Was ist neu

Broman-Projekt Fragen und Anregungen

Spannende Sache. Ich drück die Daumen, dass ihr durchhaltet, weil ... ich glaub an Euch und will lesen! Und weil ihr heute noch eine lange Schreibnacht vor Euch habt (alldieweil - hochmotiviert), koche ich mal eben Kaffee.

:kaffee: für Jo
:kaffee: für Jimmy

 

Hey,

Finde ich ne echt gute Idee. In wie weit beziehen sich eure Arbeiten denn aufeinander? Sollen sie das? Tun sie das? Ich denke, bei solch einem Prozess, gerade wenn es was härter wird, kann viel Reibung entstehen und daraus resultiert Wärme und Wärme ist gut, besonders im Winter.

Jap jap, ich denke man kann gespannt sein. Ich bin jedenfalls neugierig, wie das im Detail später aussieht :)

Viel Erfolg und gute Nerven!

Liebe Grüße
Lexi

 

Hallo,

danke Fliege und Quinn.

Lexi, wir haben keine Ahnung vom Inhalt des anderen. Die Arbeiten beziehen sich - jedenfalls bewusst - nicht aufeinander. Es kann sein, dass man sich hier und da beeinflusst, aber das ist so nicht vorgesehen eigentlich.

Mein Plan ist Mittwochabend so etwas wie eine Zusammenfassung/ ein Exposé zu posten, vielleicht sage ich noch was zum Hintergrund meiner Geschichte.
Jimmy möchte am Wochenende sein Expose posten.
Wir überlegen auch den Inhalt direkt bei den Vorabkritikern zu posten, damit alle Menschen eine Vorstellung davon haben, wovon wir reden und damit auch Jimmy und ich die Story des jeweils anderen lesen. :)

Danke für eure Meldungen und den Kaffee und ciao!

 

Gute Idee, wenn auch ein wenig zu ambitioniert:

JoBlack nimmt sich vor jeden Tag mindestens zwei Stunden an der Erzählung zu arbeiten, Jimmy möchte pro Tag 500 Wörter in die Tasten hauen.
Es ist den Partnern überlassen, wie oft sie auf wortkrieger.de über ihr Projekt schreiben, doch mindestens zweimal die Woche muss ein Feedback und eine Selbstreflexion über den Schreibprozess und die Geschichte geschrieben werden.
Dieser Plan wird wahrscheinlich nicht durchzuhalten sein, denn das Leben besteht nicht nur aus dem Schreiben - und dem Schreiben übers Schreiben.

Ich will euch beiden nicht das Projekt madig machen, sondern nur etwas Besonnenheit über eure anfängliche Begeisterung gießen, damit ihr nicht an euren hohen Ansprüchen verzagt und letztlich scheitert.

 

Wow ! Ich drück euch die Daumen. Und bin sehr gespannt, was aus diesem Projekt wird. Es zuckt mir in den Fingern

 

Ich find das eine tolle Idee! Und auch schön, dass ihr uns im Forum auf dem Laufenden halten werdet - ich bin sehr gespannt!

Viel Erfolg euch beiden! :peitsch: :D

 

Richtig gute Sache! Auch, weil ich mich darauf freue, da den ein oder anderen Blick in eure werdenden Storys werfen zu können (hoffe ich doch mal). :D

Viel Erfolg wünsche ich euch!

 

Jimmäää, it's your turn.

Teil 2 der Zusammenfassung kommt wahrscheinlich morgen schon, es ist doch anstrengender als gedacht.

11 Seiten habe ich in der Gruppe der Vorabkritiker gepostet - da könnt ihr lesen und wenn ihr tatsächlich Bock habt, mit meinem Gequatsche abgleichen und mir eventuell sagen, was schief und krumm ist.
Bitte nicht zimperlich sein, ruhig alles sagen. Und Dion, keine Sorge, du machst uns das Projekt nicht madig. Also, ich habe den ganzen lieben Tag Zeit und wenn man ernsthaft schreiben will, dann sind 2 Stunden eigentlich schon lächerlich. :)

 

Finde ich super! Bin sehr gespannt, wohin das führt; das Making-Of eines Romans.

 

Ich bin gerade voller Euphorie und möchte das mit euch teilen, schließlich verdanke ich ja den Großteil dem Forum hier.

Das Projekt hier war nicht so unerfolgreich, wie es den Anschein hatte. Jimmy und ich waren in Kontakt über FB, wir haben zwar hier nix reingeschrieben und es ist im Grunde alles anders gekommen als geplant und so wie wir das gedacht haben - das war schon zu ambitioniert und profi-mäßig, wovon ich zumindest noch Lichtjahre entfernt bin. Das Konzept ist ansich nicht schlecht!

Jedenfalls wurde ich von verschiedenen Seiten motiviert, mein Zeug bei Agenturen vorzulegen und der Stein des Anstoßes war es wohl, als ein Verlag, der gerade im Aufbau ist, mich über die Seite hier kontaktiert hat.
Ich habe zwar abgelehnt, aber dafür jetzt eine Agentur gefunden, die von meinem Zeug begeistert ist und mich unter Vertrag nehmen möchte. Ich habe noch nicht unterschrieben, werde es aber wohl sehr bald tun. Ich freue mich voll! :)

Ne Freundin/Bekannte hat ihr Buch bei KiWi unterbekommen und genau da will ich auch hin. :D ;)
http://www.kiwi-verlag.de/buch/nachts-ist-es-leise-in-teheran/978-3-462-31535-6/

 

Da freue ich mich für dich! Ich habe noch nicht so viel von dir gelesen, aber ich denke, diese Agentur hat einen fetten Fisch an Land gezogen. Ich wünsche dir gute Betreuung und viel Erfolg! :thumbsup:

 

Yeah!!!! Gratulation. Fertig schreiben und ich drück' Dir die Daumen für Kiwi. Gute Wahl ;). Hohes Ziel. Aber hey, ich glaub ganz fest an Dich.
Und jetzt, Party für Jo! :anstoss:

 

Danke!

Jimmy, bist doch selbst fett im Geschäft. ;) komm, sei nicht so schüchtern und erzähl es. :p

 

Jau, auch ich unterschreibe bei einer Agentur. Da aber noch nichts spruchreif ist, sage ich nicht, bei welcher. :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom