Was ist neu

Schwarze Löcher für Geschichten

Mitglied
Beitritt
11.12.2015
Beiträge
142

Schwarze Löcher für Geschichten

Hallo,
mir ist aufgefallen, dass immer mal wieder Geschichten verschwinden. Hatte ich sie gerade noch gelesen, vielleicht sogar einen Kommentar dazu geschrieben, und dann sind sie nicht mehr auffindbar. Gibt's hier schwarze Löcher?
Das interessiert mich halt einfach nur, wo die geblieben sind.

Noch etwas ganz anderes: wie macht ihr das, die Textzitate zu markieren und in euren Kommentar zu kopieren? (diese blau unterlegten in den blauen Kästchen) Ich bekomm das nicht hin, nur spezielle Textzeilen oder so anzuwählen und dann in meinen Kommentar einzufügen. Bin da etwas "unbegabt", um es mal nett auszudrücken. Habe hier auch nicht die Anleitung dazu finden können. Sorry, aber besser fragen, als doof bleiben.

Gruß
Lind

 

Manchmal lassen sich Autoren wieder komplett löschen, manchmal beantragen sie beim Webmaster die Löschung eines einzelnen Textes. Ich persönlich finde das eine Unart, aber ich glaube, rechtlich muss es diese Möglichkeit geben. Alternativ kann man Texte ins normale Archiv oder ins Archiv für veröffentlichte Texte schieben lassen. In letzterem wird der Volltext gelöscht, die Kommentare bleiben erhalten.

Zur Zitatfunktion habe ich eben schon was geschrieben ...

floritiv schrieb:
Sowohl die Direkt-Antwort-Box als auch der vollständige Editor des Forums hat in der Symbolleiste eine stilisierte Sprechblase. Ein Klick darauf fördert folgendes zu Tage: [QUOTE]|[/QUOTE]. Der Senkrechtstrich zwischen den Tags ist die Eingabemarke, du kannst also direkt mit Strg-V das zuvor in die Zwischenablage kopierte Zitat einfügen. Um deinen Lesern zu helfen, den Überblick zu bewahren, kannst du nach dem "QUOTE" im öffnenden Tag schreiben: =Username. So sieht man auf einem Blick den Urheber des zitierten Textes.

 

Ist so, wie der Flori (ich hoffe, ich darf das so abkürzen, ich mag den Namen Flori so gerne) sagt.
Und manchmal können die Autoren auch gar nichts dafür, da haben wir Mods dann unsere Hand im Spiel und löschen die Geschichte aus rechtlichen Gründen (was sehr selten vorkommt) oder weil es halt keine Geschichte ist. Kommentare kriegt der User aber mit der Info über die Löschung per PM von uns zugeschickt.

 

Hallo floritiv, Hallo Nowak,
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Schade, wegen der Texte.

Manchmal lassen sich Autoren wieder komplett löschen, manchmal beantragen sie beim Webmaster die Löschung eines einzelnen Textes.
Dann ist das halt so. Muss ich akzeptieren, obwohl ich den ein oder anderen Text echt nochmal gern gelesen hätte.

Jetzt hab ich das mal mit der Sprechblase versucht. Mit iPad ist halt Strg-V schwierig, aber jetzt mit Tastatur geht's hoffentlich.

Das war jetzt mal ein Test. Wenn das funktioniert hat, könnt ihr diesen Eintrag wieder komplett löschen, wenn ihr wollt.

Grüße
Lind

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom