Was ist neu

Krankenhaus-Alltag

Mitglied
Beitritt
18.12.2014
Beiträge
151

Krankenhaus-Alltag

Mit lautem Klirren zerschellte der Teller an der Wand.
„Dieser Fraß ist widerlich!“, verkündete sie lautstark. „Und machen Sie gefälligst mal die Fenster auf zum Lüften. Hier stinkt‘s nach Desinfektionsmittel und der Pisse von der alten da!“
Sie deutete mit ihrem dürren Finger auf die Patientin im Bett neben ihr.
„Ich wechsle gleich den Urinbeutel Ihrer Zimmergenossin“, versprach Schwester Gaby.
„Sobald ich das Mittagessen verteilt habe, Frau Erger. In zwanzig Minuten bin ich dann wieder bei Ihnen“, erklärte sie und verließ den Raum.
„Wo ist jetzt diese blöde Krankenschwester hin?“, schimpfte sie dem Hausmeister, der den Teller und die Reste des Essens auffegte.
„Dann machen Sie der Alten gefälligst den Pisse-Beutel ab und nen Neuen dran!“, forderte Frau Erger.
„Ich bin der Hausmeister und kein Pfleger. Ich weiß nicht, wie das geht. Das dürfen nur die Krankenschwestern“, erklärte der Hausmeister geduldig.
„Dann schaffen Sie SOFORT eine Schwester her, die den austauscht!“, befahl sie.
„Frau Erger, ich habe Ihnen vor fünf Minuten gesagt, ich tausche den Urinbeutel aus, wenn das Essen verteilt ist“, erklärte ihr Schwester Gaby mit Engelszungen.
„Und der Chefarzt war heute auch noch nicht da!“, fiel Frau Erger ein.
„Herr Doktor Wohlgemuth ist in einer Besprechung und dabei darf man nicht stören. Sobald die Besprechung vorüber ist, wird er sich um sie kümmern, Frau Erger.“
„Zeigen Sie dem Hausmeister gefälligst mal, wie man den Pisse-Beutel austauscht. Dann kann der das auch!“
Schwester Gaby sah sie mit großen Augen und weit geöffnetem Mund an. Nachdem sie den ersten Schock überwunden hatte, tauschte sie den Urinbeutel aus und verließ den Raum.
Nach dem dritten Klingeln, welche allesamt überflüssig waren, begann Schwester Gabys Geduldsfaden brüchig zu werden.