Was ist neu

Argonaut - Diskussion

Beitritt
19.06.2001
Beiträge
2.205

Argonaut - Diskussion

Moin!


Art: Science Fiction

Wann: Zukunft, so 230 bis 250 Jahre

Ziel: Das Erreichen der Koordinaten

Problem: Ein unbekanntes Etwas

Lösung: ???

Wunsch 1: Keine billigen Alien-Klone! Keine HAL9000-Fehlfunktion! ;)

Bordcrew: Mechaniker, Mediziner, Captain, Navigator, Offiziere halt

Bordmannschaft: Die restliche Crew, die erst dann geweckt wird, wenn das Schiff das Ziel erreicht hat

Personen: Südamerikaner, Afrikaner (Namen beachten)

Wunsch 2: Falls Dialoge, dann aber auch realistische. Das sind "normale" Leute, die sich auch normal unterhalten können und nicht mit wissenschaftlichem Dingsbums angeben müssen. ;)


Gruß,
Poncher

 

Hab das unbekannte Etwas ein büschen festgelegt und die ersten drei Charaktere kurz umrissen. Mehr hab ich mich noch nicht getraut.

Die Namen sind natürlich echt!
"Akuyi"= Kind, das geboren wurde, als ein anderes starb (Wiedergeburt)- Nigeria
"Uchenna"= (Ooh-chain-naa) Gottes Plan - Swahili
Die Bedeutung der Nachnamen kenn ich nicht, sind aber alles alt - ehrwürdige Familien mit langer Tradition :). Beim Capitán allerdings läßt der Name eine spanische Herkunft vermuten. José ist aber überzeugt, ein reinrassiger Mexikaner zu sein.

 

Moin Schmalkopp! :D

Na, das klingt doch alles schon mal recht vernünftig, gefällt mir.

Allerdings

...aber dazu bei anderer Gelegenheit mehr...
würde ich ersatzlos streichen.

Gruß,
Ponch

 

Ich wäre dafür, die Charaktere, die man einführt hier in der Diskussion kurz mit einer Vita auszustatten. So legt man sich fest, und die anderen können sich was drunter vorstellen.
Was haltet Ihr davon?

Grüße an alle!

 

Coole Idee, vorher ein paar Absprachen zu treffen! Das erleichtert allen das Mitschreiben und verhindert weitestgehend Frust bei denen, die sich das ursprünglich aber ganz anders gedacht hatten!
Auch die Idee mit der Vita finde ich super. Langsam lernen wir aus den bisherigen Geschichten, scheint es mir (ich fasse mir da mal dick und fett auch an die eigene Nase). :thumbsup:

Lieben Gruß, wir sehen uns in der Zukunft!

chaosqueen :queen:

 

Ich werde, falls Zeit ist, am Samstag ein paar Worte zur Geschichte beitragen, wenns gewünscht ist.
Ob man wirklich vorher schon "charakterisieren" sollte, da bin ich skeptisch - möglicherweise engt das den Spielraum anderer Schreiber etwas ein?

 

Die Hauptpersonen, Rainer, quasi die Handlungsträger. Ich glaube schon, dass das etwas hilft.

 

Ich werde mich nachher mal daran machen, die Geschichte fortzusetzen. Das Sci-Fi-Genre gefällt mir.
Irgendwie hat mich der Anfang ein wenig an "Lost in Space" erinnert (Crew im Tiefschlaf wird vom Computer geweckt).

Zur vorherigen Charakterisierung der Figuren. Ich halte das für nicht so gut, weil man dadurch schon zu sehr festgelegt ist. Natürlich sollte man beachten, was die vorherigen Schreiber festgelegt haben (Aussehen, Charakterzüge, Interessen), aber ich denke, es sollte jedem Schreiber selbst überlassen werden, ob und wie er diese Wesenszüge der Protagonisten erweitert.

 

Hi Arnie,

in deiner Fortsetzung hast du ein paar Dinge / Reaktionen eingebaut, die nicht ganz logisch sind:
-CHE-12 schildert das angedockte Objekt, der Captain findet es eigenartig, aber dann wird erstmal über die anderen Schiffe gesprochen. Erscheint mir vom Gesprächsverlauf her nicht realistisch.
-Lt. Aussage von CHE-12 hat er nur optische Möglichkeiten um das Objekt zu untersuchen, doch jetzt kann er plötzlich doch analysieren?
-die Schlussfolgerung, dass das Objekt nicht irdischen Ursprungs ist wurde von CHE bereits mit 99,4.. prozentiger Wahrscheinlichkeit getroffen.

Könnte man da noch etwas mehr Logik reineditieren?

Oder sind solche Anmerkungen nicht erlaubt? Glaube hab irgendwo gelesen, dass keine Kritik geäußert werden darf. :teach: Ist doch nur ein Hinweis auf etwas, was flöten gegangen ist :D Oder kann man das noch auf eine kleine psycholgische Unpässlichkeit während der Aufwachphase schieben? Oder bin ich Pedant?

 

Zum Gesprächsverlauf: Die Crew wollte ja nach dem Aufwachen erst Mal den Status des Konvois wissen. Wenn da plötzlich ein Schiff verschwunden ist, ist das ja schon etwas merkwürdig und man wird in der Richtung ein wenig nachforschen.

Das mit den Analysemöglichkeiten hatte ich so verstanden, dass man auf optischem Wege nicht mehr analysieren könne, wohl aber mit den sensoren (auch wenn diese das Objekt nicht durchdringen können). Denn zumindest das Oberflächenmaterial müssten die Sensoren des Schiffes ja untersuchen können (es sei denn, sie sind beschädigt, was aber nirgends erwähnt wurde).

Beim dritten Punkt muss ich dir allerdings Recht geben. Nicht irdischen Usprungs und gleichzeitig künstlich kann ja nur bedeuten, dass es von fremden Lebewesen stammen muss.

Den dritten Kritikpunkt habe ich ein wenig ausgebessert, doch die anderen beiden würde ich gerne unverändert lassen (zumal da auch jede Menge umgeschrieben werden müsste).

 

Hi Rainer,

:huldig: da kommt die SF-Erfahrung durch. Gefällt mir prima. Viele Möglichkeiten...

Nur eine Bitte: macht mir meine Akuyi nicht so ernst, sie ist jung (im Grunde knappe 20) und hat eigentlich immer gute Laune. (Soll mein weibliches Pendant darstellen) :D

 

finde die idee..teamwork super...habe zu sience ficton aber leider gar keinen bezug..nächste story versuche ich mich..

 

Hallo Querkopp,

ich will ja nicht meckern, aber hast du einen zuviel :bier: oder :stoned: ?

Augenzwinkernde und kopfschüttelnde Grüße,

Ponch

 

Hi Poncher,

woher hast du nur deine seherischen Fähigkeiten? :D Habe tatsächlich geschrieben nachdem ich von einem kleinen Umtrunk kam, mag sein dass mir dort versehentlich ein Glas :bier: eingeflösst wurde. :dozey:

Nachdem ich meinen Beitrag eben nochmal gelesen habe, kommt es mir auch so vor, als ob *hüstel* *räusper* ein kleiner Stilbruch zu erkennen ist. :D Man gewähre mir ein paar Stunden, um, neben meinen samstäglichen Pflichten, auch ein paar geringfügige Änderungen an meinem Beitrag vornehmen zu können; damit sich meine abendlich ausgelassene Stimmung nicht mehr derart deutlich ablesen läßt.

 

Hmm, ist es vermessen zu fragen, ob jemand weiter schreiben will?
Hab mal beim vorherigen TeamWork geschaut. Ist wohl normal, dass zwischendurch längere Auszeiten vorkomen. Warte noch ein bißchen und wenn dann nix passiert bringe ich Äktschen rein :D

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom