Was ist neu

Der Transport

Mitglied
Beitritt
12.11.2010
Beiträge
4
Zuletzt bearbeitet:

Der Transport

Der Transport
Heute war es endlich soweit. Die beiden, für Morde,in Tateinheit mit Drogendelikten und Gangverbrechen zum Tode verurteilten Ray Bocchino und Jimmy Pegorino, sollten vom Scottsdale County Jail ins Alderney City-Staatsgefängnis überführt werden, wo sie beide auf ihre Hinrichtung warten sollten.
Pünktlich um 6:30 Uhr klingelte der Wecker von Prison Officer Mac Sullivan, er stand auf, ging ins Bad und duschte. Gegen 7:15 verließ er seine Wohnung an der 7th Ecke Portman Ave und stieg in seinen Dodge Ram Pick-Up und fuhr zum Cheesy Charlie´s Diner auf der 4th Ecke Flagler und frühstückte Eier mit Speck, nachdem er ein wenig mit der Kellnerin geflirtet hatte- er meinte sich erinnern zu können ihr Name wäre Lucy gewesen- bezahlte er und fuhr Richtung County Jail, um seinen Dienst anzutreten.

Heute stand ein wichtiger Gefangenentransport statt. Pünktlich um 8:15 Uhr betrat er das Gefängnis und begab sich in den Umkleideraum um seine Uniform anzulegen. Als er gerade seinen Gürtel zugeschnallt hatte, öffnete sich die Tür und Sam Silverberg betrat den Raum. ,,Hi Mac, wie geht’s? ‘‘ ,,Alles in Ordnung, Sam. Und bei dir?‘‘ Er antwortete: ,, Naja, es geht. Die Kinder haben die Nacht wiedermal zum Tag gemacht. Ich hab kaum geschlafen. ‘‘ Mac lächelte, er hätte auch gerne Kinder. Nur hatte er bis jetzt noch nicht die Richtige Frau gefunden. In Gedanken war er wieder bei der Kellnerin aus dem Diner. Er nahm sich vor am nächsten morgen wieder ins Cheesy Charlie´s zu fahren und sie nach ihrer Telefonnummer zu fragen. Er sah auf seine Armbanduhr und begab sich in den Besprechungsraum. Chief Jones, der Leiter der Wachabteilung stand bereits vorne im Raum und warf mithilfe eines Beamers die Route des Gefangenentransporters an die Wand. Die Prison Officers Rodríguez, Connor, Pérez, Santos und Silverberg, dem Mac schon im Umkleideraum begegnet war, hatten auf denen Ihnen bereitgestellten Stühlen Platz genommen. Chief Jones schaute ärgerlich auf die Uhr, denn ein Mitglied ihres Teams, Sandra Louis, die Fahrerin des Transporters, war noch nicht erschienen. Wenn es eins war, was der Chief nicht leiden konnte, dann war es Unpünktlichkeit. Das hatte Mac auch schon ehrfahren dürfen, als er den Job beim County Jail angenommen hatte. Jones begann mit seiner Ansprache und erläuterte die Route, auf der sie fahren würden und gab ein paar grundlegenden Infos über die Gefangenen, die transportiert werden sollten.
Plötzlich öffnete sich die Tür und Sandra Louis stürzte herein und setzte zur Entschuldigung ihrer Verspätung an, doch der Chief unterbrach sie und bedeutete ihr sich zu setzen. Danach fuhr er mit der Besprechung fort…
In der Zwischenzeit waren die beiden Gefangenen, aus ihren Zellen geholt und unter dem Gegröle ihrer Mitinsassen in einen Warteraum geführt worden. Dort legten ihnen zwei Officer Hand- und Fußfesseln an und überbrachten Chief Jones, die Meldung, dass die Gefangenen bereit zum Transport seien.
Mac begab sich mit den anderen Officern, die an dem Transport teilnahmen zur Waffenkammer, wo sie kugelsichere Westen anlegten und sich mit M4 Sturmgewehren, Glock Pistolen, Mossberg Schrotflinten, Tasern und Handschellen aus. Danach begaben sie sich auf den Gefängnishof, wo die Gefangenen bereits in den Transporter gebracht worden waren.
Officer Louis saß am Steuer, Pérez, Silverberg und Connor nahmen ebenfalls im Truck Platz. Santos und Rodríguez bestiegen einen schwarzen Ford Crown Victoria, auf dessen Seite das Wappen des Scottsdale County und in gelben Buchstaben „ SCOTTSDALE COUNTY JAIL“ prangte. Mac nahm den, ebenfalls schwarzen, Chevy Suburban, jedoch ohne Aufschrift, denn dieser Wagen war ein Zivilstreifenwagen des Sheriffs Department Scottsdale.
Die 30 minütige Fahrt konnte starten. Zuerst verließ der Ford den Gefängnishof, darauf folgte der Truck und das Schlusslicht übernahm Mac im Suburban. Dank der Blaulichter des Fords und des Trucks kamen sie zügig voran. Auf dem Redlands Freeway wurde der Verkehr immer dichter, bis der Verkehr ganz zum erliegen kam, als ein Auto ohne erkennbaren Grund nach Links ausscherte und einen weißen Toyota rammte. All dies geschah nur fünf Autolängen vor dem Crown Victoria von Santos und Rodríguez. Rodríguez bremste und kam wenige Meter vor dem Toyota zum stehen. Santos forderte sofort über Funk einen Rettungswagen und die Highway Police an und informierte Mac und Officer Louis über die Situation und, dass sie aussteigen würden um den Verletzten zu helfen. Mac gefiel das nicht, bei solchen Transporten war es immer ein Risikofaktor wenn man das Auto verließ. Doch plötzlich überschlugen sich die Ereignisse. Aus dem Toyota und auch aus dem Wagen des Unfallverursachers stiegen jeweils zwei vermummte Männer aus und brachten automatische AK-47 in Anschlag.
Rodríguez griff an seine Schulter und brüllte: „Waffe!“, während Santos seine Glock aus dem Holster zog. Doch darauf traf ihn eine Kugel in die Schulter und er ging zu Boden. Rodríguez erwischte es in die Brust. Mit vor Schreck geweiteten Augen sah Louis, wie ihre beiden Kollegen zu Boden gingen und legte geistesgegenwärtig den Rückwärtsgang ein, doch schon leerte ein Vermummter sein Magazin in den Motorblock des Trucks, der Motor heulte auf und erstarb.
Louis warf sich zu Boden ehe eine zweite Salve die Frontscheibe zersplittern ließ. Connor und Silverberg eröffneten daraufhin mit ihren M4 Gewehren, durch die nun nicht mehr vorhandene Frontscheibe auf die Vermummten. Pérez rief währenddessen über das Funkgeräte nach Unterstützung. Mac öffnete das Handschuhfach und nahm einen zylindrischen Gegenstand hinaus, stieg aus und ging hinter der Autotür in Deckung. Er sah wie einer der Männer- wahrscheinlich durch einen Schuss von Connor oder Silverberg- tödlich getroffen zu Boden sank und warf die M84 Blendgranate in Richtung der Verbliebenen drei Angreifer, hielt sich die Ohren zu und zählte bis drei. Die Granate explodierte mit 180 Dezibel und setze ein 8 Millionen Candela helles Licht frei. Connor und Silverberg, die im Truck vor der Explosion geschützt waren, zogen ihre Taser und sprangen aus dem Truck und feuerten dieselbigen auf zwei der drei verbliebenen Angreifer ab, Mac war bereits beim dritten Angreifer angekommen und schlug ihn mit dem Kolben seines M4 K.O. und legte ihm Handschellen an. Pérez hatte anderen beiden ebenfalls schon silberne Armbänder verpasst. Mac seufzte erleichter auf und sah zu Santos und Rodríguez. Rodríguez saß angelehnt an dem Ford und hatte seine Weste ausgezogen und betrachtete die 7,62x39mm die noch in der Dragonskin-Weste steckte. Louis war schon bei Santos und presste eine Mullbinde auf seine Schulterwunde…
Den Tag verarbeitete jeder anders, Silverberg war zu Hause bei seinen Kindern, Santos und Rodríguez mussten im Krankenhaus bleiben, Connor und Pérez gingen mit Louis in eine Bar und Mac…
Naja Mac war im Cheesy Charlie`s…

 

Meinst du vielleicht „Don & Charlies Dinner“? Das kenne ich in Scottsdale. Ich weiß nur den Straßennahmen nicht mehr. Man sieht aus dem Fenster auf der anderen Straßenseite die Bahnlinie.

Hallo zimmer5,

herzlich willkommen hier!

Ja, das gefällt mir schon recht gut.
Du solltest zunächst ein paar sinnvoll positionierte Zeilenumbrüche und Absätze einfügen. So ist es sehr schwer, den Text zu lesen und durchzuarbeiten. Zumal er mit amerikanischen Namen, Fach-Bezeichnungen und sehr vielen Figuren gespickt ist.

Gruß

Asterix

 

Hallo Asterix,
danke für deine Kritik.
Der Text ist aus meinem word kopiert deswegen das Format.
Alle Namen sind frei erfunden bzw. aus Videospielen(GTA4) und Cartoons(Family Guy) übernommen, Scottsdale kam mir einfach so in den Sinn weil es sich gut anhörte(für mich) ;-)
MfG Zimmer5

 

Hallo zimmer5!

Zunächst eine Anmerkung zu den Orten in der Geschichte. Alderney, und damit auch das das Staatsgefängnis "Alderney (State Correctional Facility)", liegen nahe New York. Das es auch mit den Straßen in deiner Geschichte nicht passt (hab meinen vier Jahre alten Plan vorgekramt), ist nicht schlimm, obwohl es die Story aufwerten würde.
Aber Alderney ein paar tausend Meilen nach Westen zu verfrachten, ist schon arg. Ich teile dir das mit, weil dies Forum Mitglieder und Gast-Leser überall auf der Welt hat, ganz bestimmt auch in Arizona. Immerhin gibt es in Arizona noch die Todesstrafe, da haste Glück gehabt.

Zur Geschichte:

ärgerlich auf die Uhr, denn ein Mitglied ihres Teams, Sandra Louis, die Fahrerin des Transporters, war noch nicht erschienen. Wenn es eins war, was der Chief nicht leiden konnte, dann war es Unpünktlichkeit. Das hatte Mac auch schon ehrfahren dürfen, als er den Job beim County Jail angenommen hatte.
und auch ...
Plötzlich öffnete sich die Tür und Sandra Louis stürzte herein und setzte zur Entschuldigung ihrer Verspätung an, doch der Chief unterbrach sie und bedeutete ihr sich zu setzen. Danach fuhr er mit der Besprechung fort…
... kann raus. Es ist für die Geschichte nicht wichtig.

Connor und Silverberg, die im Truck vor der Explosion geschützt waren,
Die Explosion verursacht keinen mechanischen Schaden. Nur der Knall und der Lichtblitz setzen (vorrübergehend) Seh- und Hörfähigkeit außer Kraft. Zumindest der Blitz dürfte die Truckinsassen durch die Scheiben hindurch außer Gefecht gesetzt haben. Denn das Ereignis findet vor dem Truck statt. Ich meine, Mac müsste per Funk eine Warnung geben.

Überhaupt ist mir der Action Part zu schnell abgehandelt. Gibt es keine Passanten und Autofahrer, die in die Schusslinie geraten? Ich meine, da wird noch viel Spannungspotential verschenkt. Mac ist zwar der Held, der die Situation am Ende bereinigt, er ist aber auch deine Hauptfigur und kommt mir in der Kampfszene zu wenig zur Geltung. Da könnte mehr aus seiner Sicht erzählt werden.
Zum Beispiel hier:

Mac öffnete das Handschuhfach und nahm einen zylindrischen Gegenstand hinaus, stieg aus und ging hinter der Autotür in Deckung. Er sah wie einer der Männer- wahrscheinlich durch einen Schuss von Connor oder Silverberg- tödlich getroffen zu Boden sank und warf die M84 Blendgranate in Richtung der Verbliebenen drei Angreifer,
Das passiert alles, ohne das eine Kugel in seine Richtung fliegt, usw. Das ist zu knapp berichtet.


Gruß

Asterix

 

Hallo Asterix,
ich habe diese Geschichte in ca. 30min für den Deutschunterricht geschrieben und mir nicht allzu viele Gedanken darüber gemacht. Ich wollte mir hier mal eine zweite Meinung einholen.
Aber mMn gibt es Alderney deFacto in den Vereinigten Staaten nicht, ich kenne es nur als Kanalinsel vor Frankreich. Wie gesagt

Alle Namen sind frei erfunden bzw. aus Videospielen(GTA4)
Und die Story dort spielt halt in der fiktiven Stadt Alderney.
MfG zimmer5

 

Hallo Zimmer5

Alderney basiert auf dem Staat New Jersey. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. :D

Mein Fehler.

Gruß

Asterix

 

Hallo Asterix,
danke für den Tipp.
Schade das sonst keiner eine Meinung dazu hat.
MfG

 

Schade das sonst keiner eine Meinung dazu hat.
MfG
Moi Zimmer,
ein kleiner Tip: wenn Du Dir die Zeit nimmst und andere Autoren konstruktiv kommentierst, kommt sicher auch mal jemand auf Gegenbesuch zu Dir. ;) Prinzip Geben und Nehmen - auch wenn wir nichtmal so hart sind wie andere sites und verlangen 3 Komms, bevor ein eigener Text eingestellt werden darf. :)

Herzlichst,
Katla

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom