Was ist neu

Auf Achse - Diskussion

Seniors
Beitritt
13.06.2002
Beiträge
3.006

Auf Achse - Diskussion

So... Ruhe im Stall, es geht los...

Der Anfang enthält eine Menge Details und kleiner Ansätze, die in den hoffentlich reichhaltigen Fortsetzungen aufgegriffen werden können, nicht aber müssen. In welche Richtung sich das Ding entwickelt, lasse ich mal offen - aber ich würde mir wünschen, daß es in eine absurd abgedrehte Richtung geht.

Jetzt lehne ich mich entspannt in meinem Ohrensessel zurück und hoffe, daß sich ein paar Leute finden, die Spaß daran hätten, Kurt und seinen bislang eher schweigsamen Freund Walther durch dieses skurrile Abenteuer zu führen.

Ach so: der erste Absatz soll nicht das Ende der Geschichte sein, sondern lediglich ein Zwischenstatus. Wann und wie der erreicht wird, ist offen. Und die Erzählperspektive kann gerne gewechselt werden - Walther muß nicht Ich-Erzähler bleiben.

 

Hidiho!

Ich würde schon gerne weiterschreiben, wenn es keinen stört.
Übermorgen, sag ich jetzt mal, hätte ich den nächsten Teil fertig. Da ich allerdings noch nie unter Zeitdruck geschrieben habe, kann es durchaus sein, dass es ein, zwei Tage länger dauert.
Mir bricht jetzt schon der Schweiß aus... :D

In diesem Sinne
chazar

P.S.: Es sei denn, jemand hat etwas dagegen...

 

Jojo!

Hab jetzt das Teil online gestellt.
Ich hab versucht, gnoebels Aufbau gleich zu lassen, also zuerst Jetzt-Zeit, dann Vergangenheit. Ich glaube, das könnte sie gut bewähren.
Ich hab auch ein paar neue Figuren eingebaut, Uschi aber vorerst außen vor gelassen.
Einen (Tisch)tennisschläger wird man auch finden, wer der Tennislehrer ist, habe ich aber offen gelassen.
Ich bin auf eure Meinung gespannt.
Wir sollten langsam mal Uschi in die ganze Sache wieder einbauen. Vielleicht hilft uns Jesus noch weiter. Ich hätte ihn gerne dabei.

In diesem Sinne
c

 

Ja, supi... kaum guckt man mal einen Tag nicht hin und schon hat sich ein Mitspieler gefunden :D

Die Fortsetzung ist ziemlich genau so geworden, wie ich mir das gewünscht hatte. Vor allem Jesus find ich cool (so eine Figur wollte ich schon immer mal benutzen).
Der Indianer wirkt im Moment noch ein wenig "angeklebt", birgt aber einige interessante Möglichkeiten.

Ich würde Uschi vielleicht noch eine Weile außen vor lassen und sie erst später wieder ins Spiel bringen. So hätten wir einen "Joker", wenn die Geschichte irgendwann mal schleppen sollte.

Im Moment bin ich zeitlich ein wenig eng besetzt und würde daher gerne erst mal jemand anderem den Vortritt für eine Fortsetzung lassen. Wenn sich in den nächsten Tagen kein Interessent meldet, mach ich aber gerne weiter.

 

Ja, okay, ich hab nichts dagegen, wenn der Indianer raus kommt, allerdings ist der bisher kaum festgelegt, wenn man also damit rumspielen will - gerne.
Und wenn Jesus gefällt, dann passt mir das ganz gut.

Wir können Uschi gerne noch außen vor lassen und die Leutchen erst noch ein bisschen "auf Achse" lassen.
Aber da richte ich mich ganz nach den hoffentlich noch zahlreichen Mitschreibern...

c

 

So, ich hab dann jetzt doch selbst weitergemacht.

Der Indianer ist erstmal gegangen, kann (und sollte) später aber wieder einsteigen.
Ich hoffe, die ziemlich heikle Stelle an der Kreuzung ist klar geworden und man versteht, wer letztlich wohin gefahren ist. Wenn nicht, einfach nachfragen...

Ach so... am Ende hab ich mir gedacht, daß Jesus mit dem Keks irgendwas dummes anstellt. Was er macht, bleibt dem Autoren des nächsten Teils überlassen.

 

Hihihi, gnoebel...
Tolle Einleitung, oder?

Hat mir echt gut gefallen. Den Indianer mochtest du überhaupt nicht, oder?
Sissi hätte ich drin gelassen, aber egal. Mir soll es recht sein...

Lass mich kurz zusammenfassen:
rechts weg:
Firebird
BMW

links weg
Uschi

Oder nicht?

Ach ja, wenn sich in der nächsten Woche keiner findet, mache ich schon weiter. Aber ich würde es begrüßen, sehr begrüßen, wenn sich jemand fände.

In diesem Sinne
c

 

Hihi... nein, der Indianer war schon cool, aber irgendwie war ich mit vier Hauptcharakteren einfach überfordert ;)
Er kann aber wie gesagt jederzeit wieder einsteigen. Vielleicht trifft er ja später auf Uschi oder so...

Das mit den Abbiegungen hast du richtig erkannt. Freut mich auch, daß dir die Fortsetzung gefallen hat.

 

Hi ihr zwei,
ich hatte mich bereits eingelesen und mir auch schon Gedanken gemacht, was in dem Kofferraum sein könnte.
(Von goldenen Eiern bis zu einer Amazonen Ente war alles drin. :D)

Doch leider lässt es meine beschränkte Freizeit (irgendwann muss man ja auch schlafen) nicht zu, momentan an der Geschichte mitzuschreiben. Wenn's dann doch klappt, schreibe ich Euch. Wie gross sollte ein Abschnitt eigentlich midestens sein um vielleicht doch eine kleine Begebenheit einflechten zu können?

Zur Geschichte:
Ist ja wieder mal alles drin, was eine Nonsensgeschichte so liebenswert macht. Kekse, coole Sprüche, sprachliche Verwirrungen und ein Schaf. Musste ja so kommen, gell gnoebel. ;)

Fazit:
Gute Story, hat einen roten (spider) Faden, lässt schön Spielraum für weitere Ideen.
:thumbsup:

Weiter so, ich habe mich bisher gut amüsiert, und wer weiss, vielleicht kann ich ja mal nicht schlafen...

Gruss dotslash

 

Hi dotslash!

Na das freut mich / uns doch!

Wie lange es sein müsste...?
So lange / kurz wie du willst. Ein Absatz genügt auch, würde ich sagen...

Dann wünsche ich dir schlaflose Nächte
c

 

Hallo chazar und gnoebel,

auch ich grübele in meinem Hirn herum und würde mich gerne beteiligen. Aber ich fahr demnächst in Urlaub, deswegen hab ich erst mal nichts auf mich genommen.
Aber ich verspreche schon mal, dass ich mich beteiligen werde.

Gruß,

Ronja

 

Na perfekt!

Also, erst wenn du aus dem Urlaub zurück kommst, sehe ich das richtig?
Weil dann würde ich nämlich jetzt weitermachen...

c

 

Moin Felsenkatze und dotslash,

Supi, daß euch die bisherige Geschichte gefällt und ihr eventuell mitmachen wollt.
Zur Mindestlänge der einzelnen Beiträge kann ich nicht viel sagen. Wenn ein Teil fertig ist, ist er fertig. In den Regeln zum Teamwork ist glaube ich ein Absatz als Mindestlänge angegeben.

Kekse, coole Sprüche, sprachliche Verwirrungen und ein Schaf. Musste ja so kommen, gell gnoebel.
Ich finde, eine absurde Geschichte ohne Schafe kann einfach keine absurde Geschichte sein
Weiter so, ich habe mich bisher gut amüsiert, und wer weiss, vielleicht kann ich ja mal nicht schlafen...
Ja, das wäre toll. Also, ich will dir keine Schlafstörungen wünschen, aber wenn es dich zum Mitschreiben anregen würde... ja doch, vielleicht will ich dir doch Schlafstörungen wünschen ;)
Aber ich verspreche schon mal, dass ich mich beteiligen werde.
Ja wunderbar!

Okay, dann erstmal Ring frei für chazar.

 

Hi zusammen!

Also: gnoebel ist an allem Schuld. Er hat mit den Schafen angefangen...

Und ich habe gerne weitergemacht...

Apropos, gnoebel: der Indianer ist keine Gemeinheit von mir, ich dachte aber, hier passt er gut... wenn er euch nicht passt, dann kickt ihn... aber bringt ihn gleich um, sonst kehrt er wieder... hehe... (ach, er kehrt auch wieder, wenn ihr ihn umbringt, wozu gibt es Zombies... mhm, das bringt mich auf eine Idee...)

Ansonsten: Falls es euch zu absurd geworden ist (in denke da vor allem an die Elfen... das sind die Schafe des chazar... nur nebenbei...), dann schreibe ich es gerne um... also nur sagen...

Hoffe, ihr habt Spaß
c

 

Wenn unser Todfeind ist nah und will die Herrschaft über diesen Planeten!«
»Huch«, riefen die drei Elfen im Chor. »Dann werden sie also kommen? Die Schafe ... wollen auch diese Welt?«
Es gibt da diese wahnsinnig gute und bekannte Kultserie - da geht es um Schafe und Enten. Namen muß ich wohl nicht nennen, das kennt eh jeder. Also, wenn die Macher dieser Serie davon Wind bekommen, wie du hier Schafe verunglimpfst, dann... huiuiui... ich will jetzt nicht in deiner Haut stecken.

Nein, im Ernst, gute und lustige Fortsetzung - echt. Die neuen Aspekte und Wendungen gefallen mir sehr, für Komplexität ist gesorgt. Find ich toll - genauso hab ich mir das damals vorgestellt.
Ein kleines Problem sehe ich aber. Wir haben jetzt die finsteren Alienschafe (ey, das gibt Haue), komische Elfen, zwei Zeitebenen (gestern im Dunkeln und jetzt) und dann kommt noch irgendwann der Subplot von Uschi und vielleicht der des Indianers. Ich meine, wir sollten aufpassen, daß wir uns da nicht verzetteln irgendwann.

Aber die Sache mit den Schafen... meine Herren, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich jetzt schnell ein paar Wochen Urlaub nehmen. Irgendwo weit weg... Australien oder so ;)

 
Zuletzt bearbeitet:

Mhm, welche Kultserie wohl... eine Kultserie, die ich bisher übrigens nur vom Namen kenne...
Die ist ja schon so komplex, da muss man ja extra Urlaub nehmen, um die mal zu lesen...
Insofern...

Jaja, du hast Recht, komplex is es... aber ist das schlecht...?
Vielleicht, wir werden sehen, wir können uns ja mal bemühen, ein wenig zu straffen...

Australien? Daher komme ich doch gerade... dort werde ich bereits gesucht. Mal was anderes probieren... Japan, vielleicht? Huch, ich sollte nicht zuviel verraten...

Außerdem: Lies mal in deinen eigenen Beiträgen nach: die Idee mit den außerirdischen Schafen stammt von keime geringeren als gnoebel himself...
Nur so nebenbei...

In diesem Sinne
c

P.S.: Ach ja, Danke für dein Lob.
P.P.S.: Ach ja und wenn dich das mit den Schafen wirklich nervt oder auch langweilt, dann kann ich es selbstredend rausnehmen...

 

Jaja, du hast Recht, komplex is es... aber ist das schlecht...?
Vielleicht, wir werden sehen, wir können uns ja mal bemühen, ein wenig zu straffen...
Nein, komplex ist auf keinen Fall schlecht - im Gegenteil.
Ich wollte nur "warnen", daß wir jetzt nicht zuviele Nebenschauplätze eröffnen - da kann es wirklich schnell passieren, daß man sich da verzettelt und die Richtung der Geschichte aus den Augen verliert. So wie jetzt ist es aber noch absolut im Rahmen.
Lies mal in deinen eigenen Beiträgen nach: die Idee mit den außerirdischen Schafen stammt von keime geringeren als gnoebel himself...
Ja, ich weiß...
Ich hab oben auch nur Spaß gemacht, da ich irgendwie der Meinung war, du hättest diese wahnsinnig interessante, lustige, weltverbessernde, grandiose und spannende Serie gelesen und die Stelle mit den Schafen als kleine Anspielung darauf eingebaut.
Ach ja und wenn dich das mit den Schafen wirklich nervt oder auch langweilt, dann kann ich es selbstredend rausnehmen...
Schafe können aufgrund ihrer genetischen Struktur gar nicht langweilen. Nerven manchmal schon (besonders, wenn sie nachts um vier mit Brunftgeschrei anfangen), aber langweilen auf keinen Fall. Das wäre einfach wider ihre Natur.
Die Viecher bleiben natürlich drin.

 

Okay, gut, dann bleibt eben alles, wie es ist.
Ist mir persönlich eh am Liebsten.

Und ja, ich habe es eingesehen. An SW kommt man scheinbar nicht vorbei... und so werde ich wodl demnächst mal meine Klinge der Kritik durch eure Schaf-Geschichten ziehen. Grausam, versteht sich...

Noch eine Frage: Wer macht eigentlich weiter???

c

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom