Was ist neu

Stil Alliterationen - Neulich an der Bar

Mitglied
Beitritt
15.12.2004
Beiträge
23
Zuletzt bearbeitet:

Alliterationen - Neulich an der Bar

Ein nicht ganz konsequent durchgezogener Schnellschuss, erholsame Alternative zum knochentrockenen Arbeitsberg, danke Mr. Goodnight für die unterhaltsame Aufgabe.

Neulich an der Bar

„Ay, alle abgehalfterten Affen anwesend“, alberte Alberta Apfelbaum.
„B..B... Biiiiiitte“, blöckte Ben betroffen, „bitte beleidige bloss keine Besoffenen.“
„Cool, Cowboy, cool“, kalauerte Carl, „Caffe latte? Cappucino? Canabis? Crack?“
„Du da!“, donnerte Doris drohend, „Du dämlicher Dussel, du drischt dumme Doofkopfsprüche!“ Das Drama drohte. Engelsgleich erbarmte sich Erika, eine einmalig esoterische Endvierzigerin und entnahm einem Einhundertlitereimer eine Einheit einheimisches Edelsgebräu.
„Fuck! Fast vollkommener Fussel“, faselte Freddy freudig.
„Genau! Gehörig getestetes, geprüftes Gesöff, gehaltvolle Gütesiegelqualität!“, griente Gregor.
„Ha, Halbwahrheiten, höllische Halbwahrheiten!“, intervenierte irgendein idiotischer Ignorant. Jemand johlte, jeder jammerte.
„Keine Kultur! Keine klitzekleine Kultur. Kackladen!“
„Lass lieber!“, lallte Lars, „lauter latente Lahmärsche!“
„Musik macht muffelige Miesepeter munter!“, murmelte Martin, medidativer Meister mit multikultureller Mediationserfahrung. Netterweise negierte niemand dieses nicht nichtige Naturgesetz. Obwohl ohne ohrenbetäubende Originalmusikbox, organisierte Oberkellner Olaf ordentlichen Originalsound. Die Quastelruter Quaker quietschten qualvolle Quassellieder (Quelle qualité!*).
„Ruhe!“, röhrte Robert, rundlicher Radiomoderator. „Sowas soll sauguter Sound sein?“
Tiefbetroffenes Totalschweigen! Unendliche Unfassbarkeit umhüllte unsere universelle Unterhaltungsbar! Verdammter Verräter! Wagt Widerspruch! X-faches, x-larges XXXYYYY… (zwingenderweise zensuriert). Zappenduster wird’s. Zahlen! Zumachen!! Zende... äähhhm Ende.

*Frz. = welche Qualität!

 

:rotfl:

Du willst nicht wirklich einen konstruktiven Kommentar - oder?
Wenn, dann später, wenn ich sich meine Lachmuskeln erholt haben.
Solche Schnellschüsse liebe ich :thumbsup:

Ach ja: Schön, dass die Vorredner es versäumt haben, so dass es mir vorbehalten bleibt, dich herzlich auf KG.de willkommen zu heißen:

You're welcome.

 

Hallo ktmallory und Willkommen auf KG.de!

Abgesehen von ein paar Rechtschreibfehlern - wirklich gut.

*in die Riege der Kurzkritiker einreih*

 

Tschou ktmallory (na, der Nik muss einem erst Mal einfallen.)

...und sie kommt aus der Schweiz, jaahaa. Lass die Ess-Zett mal schön weg, sonst bin ich im Zugszwang. :D

Das war jetzt oberhammerstark, am besten gefiel mir dein Kunstkniff mit den vermaledeiten X-Y-Z, für die man ja immer was gekünsteltes finden muss. Xanthippe, Frau von Sokrates oder der gute alte Xaver müssen zum x-ten mal hinhalten. Nicht so bei dir, da wird einfach flugs xxxxx zensiert. ;)

Und eine lustige Geschichte wird auch noch erzählt, ich musste sogar echt grinsen.
Aufgabe prima gelöst, chapeau!

LG ./

 

Hallo ktmallory,

ist dir wirklich gut gelungen. Ich mag es zwar nicht, wenn man so einen Kauderwelsch redet, aber an der Bar und in einem gewissen Zustand ist alles erlaubt.

Aber wo ist der Buchstabe "P"???
Oder hat ihn einer an der Bar runtergespült oder ich übersehen?

Viel Spaß beim Suchen wünscht

bambu

 

Hi bambu

Der P ist mir unter den Tisch gefallen.... habe ihn in ganz zusammengerollt in einem Staubwusel entdeckt. Peinlich berührt und purpurrot angelaufen hat er sich entschuldigt, als ich ihn auf sein Fehlen im Text angesprochen habe. Leider war er nicht allzu lange zerknirscht. Er hat mich gebeten, den Staub von ihm zu pusten, dann hat er was gemurmelt von "selber schuld, wenn du einen Schnellschuss einstellst" und peleidigt das Weite gesucht.

KT

 

Hallo ktmallory,

Entschuldigung von "P" angenommen!!!

Gruß
bambu

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom