Was ist neu

Modemädchen

Mitglied
Beitritt
12.02.2014
Beiträge
8

Modemädchen

Klick.
Pickel weg.
Klick.
Lachfalten weg.
Klick.
Rötungen weg.
Klick.
Dekolletee üppiger.
Klick.
Fünf Kilo weniger.
Klick.
Thigh gap.
Klick.
Andere Haarfarbe.
Klick.
Speichern.
Klick.
Hochladen.
Zufrieden bemerkt Bella, wie die „Gefällt mir“ Angaben steigen. 100. 200. 300. 400. 500. Innerhalb von drei Minuten.
„Schönheit“
„Wie bekommst du so reine Haut?“
„Ich hätte gern so schön rote Haare wie du“
„Model <3“,
kommentieren sie.
Schnell das Chaos auf ihrem Bett aufgeräumt und schon arrangiert sie Pancakes - kreisrund und goldbraun gebacken – mit Blaubeeren, Erdbeeren und Himbeeren auf einem Teller. Ein Spritzer Ahornsirup darüber und fertig. Sie stellt den Teller auf ihre geblümte IKEA – Bettdecke, setzt sich daneben und knipst ein Foto.
Klick.
Beine brauner.
Klick.
Beine dünner.
Klick.
Obst appetitlicher.
Klick.
Hochladen.
Bella öffnet ihren Kleiderschrank, eine Flut von Kleidchen, Jeans, Tops und Fellwesten kommt ihr entgegen.
„Sina?“
„Ja, Bella?“
„Ich weiß überhaupt nicht, was ich anziehen soll. Ich treff mich doch nachher mit Jakob.“
„Wer ist Jakob?“
„Hab ich dir nicht von ihm erzählt? Ich hab ihn auf Instagram gefunden. Einen Meter siebenundachtzig groß, blonde Haare, blaue Augen, muskulös. Model eben. Ich hab mit ihm geschrieben und wir wollten uns heute treffen. Outfitbilder schießen für meinen Blog. Er fotografiert auch, weißt du. Und er ist so süß, ich denk da könnte sich endlich mal was ernsthaftes entwickeln.“
„Sei einfach du selbst, dann wird es schon werden.“
„Aber wir machen Bilder für den Blog, da kann ich doch nicht einfach rumrennen wie immer. Meine Leser erwarten etwas Besonderes.“
„Ach, ich weiß es nicht. Ich denke, du solltest nicht in High-Fashion Klamotten zu einem ersten Date gehen. Denk an den Eindruck, den du hinterlassen willst.“
„Er erwartet ein Modemädchen und nichts anderes. So, wie er mich auf Instagram kennengelernt hat.“
„Na dann solltest du das oberflächliche Modemädchen spielen.“, meint Sina und legt auf.
Bella durchwühlt die Schubladen ihres Schranks und fischt schließlich eine weiße Hose, ein Jeanshemd und einen pastellfarbenen Mantel heraus. Schnell noch ein paar Locken mit dem Lockenstab und den Lidstrich aufgefrischt und schon stiefelt sie in ihren Chelseaboots und ihrer Céline Trapez Bag Richtung City. Natürlich immer mit dem Smartphone in der Hand.
Als sie am Treffpunkt ankommt, steht dort niemand, außer einem schmächtigen, durchschnittlichen, jungen Mann, gewöhnlich gekleidet.
„Bist du Bella?“, fragt er sie.
„Ja.“
„Schön dich kennenzulernen. Ich bin Jakob.“

 

Hallo :)

Mir gefällt deine Interpretation zum Internetverhalten der Menschen.
Aber im Mittelteil, wo Bella mit Sina spricht, kommt es mir vor, als wäre Sina vor Ort. Doch später heißt es

, meint Sina und legt auf.

Das solltest du vielleicht genauer benennen.

Mit freundlichen Grüßen
Edenka

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom