Was ist neu

Ein Tag

Mitglied
Beitritt
24.01.2015
Beiträge
7
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Ein Tag

Mein Wecker klingelt, denn es ist acht Uhr. Um acht Uhr stehe ich für gewöhnlich auf, es sei denn, ich habe mehr oder weniger angenehme Pflichten zu erfüllen oder habe etwas vor, auf das ich Lust habe, auf das ich mich freue.
Heute muss ich an die Uni. Ich mag das Fach, welches ich studiere und freue mich, mehr darüber zu lernen. Aber auf die meisten Menschen, die mir dort begegnen, seien es Kommilitonen oder Dozenten, sowie auf die Lehrmethoden der Letzteren, könnte ich getrost verzichten.
Ich gehe in die Küche, um zu frühstücken. Dort schaue ich aus dem Fenster und sehe eine kleine Meise auf einem Ast eines der Bäume sitzen, die vor dem Haus stehen, in dem ich wohne. Das Haus befindet sich mitten in der Stadt, es ist von mehreren Straßen umgeben. Diese Wohnlage ist momentan unentbehrlich für mich, da ich mit dem Zug an die Uni fahren muss und so auf die Nähe zum Bahnhof angewiesen bin. Wirklich still ist es hier höchstens sonntagmorgens.
Deswegen liebe ich die Bäume vor dem Haus und die Vögel, die sich gerne in ihrer Umgebung aufhalten. Ich liebe die kleinen Meisen, die so herrlich zwitschern. Ich liebe die Taubenpärchen, die sich auf die Äste setzen, um dort zu kuscheln und zu schlafen. Ich liebe die Krähen, die, mit ihrem frisch erbeuteten Fressen im Schnabel, auf dem Baum Rast machen, um zu überblicken, wo es wohl die nächste Beute zu ergattern gibt.
Ich liebe die Tiere und jedes Mal, wenn ich mit Menschen in Kontakt trete, liebe ich sie umso mehr.