Was ist neu

Bumerang

Mitglied
Beitritt
01.03.2008
Beiträge
1

Bumerang

„Du bist wie ein Bumerang.“, sagte er zu mir und lächelte.
„Wieso?“, fragte ich.
„Naja, du kommst immer wieder, auch wenn man es gar nicht mehr vermutet.“
Ich schaute verlegen auf den Boden.
„Ich meinte es im guten Sinne. Ich hätte es nicht verdient. Das war jetzt vielleicht ein komischer Vergleich, aber das kam mir als erstes in den Kopf. Gerade als Anfänger erwartet man nicht, dass das Weggeworfene zurückkommt. Eigentlich hätte ich losgehen und nach dem Bumerang sehen und ihn gegebenenfalls aufheben müssen. Es wäre nicht seine Schuld, wenn er jetzt ganz alleine irgendwo im Nichts herumliegen würde. Ich müsste einen neuen Versuch wagen. Einen Neuanfang. Es wäre nicht okay mir einen Neuen zu holen und den Anderen zu vergessen. Sorry, ich schweife etwas ab. Ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen wollte.“

Ich schaute auf und sah ihm ernst in die Augen.

„Ja, ich verstehe.“

Kurze Zeit war es still um uns.

„Ich hoffe du hast ihn nicht vergessen?“, sagte ich und schaute dabei wieder auf den Boden.
„Wen?“, fragte er.
„Den Bumerang…“, antwortete ich.
Er lächelte wieder. „Nein, das habe ich nicht. Und das werde ich auch nicht. Ich will ihn von jetzt an sicher in meinen Händen halten. Ich werde ihn nie wieder wegfliegen lassen. Ich hoffe ich werde ihn nie wieder verlieren.“
Er nahm meine Hand und sah mir in die Augen: „Bitte, bitte gib mir noch eine Chance. Du bist mein Ein und Alles. Es tut mir leid, dass ich das erst so spät gemerkt habe…Ich hoffe es ist nicht zu spät.“

Wieder entstand eine kurze Pause.

Dann umarmte ich ihn und flüsterte: „Versprich mir, dass du bei mir bleibst.“
„Ich verspreche es.“, sagte er leise und eine Träne floss seine Wange hinab.

 

Hallo missya,

und herzlich Willkommen hier auf kg.de.

Leider suche ich vergeblich die Geschichte in deinem Text. Ich lese einen Dialog, aber es gibt keine Handlung der Protagonisten. Erzähl uns doch die Geschichte, wieso die Bumerang-Situation entsteht.
Ich weiß gar nichts über die Protagonisten und somit komme ich auch nicht in den kurzen Dialog hinein.

Viele Grüße
bernadette

 

War das jetzt der Prolog zu einer Geschichte, die eventuell noch folgen KÖNNTE? :confused:

 

Hallo missya,

Du bist wie ein Bumerang... Wieso?... Naja, du kommst immer wieder, auch wenn man es gar nicht mehr vermutet.
und
....Erzähl uns doch die Geschichte, wieso die Bumerang-Situation entsteht.....

Meine unmaßgebliche Meinung dazu:

Diese Situation kennt „man“ mehr oder weniger aus eigener Erfahrung (?). Eine Erläuterung wieso es dazu gekommen ist kann sicher interessant sein, muß aber nicht unbedingt hier und an dieser Stelle gegeben werden.

Der Vorteil des nicht geschriebenen Wortes liegt in der Fantasie des Lesers.

Ich finde Deine Geschichte so wie sie ist, für mich verständlich, nachvollziehbar und gut.

Aber bedenke ...... zwei Leute ..... drei Meinungen .... Deine und die zwei anderen .....

 

Hallo missya!
Ich weiss wie schwierig es ist gerade am Anfang nicht den Mut zu verlieren und einfach so eine Geschichte reinzustellen (glaub mir, meine war ein totales Fiasko!), desshalb sollte man auch mit der Kritik vorsichtig sein (meine hab ich vor einem Jahr reingestellt und seit dem garnix mehr geschrieben ;) ).
Deine Geschichte ist schön geschrieben, aber leider fehlt ihr das gewisse etwas, bzw "dein" gewisses Etwas.
Damit will ich sagen, dass Jeder diese Geschichte hätte schreiben können, weil sie fast Jedem passiert ist. Was macht deine Geschichte, deine Rolle und dich besonders?
Was würde es Wert machen, die Geschichte zu schreiben?
Im moment ist es "einfach" eine ganz alltägliche Sache.
Mach es doch zu etwas Besonderem!

Liebe Grüße und bleib dran!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom