Was ist neu

Der schwarze Mann und das Geschenk

Seniors
Beitritt
24.08.2003
Beiträge
2.456

Der schwarze Mann und das Geschenk

Es war der Geburtstag meiner Mutter und ich hatte ihr ein Päckchen in der Stadt besorgt. Dafür musste ich einen weiten Weg auf mich nehmen. Eine lange Rückfahrt mit dem Bus erwartete mich. Unglücklicherweise hatten wir auch noch wegen eines Unfalles einen riesenlangen Stau.
Als ich an der Bushaltestelle ausstieg, war es schon dunkel. Mit der Papiertüte, worin sich das Geschenk befand, begab ich mich auf den Nachhauseweg.
Auf einmal entdeckte ich hinter mir einen Mann, der schwarz angezogen war und einen Hut aufhatte. Panik ergriff mich und ich lief schnell weg.
Dabei kam ich sehr ins Schwitzen.
Doch schließlich blieb ich ganz mutig stehen und drehte mich um.
Der Mann sah mich freundlich an und übergab mir ein Geschenk. Ich sah genauer hin und musste feststellen, dass es das Geschenk für meine Mutter war, welches ich wohl verloren hatte.
Ich fragte mich: „Wie ist es möglich, dass mein Päckchen herausgefallen ist?“
Da schaute ich in die Tüte und bemerkte das Loch darin.

 

Hallo Diksha,

schön, dass es noch nette, hilfsbereite Menschen wie in deiner Geschichte gibt, die einem nichts tun wollen. Im realen Leben wäre ich aber natürlich trotzdem vorsichtig, wenn ich einen Fremden begegne und die Angst deines Protagonisten ist berechtigt. Vor allem in der Dunkelheit.

Eine nette, warmherzige Geschichte, die gut in die vorweihnachtliche Zeit passt.

Viele Grüße und eine schöne Adventszeit,

Michael :xmas:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom