Was ist neu

Eine Heimat des Krieges - Jan-H. Martens

Mitglied
Beitritt
11.05.2014
Beiträge
262
Zuletzt bearbeitet:

Eine Heimat des Krieges - Jan-H. Martens

Die letzten Monate waren verdammt hart, aber nun ist es endlich vollbracht. Ich habe einen Roman geschrieben, den es jetzt auch zu kaufen gibt. Selbstverständlich habe ich es mir nicht nehmen lassen, euch dieses Werk zu widmen, liebe Wortkrieger. Denn eines weiß ich: ohne euch würde es diesen Roman jetzt nicht geben, und ich bin euch unendlich dankbar für eure Ratschlage und Anmerkungen und überhaupt alles. Ich habe in den zweieinhalb Jahren hier so viel gelernt, und ich muss ganz offen sagen, dass ich meine jetzigen Fähigkeiten allein euch zu verdanken habe. Ich kann euch gar nicht genug danken dafür.

Das Werk ist ein Fantasy-Roman, aber der Fantasy-Anteil ist sehr gering. Es gibt keine Magie, keine Zwerge, keine mystischen Wesen. Vielleicht hat der ein oder andere, der sich nicht für Fantasy interessiert, ja auch seinen Spaß daran.

Ich würde meinen Roman eher als Kriegsroman im Fantasy-Gewand bezeichnen. Als Inspiration dienten hauptsächlich Tolstoy und Remarque. Im Mittelpunkt stehen die Schicksale von Familien und Völkern in Kriegszeiten, und es gibt auch Anlehnungen an gegenwärtige Geschehnisse, vor allem in Europa. Vor gut einem Jahr schwirrten hier mal ein (nun obsoletes) Exposé und eine Leseprobe herum, falls sich da noch jemand dran erinnern kann. :D

Und einen kleinen Erfolg gibt es auch schon. „Eine Heimat des Krieges“ wurde von Neobooks, eine der größten deutschen Self-Publishing-Plattformen, unter die fünf besten Neuerscheinungen im August gewählt.

Hier ist der Link: Eine Heimat des Krieges auf Neobooks

Dort findet ihr den Klappentext und die ersten 10% des Romans als Leseprobe, entweder direkt auf der Seite oder zum bequemen Runterladen auf eure E-Books. Die größten Shops sind da verlinkt, falls euch die Leseprobe zugesagt haben sollte. ;)

Exklusiv auf Amazon gibt es meinen Roman auch als Taschenbuch. Ich hätte es gern etwas günstiger angeboten, aber bei einem Umfang von fast 600 Seiten ist das leider kaum möglich.

Ich freu mich riesig über jeden, der reinlesen und gemeinsam mit mir dieses Abenteuer antreten möchte. Über Weiterempfehlungen würde ich mich sehr freuen, aber natürlich nur, wenn es euch auch gefällt. Natürlich bin ich über jedwede Werbung sehr dankbar. ;)

Jetzt muss ich meinen schriftstellerischen Akku erstmal aufladen. Es ist an der Zeit, wieder aktiv hier im Forum zu werden, jetzt, da der Kopf frei ist für die Geschichten anderer. Ihr werdet mich jetzt wieder oft und regelmäßig lesen, und ich hoffe, etwas von dem Wissen weitergeben zu können, das ich hier erlernt habe. Das bin ich euch schuldig.

Bis sehr bald und nochmals danke für alles.
gibberish

 

Hej gibberish,

herzlichen Glückwunsch! Dolle Sache. Werde ich doch mal reinschauen.;)

Freundlicher Gruß, Kanji

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo gibberish,

ich habe dich tatsächlich vermisst, bis mir eingefallen ist, dass du ja an denen Roman arbeitest. Und ja, da ist auch noch ein Studium ...

Also herzlichen Glückwunsch! Es ist Ehrensache, dein Buch zu lesen, gedruckt. Ich hab dir schon mal einen Platz in der reichhaltigen SF- und Fantasy-Sammlung meiner Familie reserviert. Sechshundert Seiten, das ist schon ein Pfund. Ich freu mich schon, wenn ich mit dir angeben kann, ha! Den kenn ich. Der hat mir schon einmal die Idee zu einer Geschichte geschenkt.

Allerherzlichste Grüße und einen fulminanten Start wünscht dir
wieselmaus

 

Herzlichen Glückwunsch! 600 Seiten ... Respekt für dein Durchhaltevermögen. Dafür hätte ich sechs Jahre gebraucht :D. Ich wünsche Dir viele Leser und unbedingt schnelle, erste gute Rezensionen bei Amazon.

Alles Gute Dir und deinem Baby!

Liebe Grüße, Fliege

 

Tolle Nachrichten! Lieber gibberisch, ich freue mich für dich und wünsche dir mit deinem ersten Roman viel Erfolg. 600 Seiten, meine Güte. Ich beneide dich darum. Wie um alles in der Welt hast du das neben Studium und Beruf nur geschafft?

Alles Gute!

Exilfranke :)

 

Vor gut einem Jahr schwirrten hier mal ein (nun obsoletes) Exposé und eine Leseprobe herum, falls sich da noch jemand dran erinnern kann.
Aber sicher doch, gibberish. Fand ich doch damals sehr vielversprechend :)

Glückwunsch!
Wünsche dir viel Erfolg.

Alles Gute,
GoMusic

 

Das ist toll. 600 Seiten? 2,5 Jahre? Das ist der Hammer.
Und dann so schöne erste Erfolgsmeldungen. Ich wünsch dir, das das weiter so gut läuft und drück dir dafür die Daumen. Dann les ich mal rein und hols mir mal, Thema klingt gut.

Und natürlich freue ich mich darauf, wenn du wieder ein bisschen bei uns bist. Aber erhol dich auch erst mal. :D

 

Liebe Kanji,

freut mich sehr, dass du reinschauen willst. Sei bedankt. Hoffentlich gefällt es dir auch. ;)

Liebe Grüße
gibberish


---

Liebe wieselmaus,

ich habe dich tatsächlich vermisst, bis mir eingefallen ist, dass du ja an denen Roman arbeitest. Und ja, da ist auch noch ein Studium ...

Ja, ich habe das Forum auch vermisst. Ich habe hin und wieder reingelesen und das Geschehen hier verfolgt, aber die eigene Geschichte und das eigene Handwerk ließen kaum Raum für angemessene Kommentare. Von der Zeit ganz zu schweigen.

Also herzlichen Glückwunsch! Es ist Ehrensache, dein Buch zu lesen, gedruckt. Ich hab dir schon mal einen Platz in der reichhaltigen SF- und Fantasy-Sammlung meiner Familie reserviert. Sechshundert Seiten, das ist schon ein Pfund. Ich freu mich schon, wenn ich mit dir angeben kann, ha! Den kenn ich. Der hat mir schon einmal die Idee zu einer Geschichte geschenkt.

Ich fühle mich sehr geehrt, wirklich. Vielen vielen Dank.
Ja, sechshundert Seiten ... im Nachhinein frage ich mich auch, wann ich all das geschrieben habe. Mal kam es mir wie eine Mammutaufgabe vor, dann lief es wochenlang ganz gut. Eine Berg- und Talfahrt eben. Ich schätze, so muss es wohl sein. ;)

Bei deinen Worten wird mir ganz warm ums Herz, und ich bin sicher, wir werden uns künftig wieder öfter lesen.

Liebe Grüße
gibberish


---

Liebe Fliege

Herzlichen Glückwunsch! 600 Seiten ... Respekt für dein Durchhaltevermögen. Dafür hätte ich sechs Jahre gebraucht . Ich wünsche Dir viele Leser und unbedingt schnelle, erste gute Rezensionen bei Amazon.

Ja, das Schreiben hat mir stellenweise viel abverlangt, aber ich musste das einfach durchziehen. ;) Mal sehen, was die Zukunft für mich und meinen Roman bereithält. Mitte August gibt's erstmal eine Leserunde auf lovelybooks, und dann mal sehen, was kommt. Aber klar, aller Anfang ist schwer, und jetzt bin ich erstmal stolz und froh, einen Roman geschrieben zu haben.

Es mag vielleicht etwas albern klingen, wenn man seinen Roman als Baby bezeichnet, aber irgendwie stimmt es doch. :D Vielen Dank für deine Glückwünsche, Fliege.

Liebe Grüße
gibberish


---

Lieber Exilfranke,

Tolle Nachrichten! Lieber gibberisch, ich freue mich für dich und wünsche dir mit deinem ersten Roman viel Erfolg. 600 Seiten, meine Güte. Ich beneide dich darum. Wie um alles in der Welt hast du das neben Studium und Beruf nur geschafft?

Deine Glückwünsche bedeuten mir viel, Exilfranke. Du hast mir sehr weitergeholfen mit deinen Kritiken, vor allem bei meinen älteren Geschichten, die arg ... verbesserungswürdig waren. Dafür bin ich dir was schuldig.

Für die fast 600 Seiten habe ich ziemlich genau zehn Monate gebraucht, also ~60 Seiten pro Monat. Das macht ~zwei Seiten pro Tag. Hört sich schon nicht mehr so viel an. :D Aber es war ein hartes Stück Arbeit. Ich habe jeden Tag daran gearbeitet, und in Klausurphasen bin ich fast durchgedreht. Am meisten Zeit hat die Überarbeitung gefressen. Es stimmt wohl, was man über das Schreiben sagt. Schreiben heißt überarbeiten ... so lange, bis man sich selbst nicht mehr lesen mag. ;)

Liebe Grüße
gibberish


---

Lieber GoMusic,

ich kann mich selbst nicht mehr so genau an das Exposé erinnern, so viel hat sich geändert. Allerdings hat sich das erste Kapitel im Vergleich zu den anderen über die Zeit am wenigsten verändert. Aber das war ja auch wortkrieger-erprobt. ;)

Vielen Dank für deine Glückwünsche und liebe Grüße
gibberish


---

Liebe Novak,

auch dir gebührt besonderer Dank. Seit meiner zweiten Geschichte hier hilfst du mir nun schon weiter, und das ist einfach ein großes Geschenk. Dieses Forum ist das beste, was einem angehenden Schreiberling passieren kann.

Dass du reinlesen und es dir sogar holen willst, freut mich sehr. Vielen vielen Dank.

Ja, es wird Zeit, dem Forum etwas zurückzugeben. Aber die Zeit für ein Päuschen werde ich sich auch finden. :D

Liebe Grüße,
gibberish

 
Zuletzt bearbeitet:

Und das in deinem Alter! (:D)

Glückwunsch und sehe es als den Start in eine große Karriere! Ganz egal, ob's die gesamte Literaturszene verwürstet oder erstmal nur gerne gelesen wird - dir öffnen sich jetzt praktisch alle Türen! Großartige Leistung, vorallem 600 Seiten, was ist dein Geheimnis?

Genieß die Ruhe und das Gefühl des Erfolges!

Wird gekauft als E-Book :)


Grüße,

Sonne

 
Zuletzt bearbeitet:

gibberish schrieb:
Für die fast 600 Seiten habe ich ziemlich genau zehn Monate gebraucht,

Ich halte es ja eher mit Mark Twain, der meinte, dass es idiotisch sei, sieben oder acht Monate an einem Roman zu schreiben, wenn man in jedem Buchladen für zwei Dollar einen kaufen könne.

Trotzdem: Respekt vor und Gratulation zu deiner Leistung, gibberish.

 

Hallo gibberish

good news... :thumbsup:
Herzlichen Glückwunsch :Pfeif:

viel Erfolg mit dem Ding, ich glaube, du hast die ersten Kapitel hier auch eingestellt und der Anfang war recht interessant und vielversprechend...

viele Grüße
Isegrims

Gibt's ein Vorwort mit Erwähnung der Wortkrieger?:D

viele Grüße
Isegrims

 

Lieber schwarze sonne,

Glückwunsch und sehe es als den Start in eine große Karriere! Ganz egal, ob's die gesamte Literaturszene verwürstet oder erstmal nur gerne gelesen wird - dir öffnen sich jetzt praktisch alle Türen! Großartige Leistung, vorallem 600 Seiten, was ist dein Geheimnis?

Na, ich weiß nicht, ob das jetzt irgendwelche Wellen schlägt. Abwarten ist angesagt. Aber deine Worte machen mich schon ganz enthusiastisch. ;)

Wenn es sowas wie ein Geheimnis gibt, dann wohl, dass ich mich voll darauf konzentriert habe und das Schreiben nie schleifen ließ. Sonst wäre das nichts geworden, ich kenne mich.

Und dann ist da noch der Größenwahn, der einen zuweilen antreibt. :D Schon John Steinbeck hat gesagt: Der Autor muss glauben, dass das, was er gerade tut, das Wichtigste auf der ganzen Welt sei. Und er muss an dieser Illusion festhalten, sogar dann, wenn er weiß, dass es nicht wahr ist.

Wird gekauft als E-Book

Vielen Dank, freut mich riesig.

Liebe Grüße
gibberish


---

Lieber ernst offshore.

naja, Mark Twain muss es wissen, schließlich hat er mehr als ein halbes Jahrzehnt an "Die Abenteuer des Huckleberry Finn" gewerkelt, und das ist auch nicht gerade ein Heftchen. ;)

Trotzdem: Respekt vor und Gratulation zu deiner Leistung, gibberish.

Vielen Dank, das weiß ich zu schätzen, offshore.

Liebe Grüße
gibberish


---

Lieber Isegrims,

vielen Dank für deine lieben Worte. Ja, das erste Kapitel war hier mal zu finden, das Exposé auch. Das ist aber schon seit Langem wieder gelöscht, und es hat sich noch einiges geändert. Aber der vielversprechende Anfang ist hoffentlich geblieben. ;)

Gibt's ein Vorwort mit Erwähnung der Wortkrieger?

Ein Vorwort nicht, aber eine Widmung gleich am Anfang. ;)

Liebe Grüße
gibberish

 

Hey gibberish

Klasse, ich gratuliere! Und dann erwarte ich von dir noch eine kleine Abhandlung zum Thema: "Disziplin beim Schreiben", die meinen Neid in produktive Bahnen lenkt. ;)

Lieber Gruss
Peeperkorn

 

Hallo gibberish,

unbekannterweise gratuliere ich dir ebenfalls ganz herzlich und möchte nur kurz loswerden, wie schön ich es finde, dass du nicht zu vergessen scheinst, wo du (quasi :D) herkommst.
Ein Projekt von diesem Umfang neben einem Studium zu vollenden, finde ich sehr beeindruckend und bin da ganz bei Peeperkorn, dass du eine kleine Abhandlung zum Thema "Disziplin beim Schreiben" posten solltest. Aber lad erstmal deinen Akku auf, der hat's verdient und nötig.

Ich werde mir dein Buch zulegen und wünsche dir viel Erfolg damit.

Liebe Grüße,
JackOve

 

Ja nu, zwar nicht der Fantasy-Verehrer, aber doch der Antikriegsepiker hier an Bord, auch von mir herzlichen Gkückwunsch,

lieber gibberisch!

Schau'n mer ma', wat draus wird!

Friedel

 

Lieber Peeperkorn,

vielen Dank für die Gratulation. ;)

Mal sehen, ob ich das mit der Abhandlung hinbekomme. Die Nachfrage muss jedenfalls bedient werden. :D

Freut mich sehr, dass du vorbeigeschaut hast.

Liebe Grüße
gibberish

---

Lieber JackOve,

unbekannterweise gratuliere ich dir ebenfalls ganz herzlich und möchte nur kurz loswerden, wie schön ich es finde, dass du nicht zu vergessen scheinst, wo du (quasi ) herkommst.

Vielen vielen Dank. Niemals würde ich die Wortkrieger vergessen, denn ich mache mir da nichts vor: Ohne dieses Forum wäre dieser Roman nie entstanden. Im Gegenteil, ich würde noch fragwürdige Kurzgeschichten über Träume und kitschige Science-Fiction schreiben. Das ist sicher. ;)

Ich werde mir dein Buch zulegen und wünsche dir viel Erfolg damit.

Das freut mich wirklich sehr, sei bedankt. Ich hoffe, du hast viel Spaß beim Lesen.

Man sieht sich und liebe Grüße
gibberish

---

Lieber Friedrichard,

freut mich, dass du reinschaust, obwohl Fantasy nicht dein Ding ist. Aber ich bin sicher, dass Freunde von Antikriegsromanen auch auf ihre Kosten kommen. Mich haben sie zumindest stark zu diesem Roman inspiriert. ;)

Schau'n mer ma', wat draus wird!

Dem kann ich mir nur anschließen, Friedel.

Liebe Grüße in den Pott
gibberish

 

Krass! gibberish! Gerade eben erst gesehen :) 600 Seiten, Alter, das ist ne Zahl. Glückwunsch auch von mir und bleib am Ball!

 

Hey zigga,

tut mir leid, ich habe deine Glückwünsche gerade erst gesehen. :drool:

Ja, das war schon eine Mordsarbeit diese 600 Seiten, aber wenn sich eine Idee aufdrängt, die Gedanken vereinnahmt, dann muss sie zu Papier gebracht werden. :D

Und klar, ich bleib am Ball. Aber erstmal muss ich wieder was Kürzeres schreiben. ;)

Man liest sich, zigga.

Liebe Grüße
gibberish

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom