Was ist neu

Der Tod meines Nachbarn

Mitglied
Beitritt
06.12.2017
Beiträge
2
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Der Tod meines Nachbarn

Mein reicher Nachbar Herr August ist tot.
Heute Morgen wurde sein Körper im Haus von seiner Magd gefunden. Danach hat sie die Polizei angerufen und den Tatort ungestört gelassen.
Die Polizisten kamen nach einer Stunde und dann sperrten sie das ganze Haus ab. Der Arzt fand heraus, dass Herr August an einem giftigen Wein starb. Von der Magd wusste die Polizei, dass Herr September, der Neffe von Herrn August, den Wein zu Herrn August gebracht hat.
Also, ist Herr September der Täter?
Plötzlich sah die weinende Magd Herrn September in der Gruppe draußen, da schrie sie nach dem Polizisten:" Dort! Dort steht Herr September!"
Bevor der verstörte Mann weglief, hatte der Polizist ihn schon gegriffen. "Warum laufen Sie weg? Haben Sie etwas mit dem Mord zu tun?", fragte der Polizist.
"Ja, natürlich!", antwortete Herr September langsam. “Mein Onkel ist tot, da kann ich sein Eigentum übernehmen. Deshalb habe ich ..."
"Deshalb haben Sie Ihren Onkel ermordet!", brüllte der Polizist.
"Ja, natürlich. Aber ..." Langsam und leise antwortete Herr September, da schimpfte plötzlich die Magd so laut, dass niemand Herr September hören konnte.
"Sie sind viel zu undankbar!“ Die Magd war sehr wütend. "Herr August unterstützte alle ihre Lebenskosten, auch ihre Schulden für Casinos!Und ein Mord ist, was Sie Herrn August zurückgeben möchten?"
"Okay, gut, alles ist schon ermittelt", unterbrach der Polizist die Magd bei ihrem Schimpfen. "Wir gehen jetzt mit dem Verdächtigen zurück. Bitte unterdrücken Sie ihre Trauer, Frau Juli."
"Danke sehr", antwortete die Magd, Frau Juli.
"Gut. Dann gehen wir", sagte der Polizist zu seinem Kollegen. "Ach, ich bin schon hungrig, es ist fast Mittag. Was haben wir zum Mittag?"
Der Verdächtige, Herr September, sagte noch etwas, leider gab es niemanden, der sich darum kümmerte.

Das war alles, was ich gesehen und gewusst habe. Was ich nicht wusste: Herr September war sehr scheu und hatte Probleme mit dem Kopf, weshalb sein Arzt ihm vorgeschlagen hatte, dass er mit "Ja, natürlich" auf alles antwortet und dann langsam erklärt.
Außerdem wissen alle, dass Herr August keine Familie, außer Herrn September hatte, aber heimlich war Frau Juli die Nichte von Herrn August. Deshalb bekam Frau Juli schließlich das Eigentum von Herrn August.

 

Hej SunnyZ und herzlich willkommen,

bitte kümmere dich doch um eine lesbare Formatierung.

Freundlicher Gruß, Kanji

 
Zuletzt bearbeitet:

was ist denn ein Nchbarn? :D also so schickt man sein Kind eigentlich nicht in die neue Schule..

heya, Sunny! etwas mehr Mühe solltest du dir mit deinem Text wirklich geben - ich kann mir sonst vorstellen dass es für die Kritiker schwierig wird, deinen Text respektvoll zu kritisieren, wenn der aussieht, als würdest du ihn selbst nicht respektieren. :)

Grüße
Kubus

ps:

Deshalb setze ich den Artikel hier und erwarte irgendwas, Kritik oder Lob. )

Zweitverwertung Deutschaufsatz, also mich lockst du mit deinem Auftritt hier nicht hinterm Ofen vor... wir sind hier in Deutschland, da zieht man sich ordentlich an, macht keine zwei Stunden Siesta und korrigiert seine Deutschaufsätze, bevor man sie einstellt und als Geschichte verkauft .. na immerhin zwei Irgendwas hast du ja doch schon..

 

Hallo SunnyZ.

Du solltest vor dem Posten nach allzu offensichtlichen Fehlern suchen. Dafür gibt es die "Vorschau"-Funktion. Allein der Titel deiner Geschichte enthält zwei Fehler. Zudem sind sämtliche Umlaute "ö, ä, ü" und "ß" fehlerhaft dargestellt.

Ich gehe jetzt nur auf den Anfang ein – und auch nur auf das, was mir ins Gesicht springt:

"der Tod meines Nchbarn

Mein reicher Nachbar Herr August ist tod.
Heute Morgen wurde sein Körper zu Hause von seiner Magd gefunden. Danach hat sie die Polizei angerufen und den Tatort ungestört gelassen.
Die Polizisten kämen nach einer Stunde und dann blockierten das ganze Haus. Der Arzt hat gefund, dass Herr August starb an einem giftigen Wein."

Korrigiert:

"Der Tod meines Nachbarn

Mein reicher Nachbar Herr August ist tot.
Heute Morgen wurde sein Körper zu Hause von seiner Magd gefunden. Danach hat sie die Polizei angerufen und den Tatort ungestört gelassen.
Die Polizisten kamen (nicht kämen) nach einer Stunde und blockierten (besser: sperrten ...) das ganze Haus (... ab). Der Arzt fand heraus, dass Herr August an einem giftigen Wein starb."

Was soll ich sagen, du sprichst (schreibst) ein Deutsch, das zwar vor Fehlern strotzt, aber ansonsten recht gut verständlich ist. (Das war jetzt übrigens so etwas, wie ein Lob.)

Lass dich nicht entmutigen, arbeite an dir (vor allem an der Grammatik) und dann schaffst du, was auch immer du dir vorgenommen hast.

Gruß Analog

PS: "Tod" und "tot", "Schimpf" und "schimpfen" sind nicht dasselbe.

 

Hallo SunnyZ,
Lass bitte einmal Spellcheck durchlaufen und änder auch die Umlaute (ä, ö, ü) korrekt um. Erst dann werden Leute deinen Text auf Inhalt beurteilen. Anders ergibt es keinen Sinn :) Auf den ersten Blick kann ich dir sagen, dass du eine solide Wortwahl hast, obwohl es für dich eine Fremdsprache ist.

Viele Grüße,
Grayson

 

Dank sehr. Was du geschrieben hast, ist sehr hilfreich. Ich habe den Artikel geändert, würde alles nun viel besser sein.

viele Grüße

 

Hey SunnyZ,

und ein Willkommen auch von mir.

SunnyZ schrieb:
(Ich lerne Deutsch als Fremdsprache. Der Artikel ist meine Hausaufgabe für B2 Deutschkurs. Leider hatte meine Lehrerin nicht viel Reaktion darauf gegeben. Deshalb setze ich den Artikel hier und erwarte irgendwas, Kritik oder Lob.)

Solche Anmerkungen bitte in Zukunft separat unter den Text posten. Und wer haben will, der sollte auch geben. Hier sitzen die Leute nicht den ganzen Tag vor dem Rechner, damit sie irgendwem, irgendwas zu ihren Hausaufgaben sagen können. Alle wollen gern etwas zu ihren Geschichten hören, und jeder hat hier welche hochgeladen.

Zudem befinden sich sehr viele RS-Fehler in deinem Text und ich geh mal kurz durch und korrigiere ein paar davon. Falls Du mal wieder eine Deutschhausaufgabe hast und sie in dieser Fehlerdichte einstellst, wird die Geschichte ins Korrekturcenter verschoben, dort berichtigst Du all die Fehler allein oder der Text wird nach vier Wochen gelöscht.
Also, ich schenk Dir zum Einstand, dass Dir diesmal das Korrekturcenter erspart bleibt ;).

Ich drück die Daumen fürs Deutschlernen.

Liebe Grüße, Fliege

 

Hallo SunnyZ,
durch die Korrekturen von Fliege, ist deine kleine Krimigeschichte jetzt gut lesbar und die Handlung nachvollziehbarer. :shy:

Die Magd, Frau Juli, hat es faustdick hinter den Ohren. Sie hat Herrn August umgebracht und hängt es Herrn September an, der aufgrund einer Arztempfehlung die Tat gegenüber dem Polizisten nicht abstreitet. Und da er durch seine Festnahme aus der Erbfolge fliegt, bekommt Frau Juli das gesamte Vermögen.
Ich habe versucht, in deine Namensgebung etwas hinein zu interpretieren, von wegen Vergänglichkeit und so. Aber falls das von dir beabsichtigt war, mir erschließt es sich nicht.

Viele Grüße
wegen

 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat von SunnyZ
(Ich lerne Deutsch als Fremdsprache. Der Artikel ist meine Hausaufgabe für B2 Deutschkurs. Leider hatte meine Lehrerin nicht viel Reaktion darauf gegeben. Deshalb setze ich den Artikel hier und erwarte irgendwas, Kritik oder Lob.)

Lieber SunnyZ,

jetzt ist dein Text von Fliege ziemlich durchkorrigiert worden. Ich kann mich an das von dir eingestellte Original noch in etwa erinnern und hatte als alte C1-Prüferin das Gefühl, dass deine Geschichte eine wirklich gute B2-Leistung darstellt und du diese Prüfung sicherlich schaffen wirst.
Natürlich reicht das (jetzt) noch nicht ganz, um ohne Hilfe in diesem Forum deine Geschichten zu präsentieren. Aber ich erkenne, dass du schon eine sehr gute Basis der deutschen Sprache erworben hast, die dich bestimmt schnell in die Lage versetzen wird, dich fließend in korrektem Deutsch auszudrücken. Dazu bedarf es allerdings noch einiger Praxis. Den Anfang hast du gemacht und du bist für mein Gefühl auf einem sehr guten Weg.

Liebe Grüße
barnhelm

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom