Was ist neu

Sein Dorf (Ella Fitz)

Seniors
Beitritt
12.04.2007
Beiträge
6.518

Sein Dorf (Ella Fitz)

Link zum empfohlenen Text: http://www.wortkrieger.de/showthread.php?59093-Sein-Dorf


Warum ich den Text empfehle:Dieser kleine Text über „mich“ und den „andern“ in und außer mir fordert heraus, weil er gerade auch kluge Köpfe verführt, einen perfekten Text verbessern zu wollen, als ließe „ich“ mich verbessern, indem mein Charakter ausgearbeitet werde oder die antiquierte Sprache korrigiert, sprich modernisiert werde. Dabei zeigt gerade der Dialog auf, dass diese alte Sprache sich länger halten wird, als es die Halbwertszeit der short message und Aküspra (Abkürzungssprache) je zuließe, und verstärkt zugleich die Tatsache, dass nach tausend Jahren überwunden geglaubte Haltungen innerhalb weniger Wochen wieder aktiviert werden können. Die Wirkung dieser anderthalb (auch da ist der/die/das „andere“ drin enthalten) Seiten übertrifft die mancher halt nur wortreicheren, längeren Erzählung.

Das ein Mensch, dem Fantasy (selbst wenn der Tag nun gelöscht ist, Panem & co. sind mir nicht unbekannt) als Genre so fremd ist wie Horror und SF, einmal eine demonströse Parabel hierorts empfehlen würde, hätt‘ ich niemals gedacht. Aber wat mut, dat mut!

 

Hallo Wortkrieger,

mich freut's, dass dieser Text hier ohne Wenn und Aber empfohlen wird. Ich schließe mich an.

wieselmaus

 

Und ich freue mich auch darüber und für Ella Fitz. :)

 

mich freut's, dass dieser Text hier ohne Wenn und Aber empfohlen wird.

eins geht nur. entweder Empfehlung oder wenn und aber.


Glückwunsch, Ella Fitz. freut mich für dich.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom