Was ist neu

Wo die Schmetterlinge tanzen (schwarze sonne)

Seniors
Beitritt
14.08.2012
Beiträge
2.274
Zuletzt bearbeitet:

Wo die Schmetterlinge tanzen (schwarze sonne)

Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?58142-Wo-die-Schmetterlinge-tanzen


Warum ich den Text empfehle:

Mag sein, dass so mancher diese Geschichte schlicht als Kitsch empfinden wird, mag auch sein, dass man in besonderer Stimmung sein muss, damit einem diese Geschichte beim Lesen so richtig das Herz zusammenschnürt, mag sein, dass es beim Lesen am besten spätnachts sein sollte und man am besten so einen richtig elendigen Tag hinter sich hat, oder zumindest eigene Kinder, oder noch besser, Geschwister, oder dass man gar schon einen Menschen verloren hat, den man über alles liebte, und das nicht von heute auf morgen, sondern über einen langen aber unaufhaltsamen Zeitraum hinweg, einen Zeitraum, der einem, so lang er auch war, so oder so zu kurz geworden ist, weil das Ende endgültig und unwiderruflich war. Und wenn man sich nun vorstellt, dass all dieses Elend nicht einem erwachsenen Menschen passiert, sondern einem gutgläubigen, naiven Kind und wenn man sich vorstellt, wie einem dieses Kind nun davon erzählt, gleichzeitig lachend und weinend … einem davon erzählt, wie es den geliebten Bruder verliert …
Mag auch sein, dass ich schwarze sonne quasi einen Jugendlichen-Bonus einräume, einfach deshalb, weil ich es bewundernswert finde, wenn einer mit zweiundzwanzig sich solchen existenziellen Themen widmet und sie gleichzeitig so sprachlich souverän und warmherzig behandelt … ja, all das mag sein, aber darüber hinaus fand ich die Geschichte einfach wahnsinnig berührend.

 

Hallo Ernst,

ich bedanke mich für die Empfehlung und die Wertschätzung deinerseits! Es freut mich sehr, dass ich die Geschichte dem Leser schmackhaft machen konnte. Ich bin ja nur der Erzähler, aber auch das ist nicht einfach.
Den Bonus nehme ich gerne mit, wohlwissend, dass ich weiter an diesem Text, aber auch grundsätzlich an mir, arbeiten muss.

Dankeschön und beste Grüße,

sonne

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom