Was ist neu

Auf der Mauer stand mit Kreide - Informationen

Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
4.098
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Auf der Mauer stand mit Kreide - Informationen

Liebe Wortkrieger,

die Tage werden kürzer, die Nächte länger, die Natur zieht sich in den Winterschlaf zurück und auch die Menschleins machen es sich in ihren „Höhlen“ gemütlich. Kerzen werden angezündet, Teedüfte füllen die Luft, die Decke liegt auf der Couch und handgestrickte Wohlfühlsocken wärmen die Füße. Was sagt uns das? Es ist Challengezeit! Und dieses Jahr ist das Thema des Monats auch ein Thema des Monats, denn ab heute läuft die Uhr.

Thema: Auf der Mauer stand mit Kreide
Genre: offen
Beginn: ab heute
Ende: 03.12.2016
Abstimmung: vom 04.12. - 31.12.2016 (wobei jeder für seine drei Favoriten abstimmen kann)

Das Thema darf gern großzügig interpretiert werden, so schreibt man Nachrichten nicht nur mit Kreide an Mauern, sondern erhält sie als SMS, liest sie in Zeitungen, belauscht Leute in der Bahn, bekommt sie von Geistern eingeflüstert …
Oder hat der Regen die Kreide über Nacht abgewaschen und nun ist es gar nicht mehr wahr? Stand an der Wand ein Gerücht? Eine Liebeserklärung? Eine Warnung? Ein Rezept für Apfelkuchen?
Lasst Euren Ideen freien Lauf, jedoch sollte das Thema in den Geschichten noch erkennbar sein. Texte, die diese Vorgabe nicht erfüllen oder den allgemeinen Anforderungen an Kurzgeschichten hier im Forum nicht genügen, sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Ob gesellschaftlich, weihnachtlich, als Beziehungsgeschichte oder Weltraumexpedition, ob tragisch, witzig oder blutig … macht, wie ihr es am besten könnt.

Wer mitmachen will, stellt seine Geschichte bitte in dieser Rubrik ein: Auf der Mauer stand mit Kreide.
Teilnehmende Geschichten werden behandelt wie alle Geschichten hier. Sie dürfen/sollen kommentiert, überarbeitet und (wenn verdammt gut) empfohlen werden.

Zusätzlich zu den Gewinnern der Abstimmung wird ein Ehrenpreis ausgesprochen. Dieser ist Geschichten vorbehalten, deren Autoren sich im Jahr 2016 angemeldet haben. Außer, die Story belegt eh schon einen der ersten drei Ränge. Dann natürlich nicht. Dann ist genug Ehre gezollt.

Habt ihr Lust? Macht ihr mit? In diesem Thread darf munter drauflos geplaudert werden. Fragen, Anregungen, Jubelschreie oder Verzweiflungsausbrüche - immer hier rein.

Spuckt in die Hände, lasst die Köpfe qualmen und haut in die Tasten. Je mehr, je spannender, je vielfältiger.

Viel Erfolg allen Teilnehmern,
Fliege

 

Oh, oh, oh, schwieriges Thema.
Aber - völlig wurscht, spitzt die Federn ihr Leute, zündet das Papier an und lasst euch vom Challenge-Rauch das Hirn benebeln.

Viel Spaß uns allen beim Schreiben, Lesen, Kommentieren.

Eine Frage hab ich noch an unsere Challenge-Chefin: Können auch Leute mitmachen, die noch nie vorher hier gepostet hatten? Die sich gerade erst anmelden? Ich wär ja schwer dafür, solange die sich an die Regeln halten.

 

Oh, spannend! Mal sehen, vielleicht nehme ich das als Anlass, mich mal wieder aufs Schreiben zu konzentrieren ;)
Witzigerweise habe ich hier schon eine angefangene Geschichte rumliegen, deren erster Satz lautet: "Jemand hatte über Nacht 'xx' an die Hauswand geschrieben." (Aus Spannungsgründen habe ich das, was an die Mauer geschrieben wurde, mal zensiert :Pfeif: )
Da könnte man ja was draus machen ...

Ich freue mich auf jeden Fall auch schon auf die hoffentlich zahlreichen anderen Beiträge! :)

 

Yay, alle-Geschichten-außerhalb-der-Challenge-ignorieren-Monat ist da!
Haha maria :D Genau das gleiche hab ich mir auch gerade gedacht. Trotzdem bin ich schon gespannt, was für Storys dabei herauskommen.

 

Und.Du.Machst.Diesmal.Gefälligst.Mit.Novak! Capisce?
Phhhh! Da muss Giuseppe schon mit all seinen Sauerkrautbrüdern kommen, um mich da anzutreiben, wenn ich nicht will.
Der letzte Wandspruch, den ich bewusst gelesen habe, hieß "Erna krickt Maul". Also, wo ist da die Geschichte????

Nee, mich antreiben klappt eher mit Schmeicheleien und Marzipan.

 

"Erna krickt Maul" als Titel ist doch so was von literarisch. Da müsste Dir was zu einfallen, ich bin mir sicher. (Die Buchstaben habe ich gerade aus Marzipan geknetet, jetzt hab ich voll klebrige Finger.)

 
Zuletzt bearbeitet:

Novak schrieb:
Eine Frage hab ich noch an unsere Challenge-Chefin: Können auch Leute mitmachen, die noch nie vorher hier gepostet hatten? Die sich gerade erst anmelden? Ich wär ja schwer dafür, solange die sich an die Regeln halten.

Hatten wir letztes Jahr glaub ich auch. Zwei oder drei Leute gab es. Also, klar können die. Die können sogar gewinnen :D.

maria.meerhaba schrieb:
Yay, alle-Geschichten-außerhalb-der-Challenge-ignorieren-Monat ist da!

Ach, bevor die ersten Geschichten kommen, ist noch bisschen Luft. Ab davon, weiß ja noch keiner, wie viele Geschichten hier überhaupt kommen. Vielleicht ja nur drei :Pfeif:

Die vier Wochen finde ich total taff, so eine wie ich, wird es vielleicht nicht schaffen, in dieser kurzen Zeit eine Kurzgeschichte hinzubekommen.

Ha! Letztes Jahr war es viel länger und trotzdem keine Geschichte von Dir. Dabei hatte ich mich soooo gefreut. Aber im Gegenzug verkürzt sich dafür die "Ignorier-Zeit" ;).

Andererseits ist das auch eine Challenge, die man bewältigen muss.

Genau! Sind hier ja nicht bei den Wortkuschlern. Ausgequetschte Hirne, Schweißflecken, Flüche und blutige Fingerkuppen sind der Einsatz.

 

Also, letztes Jahr haben einige schon Wochen vor der Frist ihre Geschichten gepostet und anschließend Feedback eingearbeitet, bis die Frist verstrichen war. Das wird mit vier Wochen Zeit kaum möglich sein. Jedenfalls könnte ich das nicht...

Der letzte Wandspruch, den ich gelesen habe, hieß "Das sind doch alles bürgerliche Kategorien!" Ist mir persönlich zu gewollt, zu pseudointellektuell. Vielleicht lese ich noch andere...

 

Ich bin mal so frei und schließe mich Peeperkorns Jubelschrei an: eine Challenge, eine Challenge! :bounce: Ran an die Tastaturen, Leute, die ersten Geschichten sollen schon fertig sein, ich will was lesen, chop chop! :chaosqueen: (Das Thema gefällt mir übrigens extrem gut, fast schon so gut, dass mir selbst etwas dazu einfallen würde, aber wohl nur fast. Ich muss meinem Hirn mal wieder ordentlich in den Hintern treten, es will einfach nicht wenn ich will.)

Sind hier ja nicht bei den Wortkuschlern.

Nicht? :cry:

 
Zuletzt bearbeitet:

Ach Maria, Löwen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.

Und Gretha:

"Erna krickt Maul" als Titel ist doch so was von literarisch. Da müsste Dir was zu einfallen, ich bin mir sicher. (Die Buchstaben habe ich gerade aus Marzipan geknetet, jetzt hab ich voll klebrige Finger.)
Wahnsinn, du weißt, wie man das macht mit dem Umgarnen. :kuss:

 

Novak

Nee, mich antreiben klappt eher mit Schmeicheleien und Marzipan.

ernst offshore
Wie wär's mit einer Dose Gref-Ölsings?

"Sag mal, Paul, kommt die Novak nicht aus Frankfurt?"
"Wer ist Novak?"
"So ne Literatur-Horror-Tante."
"Fängst du wieder mit dem Scheiß an?"
"Klar, will ne Challenge rocken und wenn die Novak nicht mitmacht, habe ich bessere Chancen. Die mit dem Graf-Völsing-Tick, die das Zeug in Marzipansauce tunkt. Weißt du jetzt, wen ich meine,"
"Oh Mann, die!"
"Ja, die."
"Hast du Schiss vor der?"
"Äh."
"Mann, mann."
"Und, machst du was für mich?"
"Was'n?"
"Du könntest mal bei dem Typ aus Wien anrufen."
"Mm."
"Den Ernst meinst du?"
"Ja, den. Der kennt den Giuseppe...."

 

da kommt mir doch spontan folgendes Lied https://www.youtube.com/watch?v=bu49hnJn2o0

Eines meines lieblings Graffitis ist direkt im Kanal des Rio Mapocho (der dort ganz braun ist und nach scheiße stinkt) . Es zeigt Männer in Anzügen, welche quasi durch den Rio schwimmen, auf der Flucht vor Geld und den großen Gebäuden Sanhattens - hin zu angedeuteten Mapuches.

Ich freue mich auf die Challenge - ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt!

 

Cool. :)

Aber ich muss nochmal nachfragen, zur Sicherheit: Wo die Nachricht erscheint ist egal, ja? Ich frag nur, weil hier jetzt irgendwie alle von Sprüchen an Mauern reden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Purersternenstaub :
Ja, wo sie erscheint, ist egal. Wir haben nur gelabert. Schau:

Das Thema darf gern großzügig interpretiert werden, so schreibt man Nachrichten nicht nur mit Kreide an Mauern, sondern erhält sie als SMS, liest sie in Zeitungen, belauscht Leute in der Bahn, bekommt sie von Geistern eingeflüstert …
Oder hat der Regen die Kreide über Nacht abgewaschen und nun ist es gar nicht mehr wahr? Stand an der Wand ein Gerücht? Eine Liebeserklärung? Eine Warnung? Ein Rezept für Apfelkuchen?
PS: Schön, dass du wieder da bist.

Ach und Isegrims : Pass nur auf, meine nächste Geschichte lass ich von dir handeln, wenn du so weitermachst: Die Rache der Rindswurst heißt die dann.

 

Novak: der Gag mit der Rindswurst in Marzipansauce war es Wert:) könntest sie auch in grüne Sauce tunken, darüber schwebt dann der Duft von "Handkäs mit Musik"... freue mich auf deine Story
und auf alle anderen, wird ne spannende Sache :thumbsup:

 

Hopper,

"Mein … dein … das sind doch bürgerliche Kategorien" ist meines Erachtens aus den Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling. Hochkomisch, wer's nicht kennt, und insbesondere als vom Autor vorgelesenes Hörbuch sehr zu empfehlen. Pseudo-intellektuell ist da gar nichts. ;)

Gruß

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom