Was ist neu

Fragen und Antworten zum Projekt Team-Work

Seniors
Beitritt
03.10.2001
Beiträge
2.089

Fragen und Antworten zum Projekt Team-Work

Wie der Titel schon sagt, könnt ihr hier Fragen zu den Regeln oder zum Forum stellen.

Gruß, Pandora

 

Es wäre ratsam, eventuell Unterrubriken wie Horror, SF oder Humor noch aufzuführen. Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, daß bei einem Erstersteller das Geheule losgeht, wenn sein absolut kitschig-romantischer Storyanfang in eine zynische SF-Satire umschlägt. Auch wird so die Gefahr vermieden, einen unausgegorenen Mischmasch am Ende zu haben.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hm, interessanter Vorschlag. Wird beratschlagt.
Bin aber eher dafür, dass es dann so gehandhabt wird, wie bei Punkt 4 der Regeln. Kein Vorrecht für Threadersteller. Finde es außerdem interessanter, wenn die Rubrik vorher nicht feststeht.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)

Gruß, Pandora

 

Ich stimme Pandora zu: es ist viel interessanter, wenn keine Rubrik festgelegt wird. Die Richtung muss sich aus dem Text ergeben.

 

Hi,

auch ich bin dagegen, durch die Angabe einer Rubrik schon zuviel im Vorhinein festzulegen!
Das wird doch gerade das Spannende sein, wenn sich die Geschichte in eine vollkommen unerwartete Richtung verändert.....

Gruß Barbara

 

Mit den Worten des Webmasters ist dieser Vorschlag ja erledigt und bedarf keiner Diskussion mehr ;)

 

ISt es wirklich sinnvoll, immer nur einen THread zu erlauben? Sicher erhöht dies die Chancen, dass eine Geschichte abgeschlossen wird, aber andererseits wird es sicher Leute geben, die gerne mitmachen würden, mit der derzeitigen Geschichte jedoch nichts anfangen können. Bis es eine neue Geschichte gibt, haben sie das Interesse verloren.
Aber vielleicht sollten wir einfach noch ein bisschen abwarten, bevor wir da etwas ändern (oder es endgültig so lassen)...

chaosqueen :queen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Warum kann ich zur Zeit an der 1. Geschichte nicht weiterschreiben? Auf meinem Bildschirm taucht der Kasten "Antwort schreiben" nicht mehr auf!

Oder liegt es an mir? Ich gebe ja zu, technisch bin ich nicht gerade besonders versiert.....

Irritierte Grüße von Barbara

 

Ich glaube, festgestellt zu haben, dass die ertse Geschichte geschlossen wurde. Das ist natürlich okay, ich wüßte nur gerne warum????

 

Hi Pandora,
vielen Dank für Deine Antwort. Nun ist mir alles klar. Allerdings wußte ich nicht, dass so kurze Beiträge nicht erlaubt sind. Ich werde mich fortan an die Regeln halten, es zumindest versuchen....
Gruß, Barbara

 

Hm, was meinst du warum ich den Link gepostet habe?

Geschrieben von Pandora
Hi,

ne kurze Anmerkung:

So wie die Geschichte hier sollte das Projekt eigentlich nicht laufen. Ich habe die Befürchtung, dass, wenn jeder nur einen Satz schreibt, nichts wirklich Produktives am Ende herauskommt.

Es sollte schon von jedem Autor mind. ein Absatz kommen, also mit Anstrengung, Nachdenken und ein bisschen Schweiß an die Sache herangegangen werden.

Ich hoffe, ihr versteht das und nehmt es mir nicht krumm, dass ich den ersten Versuch für "gescheitert" befinde und ihn geschlossen habe.

 

Barbara,
es gibt aber einen neuen Geschichtenanfang von dem Du Dich gerne inspirieren lassen kannst. ;) :)

 

Fein. Ich hatte das Forum durchaus so verstanden, dachte aber, wenn ich an einem so kurzen Posting wer weiß wie viel anfüge, wirkt das etwas merkwürdig...

Ich stürze mich ab sofort auf den zweiten Anfang! :D

chaosqueen :queen:

 

Geschrieben von Häferl
Wie soll eigentlich jemand durch ein Posting ankündigen, daß er weiterschreibt, wenn moderiert wird? :confused:

Meistens ist einer von uns Mods ja online. Wenn das mal nicht hinhaut, sehen wir das ja an den Postings und dann halt der erste "Weiterschreiber" das Vorrecht.
Ich weiß, dass ist nicht das Idealste, aber vielleicht ist es ja möglich, einen einzelnen Thread vom "Moderiert-Status" auszugrenzen.

Gruß, Pandora

P.S. Bitte solche Fragen hier rein. Der Geschichten-Disku-Thread ist nur für mitschreibenden Autoren.

 

Außerdem wissen dann die anderen interessierten Autoren, dass sie an dieser Stelle nicht weiterschreiben müssen, bzw. sollten, da das schon einer übernimmt. Ist doch ziemlich ärgerlich, wenn man gerade posten will und dann sieht, dass einer schneller war.

 

Das mit dem Freischalten find ich bekloppt. Sowohl im Story- als auch im Diskussionsbereich. Bei "Feuersturm" hat das auch ohne funktioniert. Sollen wir jedes Mal warten, bis ein "Verantwortlicher" im Team-Work einen Beitrag freischaltet? Was passiert bei plötzlichem Rechner-Crash, wenn nix mehr funktioniert? Oder bei Todesfall? Oder bei Überschwemmung? :susp: ;) :dozey:

Bitte! Die Freischalt-Funktion aufheben und auf die Fairness und geistige Zurechnungsfähigkeit der teilnehmenden Autoren setzen. Siehe hierzu erneut das Beispiel Feuersturm. Da hat alles wunderbar geklappt!

Außerdem hab ich keine Lust, jedes Mal zu warten, bis ich meinen Beitrag zu einer Geschichte oder im Diskuswerfen, äh... Diskussionsbereich lesen kann. Die interessantesten Diskussionen ergeben sich nun mal nicht, wenn man immer warten muß. Meine Meinung jedenfalls.

Freischaltfunktion? :dagegen:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom