Was ist neu

Celtx - Drehbuchsoftware

Mitglied
Beitritt
17.04.2005
Beiträge
84

Celtx - Drehbuchsoftware

Obwohl wir hier in einem Autorenforum sind, könnte es ja doch sein, dass sie jemand für Filme und deren Herstellung interessiert.

Und wer schon immer ein eigenes Drehbuch schreiben wollte, wird mit dieser Freewaresoftware sehr zufrieden sein.

Downloaden kann man das Programm hier:

http://www.celtx.com/

Um was gehts: Drehbuchschreiben! Ein Drehbuch wird nicht einfach wie eine normale Geschichte geschrieben. Es muss besonders gegliedert sein. Und wie man es gliedert lernt man schnell mit dem Programm, da das Programm die einzelnen Gliederungen sehr gut einsetzt. Auch wer noch nie ein DB geschrieben hat, wird durch das Programm es sehr schnell lernen. Hat man sich nämlich angemeldet, kann man kostenlos Drehbücher von anderen Benutzern downloaden und ansehen.

Viel Spass :thumbsup:
 
Mitglied
Beitritt
24.11.2007
Beiträge
11
Hallo Fridolin,

vielen Dank für diesen Hinweis. Ich habe mir das Programm heruntergeladen und bin begeistert.

Gruß
 
Mitglied
Beitritt
02.06.2008
Beiträge
5
Das Programm ist auch für Hörspielmacher sehr interessant. Benutzte es ab und zu und bin auch recht zufrieden.
LG Ariell
 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom