Was ist neu

Serie Die Topflappen des Teufels 8 - Das wahrhaftige Grauen!

Mitglied
Beitritt
23.01.2011
Beiträge
67

Die Topflappen des Teufels 8 - Das wahrhaftige Grauen!

„Ich habe mich wirklich geändert …!“, versuchte Stuart seiner Frau zu versichern. Das Paar hatte sich eine längere Auszeit voneinander genommen.
„Mein Psychiater hat mir die Augen geöffnet. Das kannst du mir glauben.“
„Ach, wirklich?“, meinte Mary immer noch etwas misstrauisch. „Wirst du dich auch wirklich nicht mehr mit deinem Schmutz im Bauchnabel unterhalten?“
„Niemals wieder, Baby ...“
„Und auch nie wieder das Stöckchen werfen, weil du glaubst, dass er es wie ein Hund zurückholt?“
„Ich denk nicht mal dran …!“
„Gut! Und wirst du auch niemals wieder deine Sackhaare am Schlafzimmerfenster ankleben, um die Sackhaar-Fee anzulocken?“
„Niemals wieder!“
„Genau das wollte ich hören!“
Endlich konnte Mary ihren Mann wieder in ihre Arme schließen.
„Komm rein. Ich hab dir Pizza gemacht."
„Aber eins solltest du wissen ...“, sprach er.
„Oman … Jetzt kommt´s ...“, seufzte Mary.
„Ich habe die lebendigen Topflappen nicht vergessen ...“
„Nein!“, kreischte Mary hysterisch. „Ich will davon nichts mehr hören! Ab jetzt führen wir ein normales Leben, okay?“

Urplötzlich krachte es in der Küche. Wieder einmal waren die Topflappen zum Leben erwacht und sprangen wie die Bekloppten herum.
„Es geht wieder los ...“, flüsterte Stuart.
„Aber es muss doch einen Weg geben, diesem Wahnsinn ein Ende zu setzen!“
„Es wird niemals aufhören ...“
„Ich sag dir was, Stu: Das ist ein Fluch! Das ist das Werk von Dämonen!“
„Beruhige dich … Das hat nichts mit Dämonen zu tun! In diesen Topflappen steckt einfach der pure Wahnsinn! Wir müssen Wahnsinn mit Wahnsinn bekämpfen!“
„Was hast du vor …?“
„Etwas, was diesen Arschlöchern sicherlich nicht gefallen wird!“

Mit diesen Worten betrat Stuart die Küche und schloss die Tür hinter sich ab.
„Ich werde die Sache ein für alle Mal beenden!“
Die Topflappen drehten sich neugierig zu Stuart.
„Ich will, dass ihr mich und meine Frau nicht mehr belästigt!“
Ohne eine Miene zu verziehen, zog er sich die Hose runter. Zum Vorschein kamen fette Sackläuse, die sich an Stuarts Genitalgegend festgesaugt hatten.
„Gut so, Georg!“, sprach Stuart, während er an einer Laus kitzelte. „Zeig Ihnen deinen fetten Arsch!“
Es herrschte Totenstille. Die Topflappen waren voller Schock wie zu Stein erstarrt.
„Diesen Anblick könnt nicht mal ihr vertragen!“, kreischte Stuart, der sofort Recht behielt. Im selben Moment ertönte ein lauter Knall und die Topflappen lösten sich in unbeschreiblichem Gekreische nacheinander in Dampf auf.
Als sich Stuart wieder schnell die Hose hochzog, kam Mary angerannt.
„Wo sind sie hin? Was ist passiert?“
„Sie sind zur Hölle gefahren!“
„Und wie hast du das geschafft?“
„Das willst du nicht wissen ...“

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo HollywoodOni

Das ist ja mal schräger Humor. Meinen hast du leider nicht getroffen. Die Story fängt zwar recht vielversprechend an, nach dem ersten Satz war ich zumindest gespannt. Sich mit dem Schmutz im Bauchnabel zu unterhalten, ist ein seltenes Hobby, das fand ich noch einigermassen witzig. Aber dann kommen Sackhaare und Topflappen und Sackläuse. Das ist weder verspielt noch hintergründig, wie z.B. bei Monty Python u.ä., sondern wirkt auf mich bloss unerwachsen. Zumindest ist das kein Text, nach dessen Lektüre ich rufe: "Ach, ist das herrlich abgedreht!"

Sprachlich und dramaturgisch kommt das recht flott daher. Rein handwerklich sehe ich Potential. Mit dem Inhalt kann ich gar nichts anfangen.

Lieber Gruss
Peeperkorn

 

Hallo HollywoodOni,

welch eine Überraschung (oder vielleicht auch nicht) - nach mehrjähriger Abstinenz meldest Du Dich mit exakt dem gleichen Geschichtenstrickmuster zurück, mit dem Du hier schon mal aufgetreten ist.
Damals warst Du absolut beratungsresistent, als Du darauf hingewiesen wurdest, dass Du Dich literarisch null Milimeter fortbewegst. Und nun, nach insgesammt an die 10 Jahren: Überraschung, null Milimeter Entwicklung.

Warum sollte ein Kritiker Zeit auf Deine Geschichten verwenden? Was bezweckst Du damit, das gleiche Gericht immer wieder aufzuwärmen, und, nachdem es schon nicht gut angekommen ist, mit gehörigem Abstand wieder aufs Menu zu setzen?
Und was ist aus Deinem Versprechen geworden, hier keine Texte mehr zu posten? Was aus Deinem Frust, dass das Forum Deinen Humor, Deinen Stil verkennt?

Wenn sich die Umstände nicht ändern, wenn sich die Geschichten nicht ändern, wenn sich Deine Haltung zur persönlichen literarischen Weiterentwicklung nicht ändert, wozu alles wieder und wieder und wieder aufs Tapet bringen? Als ABM?

Ich gehe an dieser Stelle nicht so weit, Dir zu unterestellen, das Forum gezielt zu vergackeiern. Aber der Verdacht steht definitiv im Raum.

Nur um gar nicht den Verdacht aufkommen zu lassen, dass hier willkürlich Mitgliederbashing betrieben wird, zum Nachlesen die Vorgeschichte.

 

Da lachte keiner vor einem halben Jahr drüber, und auch nicht in 3 Jahren

Das hat jimmysalaryman vor exakt drei Jahren geschrieben. Ich war zwar damals noch nicht hier, habe noch nicht einmal geschrieben, aber seine Prophezeiung hat sich bewahrheitet. Immer noch nicht lustig. Danke für den Hinweis, Pardus ... hätte beinahe einen umfangreicheren Kommentar verfasst. :P

 

Oni,

ganz ehrlich, ich finde das irgendwie schade. Ich denke, du solltest dich fragen, ob du das wirklich willst: Immer diese Topflappenscheiße. Nicht wenige denken, dass du schreiben kannst. Du kannst ja auch ruhig deinem Stil treu bleiben und trashige Sachen schreiben, aber auch da müsstest du einfach mehr geben, dich mehr mit der Materie auseinandersetzen. So liest sich das wie hingewichst, ganz ehrlich. Ich glaube, du solltest dich wirklich hinsetzen und dir mal Gedanken machen, wie du was schreiben und erzählen möchtest. Niemand möchte dir hier persönlich zu nahe treten, um das mal klar zu stellen.

Gruss, Jimmy

 

Ich muss das an dieser Stelle mal loswerden: Ich finde das so abgefahren. Seit 10 Jahren! Holy shit. Seit 10 Jahren schreibst du immer die gleiche Geschichte, erzählst du immer den gleichen Witz. Mal mit Toaster, mal mit Topflappen.

Ich finde das echt sehr, sehr, sehr krass. 10 Jahre!

Und ich finde es auch so schade, deine Sprache ist doch gut, wieso machst du nichts draus? Ich bin ehrlich gesagt den Leuten ein bisschen sauer, die dir zu deinen Geschichten schreiben, dass sie gut/witzig wären. Ja klar ... kann jeder kommentieren, was er/sie will. Aber du liest das und fühlst dich bestätigt und setzt dich 2 Wochen später wieder hin, um den gleichen Witz zum hundertsten Mal zu erzählen. Die halten dich doch auf.

Nichts für ungut.

Grüße
zigga

 

Natürlich werde ich den "schrägen" Geschichten treu bleiben. Aber wie Uwe Post es vorgeschlagen hat, werde ich versuchen, sie nicht allzu lächerlich wirken zu lassen und es unterlassen, den Figuren ihre Würde wegzunehmen. Das heißt, ich werde große Veränderungen vornehmen. Auch werde ich mich einmal an eine ernsthafte Geschichte heranwagen. Mal sehen, was dabei herauskommt.

schriebst du am 17.06.2013 um 13:02 Uhr.

Ich habe deinen Text gelesen. Und ich dachte ähnliches wie Peeperkorn . Nicht mein Humor, nicht absurd und originell genug für "guten" Trash, aber rein handwerklich gut geschrieben. Jetzt komme ich wenige Tage später wieder her und lese diese vielen Antworten. Deshalb habe ich aus interesse fünf deiner Geschichten gelesen und die Diskussionen dazu verfolgt. Auch ich rate dir: schreibe etwas ernstes, etwas erzählenswertes.

Bis dahin verweise ich auf eine Stelle aus der Topflappengeschichte 4, welche ich ganz amüsant finde, und ja eigentlich auch in diese Geschichte gepasst hätte.

Du fragst dich jetzt sicher: Warum nur kommt jetzt wieder dieser infantile und blödsinnige Scheiß? Einen Fußnagel mit einer kleinen schönen gebräunten Bremsspur zu verzehren wäre verglichen mit dem Plot und dem Lesen dieser Geschichten ein wahrer Genuss

Beste Grüße,

Sonne

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom