungen. Falls sie ihn nicht heiraten würde, würde der Geist ihre ganze Familie bringen. Also nahm sie das Messer, dass auf den Wohnzimmertisch lag und stach es sich in den Bauch. Die Geister verschwanden und alles war wieder normal. Sarah zog das Messer wieder raus und fiel dann zu Boden. Kevin und die Kinder sahen wie sie litt. Kevin näherte sich ihr und nahm sie in den Armen. Sie versuchte noch etwas zu sagen, bevor ihr Atem für immer verschwand. Sie sagte: "Der Fluch ist gebrochen. Es wird wieder wie früher!" Kevin weinte und antwortete: "Nein. Es wird niewieder wie früher werden. Ohne dich ist es einfach nicht dasselbe!" "Ich liebe euch alle so sehr. Ich werde euch immer lieben!" "Wir werden dich auch immer lieben!" Und mit diesen Worten schloss Sarah für immer die Augen. Am nächsten Morgen weckte Kevin die Kinder. Sie frühstückten zusammen und dann packten sie alles zusammen, ohne noch ein Wort zu verlieren. Schließlich fuhren sie Sarah ins Krankenhaus, wo aber nur ihr tot festgestellt wurde. Es fand eine sehr große Trauerfeier statt. Nach der Beerdigung war die ganze Familie erschöpft und sehr traurig. Kevin ging mit den Kindern zum Grab, wo sich die Seele von Sarah ein für alle Mal verabschiedete. So ging sie letztendlich ins Licht und konnte dort ihren Frieden finden. Ein Jahr verging. Man sah Kevin mit Kim, Alex und dem einjährigen Lucas am Grab von Sarah stehen. Kevin hatte eine rote Rose in der Hand. Er sagte: „Ich liebe dich und ich werde dich immer lieben. Wir vermissen dich so sehr. Wir werden nie vergessen, was für ein wundervoller Mensch du warst!“, dann legte er die rote Rose auf ihr Grab. So verabschiedeten sie sich endgültig von ihr. Gleich darauf gingen alle vier fort und hinterließen ein Lächeln. Sarah blieb somit für sie unsterblich!

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Crazy Juls,
herzlich Willkommen bei den Wortkriegern.
Na da hast du dir ja viel vorgenommen mit deiner Geschichte. Eine lange Handlung, die leider in eine Art Bericht zusammengefasst ist. Und dadurch, dass du keinerlei Geschehen zeigst, keinen Dialog führen lässt, nichts tust, damit man als Leser hineingezogen wird, bleibt das gesamte Geschehen völlig spannungslos. Sorry, aber das ist der Fakt. Um sie zu einer wirklichen Geschichte zu machen, müsstest du sie noch einmal neu schreiben. So ist das leider noch nichts und deine Leser werden nicht fertig lesen und das Weite suchen.

Man kann keinen Kontakt zu der Familie und ihren Mitgliedern herstellen, alle bleiben bloße Namen, der Leser kann sich nicht identifizieren. Und das liegt daran, dass du eben schreibst, als wolltest du das Geschehen lediglich nacherzählen.
Davon abgesehen, ist der gesamte Ausgangspunkt sehr unglaubwürdig. Die Familie scheint das Haus vor dem Kauf/Mieten kein einziges Mal besichtigt zu haben, denn warum wissen sie erst nach dem Einzug von der merkwürdigen Liste? Und warum zieht der andere Bewohner niemals aus, obwohl er weiß, dass keiner ungeschoren davonkommt?
Da gibt es noch mehr an Logikbrüchen, die ich jetzt aber nicht alle aufzählen will.
Die Bewohner handeln außerdem sehr eigenwillig: Nur zwei Beispiele. Warum versuchen sie nicht, aus dem Haus zu entkommen? Rufen nicht an? Und Sara sieht eine 3m lange Heuschrecke in der Küche und geht mal eben hin, um sie zu streicheln?

Insgesamt platzt einem fast der Kopf, weil das eine sehr verwickelte und um fünfzig Ecken gedachte Handlung ist, die sehr viel mehr Raum bräuchte, um sich entfalten zu können. Ich würde mich da sehr einschränken, was die Konstruktion der Zusammenhänge betrifft, wenn du die Geschichte als Idee beibehalten und sie neu aufbauen willst.

Du hast keine personale Perspektive gewählt, aus der du auf die Geschehnisse gucken könntest. Das macht man aber gerade ganz gerne in Horrorromanen oder Geschichten, weil man auf die Weise näher an den Leser herankommt. Er sieht dann alles aus der Sicht dieser einen Person und fühlt mit ihr mit. Das ist unglaublich wichtig, dass man das herstellt. Außerdem: Du gehst wirklich nie in auch nur eine einzige Situation rein, um zu ZEIGEN, was da passiert. Dieses Zeigen bedeutet, du gehst wie mit einer Kamera mit und zeigst, was der Leser da sehen soll, und zwar immer aus der Sicht der von dir gewählten Person. Man nennt diese Art zu schreiben auch show don't tell, falls dir das mal über den Weg läuft.

Also - ich weiß nicht, was du sonst noch so schreibst, aber mit dieser Geschichte stehst du im Spannungsbereich oder Horror ganz am Anfang des Schreibens (damit meine ich nicht Rechtschreibung oder so, nee, wirklich Schreibhandwerk). Ich würde dir raten, dir ein paar Geschichten aus dem Horrorgenre anzuschauen und einfach mal mit deiner Geschichte zu vergleichen, da wirst du schnell Unterschiede feststellen.
Und dann würde ich mir als allererstes überlegen, aus welcher Sicht, also aus den Augen welcher Person, du schreiben und sehen willst. Ich glaube, Sara liegt dir. Und dann würde ich direkt in eine Szene reingehen. Zum Beispiel will die Familie einziehen und dann fragt Sara ihren Mann, warum da jetzt auf einmal so eine Liste hängt, die vorher nicht da war. Wenn du die beiden miteinander reden lässt, kannst du sie in ihrer Art charakterisieren, indem du sie miteinander sprechen lässt.
Viele Grüße von Novak

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo "Crazy Juls",

Auf dem Tisch saß eine riesige Heuschrecke. Sie war bestimmt 3 Meter lang. Sie kam ihm näher und wollte es streicheln, weil sie nicht glauben wollte, dass dieses arme Geschöpf ihr etwas antun könnte. Als sie dem Tier nah genug war, fiel er sie an. Kim schrie um Hilfe. Kevin und Sarah zögerten nicht lange und kamen ihrer Tochter zur Hilfe. Kevin nahm ein Messer und stach auf die Heuschrecke ein, während Sarah Kim verarztete. Ein wenig aufgelöst gingen wieder alle ins Bett.

einfach nur geil ;)! Deine Familie ist an Gelassenheit nicht zu überbieten!
Eine echt unterirdische Geschichte! Wenn Du das, was Du geschrieben hast, allerdings als GERÜST nehmen würdest, anhand dessen Du eine richtige Geschichte erzählst, dann kann es was werden. Ist ja mengenmässig schon Stoff für einen Roman.

Gruß
F

 

Hallo Florio, das Zitat ist nicht von mir.
Bei mir zuhause sitzen keine Heuschrecken auf dem Tisch.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom