Was ist neu

Challenge: Irgendwas mit Koffer

Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
4.096

Challenge: Irgendwas mit Koffer

Liebe Wortkriegerlein,

die Tage werden kürzer, der Herbst färbt die Blätter und Pefferkuchen bevölkern die Supermarktregale. Das Forum bereitet sich auf den Winterschlaf vor, ist ruhig hier, viel zu ruhig dieser Tage, da muss doch was geschehen, so geht das doch nicht, Wortkrieger schlafen nicht, niemals! Schätze, es braucht dringend eine Challenge!

An die Rechner, fertig, los! In die Tasten gehauen, alles wieder gelöscht, geflucht, gelacht, von vorn begonnen, Haare gerauft, Nächte durchgemacht, die Kaffeemaschine im Dauereinsatz, der Bildschirm flackert, die Buchstaben tanzen – ja, das wird schön! So mögen wir das.

Thema: Irgendwas mit Koffer
Genre: offen
Beginn: ab heute
Ende: 30.11.2019
Abstimmung: vom 01.12.2019 - 31.12.2019 (wobei jeder für seine drei Favoriten abstimmen kann)

Der Koffer kann für einen Anfang (Lisa haut ab / Otto fährt nach einem Herzinfarkt zur Reha / Urlaub mit Hindernissen / Auswanderung in ein neues Leben ...) oder für ein Ende (Die Ehe dahin / das Studium fertig / den Job gekündigt ... ) stehen.
Man kann auf dem Dachboden über einen Koffer stolpern und darin findet man: ein außerirdisches Wesen, Tagebücher/Familiengeheimnisse, Schätze oder Leichen …
Man kann einen Koffer mit sich rumschleppen in Form von Träumen/Wünschen vs. Vorurteile, Altlasten.
Man kann eine Bombe im Koffer verstecken oder den Gartenzwerg vom Nachbarn …
Man kann irgendwo noch einen Koffer (nicht nur in Berlin) stehen haben oder aus dem Koffer leben.
Oder im Sinne von: Du bist echt ein Koffer (Mundart für Trottel) verwenden.

In einen Koffer passen so viele unterschiedliche Geschichten ;).
Ob frostig oder heiß, ob mystisch, intergalaktisch, romantisch oder gruselig… macht, wie ihr es am besten könnt.

Alle Geschichten müssen den Anforderungen an Kurzgeschichten hier im Forum genügen (d.h. Konflikt, Spannungsbogen, Handlung), alles andere wird, wie gewohnt, von den Moderatoren nach draußen getragen. Das heißt nicht, dass man nicht etwas wagen kann und darf.

Wer mitmachen will, stellt seine Geschichte bitte in dieser Rubrik als Thema ein.
Für alle Challenge-Texte gilt: Sie werden behandelt wie normale Kurzgeschichten. Sie dürfen/sollen kommentiert und überarbeitet werden. Und wer sich nur am Buffet der Kommentare bedient, aber selbst keine Kommentare aufs Buffet stellt, der ist ein Gast mit schlechten Manieren.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lest die Packungsbeilage oder fragt @Novak und @Fliege, Eure Challenge-Mods.

Im Dezember wird abgestimmt. Zusätzlich wird der Greenhornpreis vergeben. Dieser ist Geschichten vorbehalten, deren Autoren sich im Jahr 2019 angemeldet haben. Außer, die Story landet eh unter den Siegern. Dann natürlich nicht, damit ist der Ehre genug.
Zu gewinnen gibt es die traditionelle Buchstaben-Glitzer-Suppe in Gold, Silber, Bronze und Grün.

In diesem Thread darf munter geplaudert werden. Fragen, Anregungen, Jubelschreie, Verzweiflungsausbrüche, Motiavtionsmantras, Kochrezepte – tut Euch keinen Zwang an.


Viel Freude und Erfolg wünschen Euch
das gesamte Team!

 

Juchu!!!
Keine Ahnung wann, was mach ich mit all den anderen (offenen Texten) und was soll ich schreiben?
Aber ich bin dabei, es gibt nichts tolleres als Challenge-Zeit.
Und das Thema ist doch recht verführerisch ...
Danke Euch fürs Anschubsen

 

Tolles Thema, vielen Dank! Mal schauen, ob ich noch was hinbekomme. Aber bei dem Thema bin ich auf jeden Fall motiviert.

 

Oha. KOFFER.
...verschlossener Aktenkoffer, helfender Arztkoffer, tickende Kofferbombe, blecherndes Kofferradio, vollgestopfter Kofferraum, beginnende Auskofferung.
Es rattert im Hirn. :lol:

Das Thema finde ich super. Es lässt genügend Spielraum, aber die Wortvorgabe verlangt einen klaren Bezug. Ich bin tierisch gespannt, was für Geschichten diese Challenge hervorbringt.
Ich versuche mich auch an einem Koffertext.

Allen Schreibern viel Erfolg!
wegen

 

Danke für den Tritt in den Hintern. Wird Zeit, dass mal wieder etwas Leben in die Bude kommt. :)

Das Thema find ich gut, handfest, da erkennt man sofort, ob ein Text passt oder nicht. Ich bin schon dran!

 

Uff. Big Uff.

Ein wenig freue ich mich auf die Challenge und all die Geschichten, die dabei herauskommen, aber ich halte mir die Teilnahme erstmal noch offen. Mit NaNo vor der Tür und einer anderen Ausschreibung, für die ich gerne einschicken würde, bin ich erstmal gut belegt. Wird sich im Laufe des Oktobers zeigen, ob und wie ich teilnehme.

Wünsche aber allen anderen Gutes Gelingen und jede Menge Koffein!

 

Ich nehme beides, Koffein UND KoffeRin. Schließlich müssen @peregrina und ich ja sogar noch zwei Challenge-Geschichten hochladen ...
Ach Herr je! Und all die anderen Sachen, die Du erwähntest. So viel Koffe(r)in gibt es doch gar nirgendwo. Ich will nicht mit dir tauschen. Echt nicht. Darauf erst mal einen :kaffee:. Besser zwei :kaffee::kaffee:.
Und was das Forumleben betrifft, ich sehe ein schwaches Lichtlein am Horizont. Oder ich will es einfach sehen :bib:.

 

So viel Koffe(r)in gibt es doch gar nirgendwo.

Tjaa, dann muss man wohl auf andere Substanzen ausweichen :wein: ...

Und was das Forumleben betrifft, ich sehe ein schwaches Lichtlein am Horizont. Oder ich will es einfach sehen :bib:.

Ich glaube, ich reduziere einfach mein Sozialleben. Ist eh völlig überbewertet :D.

 

Interessantes Motto @Fliege, auf jeden Fall nix, wo man was Verstaubtes einfach so reinquetschen kann. Wer hatte denn die Idee? ;)

 

Sehr cooles Thema, ich freu mich! Und ich wills auch als Motivation nehmen, wieder alltäglich mit Worten zu kriegern und kein Forengespenst mehr zu sein. :)

 

Ich glaub, das war Flieges Idee, @linktofink.
Wir stimmen die Themen eh immer mit unseren Mitmods ab und da kam der Koffer auch ganz gut an. Stand gleichauf mit einem anderen Thema, das ich hier aber nicht verrate. :p
War natürlich läääängst nicht so gut wie das hier.
Ich freu mich schon richtig auf eure Geschichten. Gut, dass mal wieder was los ist. :bounce:

 

mhh hätte voll bock mal eine Challenge mit mit zu machen, aber ich denke mit NaNo und der zunehmenden generellen Motivationslosigkeit wird das dieses Jahr wohl schwierig. Zu mal das Thema zwar wahnsinnig viel her gibt, mir aber spontan überhaupt nichts einfallen will.
Ich bin aber wahnsinnig gespannt auf eure Texte :-)

 

Lasst die Spiele beginnen. Die Blätter fallen, die Tage werden kürzer und der Wind frischt auf. Es ist wieder Challenge-Zeit und mir geht's wie @Novak. Haut rein und viel Spass beim Schreiben!

 

Ihr Lieben, ich sag's wie's ist, ich mache gerne mit, werde aber eine Geschichte hernehmen, die ich 2016 schon geschrieben habe und die ich eh mal gscheit und in Ruhe überarbeiten wollte. Die Challenge ist da eine gute Motivation. Sie passt einfach schön und wenn ich mich recht erinnere, ist das erlaubt, Geschichten zu nehmen, die es bereits gibt, oder? Falls nicht, so schreie bitte jemand!

 

KRREEEIIISCH @RinaWu
Hehe, natürlich kann das eine ältere Geschichte sein, die man schon immer mal überarbeiten wollte.

ich denke mit NaNo und der zunehmenden generellen Motivationslosigkeit wird das dieses Jahr wohl schwierig. Zu mal das Thema zwar wahnsinnig viel her gibt, mir aber spontan überhaupt nichts einfallen will.
Ich würd den NaNo sausen lassen. Eindeutig! Dann kommt die Motivation vielleicht auch wieder.

 

Danke für's Anschreien, liebe @Novak, jetzt steh'n mir die Haare zu Berge.
Aber ich freu mich und mach mich mal an die Überarbeitung ...

 
Zuletzt bearbeitet:

Ich finde drei Jahre an einer Geschichte zu basteln sehr okay :). Kann doch eh niemand nachprüfen, wie lang die Texte schon auf den Festplatten rumlungern. Und ich freue mich jetzt schon sehr auf die Texte und das Kommentieren. Aufs Leben in der Bude hier!

 

ich glaube der NaNo hat gar nicht ganz viel mit der Motivationslosigkeit zu tun, die liegt mehr so generell auf meinem Leben Momentan, betrifft nicht nur das schreiben. Am liebsten würde ich einfach den ganzen Tag faul auf der Couch liegen und netflix schauen :-)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom