Was ist neu

Auf der Mauer stand mit Kreide - Informationen

Wo gibts denn zu sehen, wie die Stimmen verteilt sind. Letztes Mal gab es eine Grafik dazu.

 

Letztes Mal konnte man die Grafik erst sehen, wenn man selbst abgestimmt hat. Wird wohl wieder so ein.

 

Ich seh auch keine Grafik. Von daher nehme ich wie Gomusic an, dass man die erst sehen kann, wenn man abgestimmt hat.

 
Zuletzt bearbeitet:

Am Smartphone, wo ich mich nie einlogge, sehe ich bunte Balken. Meint ihr das?

Was für ein schöner Gedanke @Novak, nach jeder Challenge ein "Wortkrieger-Band". Hat hier keiner entsprechende Kontakte :-)

 

Wenn du dich abmeldest, siehst du die Abstimmung mit ihren bunten Balken.

 

43! Das ist soooo viel und geil. Langeweile kommt jedenfalls so schnell nicht auf. Ich hab ein Drittel gelesen und noch weniger kommentiert, aber ich nehme es mir jeden Tag vor. Heute habe ich schon mal Weihnachtskarten gebastelt, die können mich jetzt nicht mehr abhalten :D.

 

Und was ich noch sagen wollte - mir fehlen eindeutig Stimmen. Irgendjemand hat meine Stimmen geklaut. Ich bräuchte mindestens fünfzehn oder mindestens zwölf oder wenigstens bitte bitte zehn Stimmen, hab aber nur drei gekriegt. Wer war der Stimmenklauer??? Der soll sich stellen!!!

Mensch, Novak, da habe ich doch beim ersten Lesen glatt gedacht, du seist sauer, weil noch nicht genug Leute für deinen Text gestimmt haben ... :eek:

Aber du meinst, dass du nicht genug Stimmen vergeben darfst, oder? Nur so der Klarstellung halber ... :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Novak,

mir ging's genau wie Holg. Bin richtig erschrocken und hab meine drei Kreuzchen gemacht, um sehen zu können, was da los ist ... Mensch, das ist ja noch kryptischer als dein Sprayerspruch.
:confused:

Es waren fünf, nicht drei Kreuze. Im Ernst, wenn's zehn wären, hätt ich immer noch Probleme

wieselmaus

 
Zuletzt bearbeitet:

Na also echt. Du Frechdachs. Ihr Frechdächse, muss ich wohl jetzt sagen. Holg und Wieselmaus, ihr kriegt schon mal eine Marzipankugel weniger. Ich will mehr Stimmen haben zum Abstimmen für viel viel viel mehr Geschichten natürlich! Weil so viele so gut sind, dass man traurig wird, wenn man nur drei Stimmen hat. Ja muss man euch denn alles erklären!!!! Ja kruziteufelschnapsgequirlte Rübensäftelei.
Wieso sonst käm ich wohl auf die Idee mit einer Anthologie?
Also irgendwie grummelt mir das im Bauch mit der Antologie. Muss mal drüber schlafen.


Novak alias Donna Cryptica

 

Vergiss es, Jimmy.
Als ich Novak meine Kontonummer schickte, hat sie mir zwei Tage später das überwiesen. Vier Stück. Mann!

 

Immerhin - es ist der Geist der Weihnacht, der zählt, und nicht der pekuniäre Wert des schnöden Mammons!:D

 

Liebe Maria,

Ich habe alle gelesen und, bis auf eine, alle kommentiert. Es war furchtbar anstrengend und auch nur aus zwei Gründen möglich:

Erstens kann ich vollständig über meine Zeit verfügen. Den einen oder anderen festen Termin mal beiseite genommen.
Zweitens liegt es auch an der Kürze meiner Kommentare, da ich mich meistens auf inhaltliche Aspekte beschränke. Die Gründe dafür möchte ich hier jetzt nicht anführen. Das habe ich schon einige Male in meinen Komms getan. Aber das genaue Lesen nehme ich schon ernst.

Wenn Texte sich während der Challenge stark verändern, müsste es sich eigentlich auf das Ranking auswirken. Und man müsste alle Texte mindestens zweimal gelesen haben, bevor man votet. Das schafft wohl keiner. Also muss man in Kauf nehmen, dass man später lieber einen anderen Text gewählt hätte. Letztes Jahr ging es mir so.
Drei Stimmen sind verdammt wenig. Sogar in manchen sportlichen Disziplinen werden die besten sechs Plazierten geehrt.
Es wäre für manchen hier ein schönes Erfolgserlebnis, wenigsten eine Stimme zu ergattern. Es geht gar nicht so sehr ums Gewinnen. Das machen die üblichen Verdächtigen sowieso unter sich aus.

Grüße an dich fleißige Frühaufsteherin und Nachteule
wieselmaus

 

Maria, ich habe brav alle Geschichten gelesen, bevor ich meine Stimmen verteilt habe, dickes Ehrenwort! Da wird das Hirn zum Ende des Jahres noch einmal auf Hochtouren gebracht, holla die Waldfee. Jetzt lehne ich mich zurück und fresse Plätzchen :D

 

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass 15 Leute alle Geschichten durchgelesen haben und sich frei genug fühlen, um ihre Stimmen abzugeben. :Pfeif: Ich habe gerade mal etwas mehr als die Hälfte gelesen.
Das ist eine Unterstellung und das ärgert mich ein wenig. Man sollte nie von sich selbst ausgehen.

 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, Maria, ich habe mich auch zuerst gewundert. Aber aus einem anderen Grund. Vor allem, weil man ja vielleicht eine Geschichte wählt, die sich noch ganz schön ändert. Ich erinnere mich noch, wie wir das mal kurz hier diskutiert haben. Aber andererseits bei sooooo vielen Geschichten wird das ja nun auch nicht der Fall sein, dass die sich total ändern. Viele bleiben ja schon seit Wochen so, wie sie sind. Und wer früh abstimmt, ist sich selbst eben sehr sicher oder geht das Risiko, dass sich eine Kleinigkeit ändert, ein. Und dafür wird jeder auch seine Gründe haben.


Vor allem aber: Ich denke mal, jeder, der abstimmt, hat zumindest jede Geschichte einmal gelesen. Davon gehe ich einfach aus. So viel Vertrauen kannst du den Leuten ruhig entgegenbringen.


Die Leute sind ja auch nicht alle in derselben Situation wie du. Vielleicht sind da welche dabei, die weniger oder kürzer kommentiert haben. Oder die gar keine Geschichte geschrieben haben. Du musst mal nur die Zeit abrechnen, die du an deiner Geschichte gesessen hast. Weißt du, was ich meine? In der Zeit, dir für Denken uns Schreiben drauf geht, hat man doch gut und gerne zwanzig oder mehr Geschichten gelesen. Oder Leute, die das Glück hatten, schon gleich am Anfang eine gute Idee für eine Geschichte zu haben. Dann sieht das doch wieder ganz anders aus.

Alles in allem ist das alles furchtbar schön mit den vielen Geschichten und so eifrig und busy, ich mag das sehr, aber es ist auch ein ganz schöner Kraftakt.
Ich kann das schon nachvollziehen, dass man dann irgendwann für sich eine Entscheidung trifft und die Challenge auch abschließen will, um mit RinaWu Plätzchen zu essen.

Ich bin selbst echt ein bisschen müde mittlerweile. Also ob ich es z. B. noch schaffe, wirklich alle zu kommentieren? Ich bezweifle es. Zumal heute auch noch die Küche unter Wasser stand.

 

Ich sage nur: Gott sei Dank hat man noch mehr als drei Wochen Zeit für die Abstimmung!

Grüße vom rotierenden Geschichtenwerker

 

Und wer früh abstimmt, ist sich selbst eben sehr sicher oder geht das Risiko, dass sich eine Kleinigkeit ändert, ein.

So ging es mir. Ich hatte relativ schnell drei Favoriten, daran hat sich dann auch nichts mehr geändert. Ich glaube, im Grunde ist es bei mir so: Wenn mich die Sprache und Idee einer Geschichte packen, merke ich das innerhalb der ersten Absätze. Das ist irgendwie immer so. Sicher werden dann noch Passagen umgeschrieben oder korrigiert, aber ich glaube einfach, dass es an der Basis, die mich eingefangen hat, nichts ändert. Denn klar habe ich es bisher nicht geschafft, alle Geschichten ein zweites Mal zu lesen. Ich glaube aber auch, dass eine Geschichte, die mein Herz nicht erreicht hat, es auch nicht durch Korrekturen oder Änderungen schafft, sich doch noch ihren Weg zu bahnen. Daher bin ich mit meiner Stimmvergabe zufrieden und schaue dabei zu, wie dick mein Bauch bis Weihnachten werden kann :xmas:

 

Sind echt viele Texte. Hab auch schon paar kommentiert, aber soll ja auch gründlich sein. Gelesen habe ich noch nicht alle.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom