Was ist neu

Verkündigung (erdbeerschorsch)

Seniors
Beitritt
12.04.2007
Beiträge
6.518

Verkündigung (erdbeerschorsch)

Link zum empfohlenen Text: Verkündigung

Warum ich den Text empfehle:Die Welt gerät aus den Fugen, post truth(e) Nachrichten jagen mit Lichtgeschwindigkeit um die Welt, auf dass sie und alles, was darinnen ist, wieder zur Glaubenssache werde, bevor die mit Fakten belegbare Nachricht überhaupt ausformuliert und korrekturgelesen sein kann. Da nimmt uns erdbeerschorsch mit ruhiger Stimme bei der Hand, um uns mit einem schöpferischen wie verwirrten jungen Mann bekanntzumachen, der mit Lineal und Bleistift und heimatlicher Erdkunde die Dreieinigkeit neu erfindet und sich doch in der Zweisamkeit schwertut.

 

Huch, lieber Friedel, was darf ich denn da gerade zufällig entdecken? Vielen Dank für die freundliche Empfehlung! Eine schöne Überraschung zum neuen Jahr, und das umso mehr (umso überraschender und vielleicht auch umso schöner), als der Text die Gemüter ein kleines bisschen gespalten hat.

Besten Gruß
erdbeerschorsch

 

Sehr verdient! Glückwunsch auch von mir.

 

Herzlichen Glückwunsch, lieber Erdbeerschorsch. Ich freue mich mit dir, denn ich mag deine Geschichte so richtig gerne ;) Gruß und ... Kanji

 

Herzlichen Glückwunsch zur Empfehlung! Du weißt ja, dass ich die Geschichtevon Anfang an mochte, gerade weil sie so geheimnisvoll war.

 

Auch von mir herzliche Glückwünsche, Erdbeerschorch, das ist wirklich eine besondere Geschichte.
Liebe Grüße von Chutney

 
Zuletzt bearbeitet:

Huch, lieber Friedel, was darf ich denn da gerade zufällig entdecken? Vielen Dank für die freundliche Empfehlung! Eine schöne Überraschung zum neuen Jahr, und das umso mehr (umso überraschender und vielleicht auch umso schöner), als der Text die Gemüter ein kleines bisschen gespalten hat.

Hallo erdbeerschorsch,

verdient ist verdient, und ein Kriterium von Qualität kann die Zustimmung der Vielen gar nicht sein. Einem wie mir ist eh vor allem der mainstream an sich verdächtig in seiner Tendenz, dem Verhalten der Lemminge buchstäblich „Vorschub“ zu leisten.

Hab ja auch jetzt – wenn dann auch eher zufällig – die geheime Bedeutung des Namens aus Nuss (botanisch ist die Erdbeere eine Nuss, wie die Erdnuss eine Hülsenfrucht) und Georg (dem Agricultivator und Hirten seiner Herde) durch die hessische Fraktion erfahren/erlernen dürfen.

So haben wir alle ein wenig unsern Bildungsauftrag erfüllt. Und wenn‘s den Blauen Bock noch gäbe, könnt ich mich mal breitschlagen lassen … nicht bei Äppelwoi, aber Calvados und Hopfenkaltschale … Als Kind wurd ich mit Otto Höpfner gefoltert (bei solch einem Namen des Folterknechtes kann man ja nur zur Jean-Paul-Fraktion überwechseln und dem Äppelwoi absagen wie dem Handkäs samt Jasmin ...). So entwickelt jeder seine kleine Verschwörungstheorie.

Gruß

Friedel

(wie lang sollte man eigentlich die Fortschreibung des alten Jahres als das neue feiern?)
Also ein gutes Neues, bevor's als das alte erkannt wird!

 

Ganz herzlichen Dank euch allen für die liebenswerten Glückwünsche und auch für den Neujahrswunsch noch vor Toresschluss!

Besten Gruß
erdbeerschorsch

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom