Was ist neu

Sensus

Mitglied
Beitritt
20.11.2014
Beiträge
5

Sensus

Sensus
Schon wieder die Arbeit, nur Arbeit, nichts anderes, muss funktionieren, darf nicht versagen. Warum? Geld, Macht, Frauen? Nichts ergibt Sinn. „Guten Morgen, Chef“, „Morgen, Herr Dubium“. Das Büro wartet. Wie immer, alles gleich, eintönig, wundervoll. Stempel auf die Papiere, Nachrichten lesen. Oh, mein Arbeitskollege, verstorben, sein Auto gegen einen Baum. Baum fällt auf Auto, erdrückt ihn. Warum? Gedanke löschen, weiter machen. Klient kommt. 12 Uhr. Essen mit Chef. „Sie sind entlassen, Konjunkturprobleme“. Ich? Entlassen… Alles umsonst. Fahre nach Hause. Whisky in Glas. Kopf vernebelt. Fühle mich frei. Auf einmal, alles verschwommen, liege auf dem Boden.
Krankenhaus. Warum? Mein Job, ich bin frei. Neben meinem Bett sitzt eine Frau, meine große Liebe, das war sie. Mein Kind daneben, schon 17 Jahre alt. Sie sind hier, wollen mich sehen. Fühle mich besser, freier. Arzt sagt, dass ich gehen kann, nur ein kleines Kreislaufproblem. Habe er auch oft, komme von zu viel Stress.
Wir gehen essen, frage sie warum sie denn hier seien. Weil es ihnen wichtig sei, wie es mir geht. Mir wird immer klarer vor Kopf, dass mein Leben in die falsche Richtung ging. Doch das ist mir jetzt egal. Ich weiß jetzt, worauf es ankommt, die Liebe.
Am nächsten Tag, Anruf einer Agentur, Jobangebot. Bieten mir mehr Geld. Ja?

 

Hey sebastian,

Der Text ist stressig. Viel zu stressig und vermittelt keinerlei Gefühle. Dieses "Ereigniss", bei dem dein Prot feststellt, dass es auf die Liebe ankommt, kannst du viel besser rüberbringen. Nämlich in einer Kurzgeschichte. Mit Gefühlen und Figuren, die Gesichter haben und Dialogen. Für mich fühlt sich das so an, als würdest du es dir selbst schwer machen.

P. Ramone

 

Hey,

Erstmal danke für die Kritik, werde ich auf jeden Fall beherzigen!
Das war meine erste Geschichte, werde hoffentlich noch ein Gespür dafür entwickeln, die Emotionen richtig und nachvollziehbar darzustellen.

Gruß Sebastian

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom