Was ist neu

Deckengezwitscher

Mitglied
Beitritt
24.02.2005
Beiträge
169
Zuletzt bearbeitet:

Deckengezwitscher

"Die Spatzenherren warfen großzügig mit Krümeln um sich und amüsierten sich über die kleinen flinken Hüpfer zu ihren Füßen - bis ein Spätzlein aufflog, um einem von ihnen das Auge auszuhacken.”


Spatzenherr G. stand eigentlich gerne im Rampenlicht. Nur heute blendete es ihn. Außerdem beugte er sich viel zu weit vor. Warum hoben sich die Wörter auch wellenförmig vom Blatt ab, wo er sie doch nur vorlesen wollte? Kicherte da jemand im Bundestag? Der parlamentarische Opa-Priester räusperte sich. Krrrrrrr, er hatte gerade Opa-Priester gedacht. Er würde ja weiterlesen, wenn seine Zunge nicht so pelzig wäre. So eine leise Ahnung, zu Brüllaffen zu sprechen. Um die Vorstellung nicht weiter zu vertiefen, las G. einen Satz, der sich wie Schleim übers Rednerpult verteilte. Die Spatzenherren aus der Opposition lachten einträchtig. Da bedankte sich Z., um sich gleich danach zu entschuldigen und noch einmal zu bedanken. Ihm sei gerade ein bisschen komisch. Jetzt “Phoenix live” einschalten, dachte G. und lauschte einem Kichern, das ihm gehörte. Schon wieder schlug das Hämmerchen. G. wollte an die frische Luft.
Tohuwabohu an der Sicherheitskontrolle, Schäferhundgesichter, die “ein Momentchen” mit ihm sprechen wollten. G hat ihnen seine Krawatte zugeworfen. Jetzt steht er im Tiergarten. Ganz schön viel Leben im Laub. Neckisches Gespräch mit einem Barfüßler. Sie einigen sich auf außerordentlich hübsche Wolken. So eine Wiese ist schon was Feines. Und die Spatzen klangen fröhlicher im Park.

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Hola N.,

hier muss man - um es dem Autor gleichzutun - nicht viele Worte verlieren:
:thdown::thdown::thdown:
Dreimal Thumbsdown gebe ich für fehlenden Plot und unzusammenhängenden Text.
Als Leser fühle ich mich vom Autor nicht ernstgenommen, eher macht er mich zum Statisten für seine schwachen Späßchen. In einem Forum, dessen Mitglieder besser schreiben lernen wollen, ist das völlig unangebracht.

Diesen Schwachsinn mit `Philosophisches' zu taggen, ist schon unverfroren.

José

 

Hey @Nicolaijewitsch ,

ich weiß nicht, wo du mit diesem Text hinwolltest. Vielleicht wäre er besser bei 'Experimentelles' aufgehoben? Ich würde ihn auch nicht mit 'Philosophisch' taggen. Zuerst dachte ich an Fantasy oder noch eher Märchen.
Vielleicht hast du dir eine Menge Gedanken zu der Geschichte gemacht, aber momentan wirkt es tatsächlich so, als hätte den Text eine Person in geistig verwirrtem Zustand geschrieben. Wie gesagt, ich weiß ja nicht, wo du mit dem Text hinwolltest. Vielleicht solltest du darüber kurz ein paar Worte verlieren, dann könnte man da auch mit Kritik bzw. Feedback anknüpfen

um einem von das Auge auszuhacken

von ihnen?

Gruß

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom