Was ist neu

Präsentation eurer Texte im Web, auf Homepages u.ä. – Vorstellung und Diskussion

Seniors
Beitritt
18.08.2002
Beiträge
1.976
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Präsentation eurer Texte im Web, auf Homepages u.ä. – Vorstellung und Diskussion

Gibt es eigentlich noch andere Autoren, die eine Homepage haben, auf denen sie ihre Texte publizieren, sei es parallel zu hier, nachträglich oder ergänzend?

Warum ich mich dazu entschieden habe das Thema zu eröffnen, hat nebst der üblichen schnöden Egomanie :D und technischer Experimentier- und Lernfreude (HTML, CMS und so ein Zeug), wobei eigener Content praktischerweise gleich als Füllmaterial herhalten kann, einige konkrete Gründe ...

  1. Die Homepage kann im Profil verlinkt werden.
  2. Das Profil ist nur für angemeldete Wortkrieger zugänglich. Und das ist auch gut so. (Datenschutz)
  3. Das Usermenü, das aufploppt, wenn man den Mauszeiger über den Usernamen eines Beitrags fährt, enthält keinen Homepagelink (mehr?).
  4. Das Blog eines Mitglieds würde wie sein Profil eine Randspalte mit u.a. dem Homepagelink enthalten. Wenn man denn häufig Blogartikel schreibt, dass der Link immer erreichbar bleibt, zudem ist er da recht unauffällig. (EDIT: Hab das erst jetzt überprüft und herausgefunden, dem ist nicht mehr so.)
  5. Es ist nicht möglich, nach Nutzern mit Homepage zu suchen. Fairerweise sei gesagt, dass es ja beim Wortkrieger nicht um Websites geht, sondern um Geschichten.
  6. Bis vor einiger Zeit gab es auch keine Möglichkeit, mit einem Link auf alle eigenen Texte zu verweisen. Heute gibt es im Profil eines Mitglieds einen Link (danke an Webmaster), wenn er auch wegen der vielen URL-Query-Parameter nur bedingt zum Teilen taugt.
  7. Es gibt noch keinen Thread im Wortkrieger, wo man sich über die leserfreundliche Präsentation eigener Texte und ggf. verwandter Materialien im Netz austauschen kann. Übrigens finde ich die Präsentation von Texten auf Wortkrieger ... Nun, Werkstattatmosphäre mag zwar bei Texten in Arbeit sinnvoll sein, fertige Texte dagegen, die nur noch zum Lesen für andere drinstehen, verdienen aber auch eine leseoptimierte Darbietung. Aus dem gleichen Grund hängen Bilder in Arbeit auf ner Staffelei, fertige dagegen in einer Galerie.

Ich bin – auch sei, wer sich sonst hier outet – offen für Meinungen und konstruktive Kritik zur Textpräsentation, d.h. zur Form.
Ich würde mich freuen, wenn der Fokus dieses Themas gewahrt bleibt:
Präsentation von eigenen Texten im Netz außerhalb von Wortkrieger​
. Layout, Farbgestaltung, Typografie, Navigation, Aussehen und Bedienbarkeit auf kleinen Displays bzw. mobilen Geräten kann zum Beispiel Thema sein. Weniger jedoch die inhaltliche Kritik zu einzelnen Texten, dafür gibt es ja die jeweiligen Geschichtenthreads. Zumindest, wenn der Autor daran interessiert ist. Ich z.B. bin nicht mehr an Verbesserungsvorschlägen zu den Texten interessiert, die ich auf meiner Seite veröffentlicht habe. Auch Diskussionen, die nicht die Textpräsentation betreffen, etwa Fragen der expliziten Nutzungslizenzierung, Impressumspflicht und anderem Rechtskram, sowie Diskussionen über die inhaltliche Konzeption der Websites insgesamt oder andere darin behandelte Themen sollen hier bitte nicht stattfinden.

Liste der in diesem Thema verlinkten Seiten:


Viele Grüße
-- floritiv

_____________________________________________________________________________________
Disclaimer: Dieses Thema dreht sich um und enthält logischerweise notwendig Eigenwerbung, mal plump, mal unterschwellig. Wer sich nicht von der Werbewirkung distanzieren kann, der wird darauf reinfallen, etwa alte Geschichten hochholen, oder sie als lästig empfinden. Aber die Wortkriegerplattform hat ja zum Glück noch andere Themen, und vor allem aktuelle Texte, die noch Feedback brauchen. Danke also sowohl an alle, die sich hieran beteiligen, als auch an die, die sich deshalb bewusst heraushalten. :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom