Was ist neu

Serie Der Wald der verlorenen Elfen Teil 1

Mitglied
Beitritt
07.03.2009
Beiträge
3
Zuletzt bearbeitet:

Der Wald der verlorenen Elfen Teil 1

Meine Uhr schlägt Mitternacht. Ich stehe auf, gehe leise zu meinem Schrank und hole meinen Mantel heraus. Keiner kennt das Geheimnis außer mir, Stacy Simmerman. Ich öffne leise meine Tür und schleiche zu dem Schlafzimmer meiner Eltern. Sie schlafen. Gut. Ich ziehe mir langsam und lautlos meine Turnschuhe an. Ich öffne die Haustür einen Spalt und schlupfe hinaus in die dunkle Nacht.

Es ist inzwischen ein Uhr. Ich gehe entlang des steinigen Wegs. Die vom Regen genässten Grashalme schlagen immer wieder an meine Füße. Meine Schuhe sind schon ganz durchnässt. Langsam wird der Wald dunkler und dunkler. Ich höre immer wieder Schritte. Doch diese Schritte machen mir keine Angst. Jede Nacht wenn ich hier gehe, höre ich diese Schritte. Sie sind vertraut. Ich sehe mich um, um zu sehen, von wem diese Schritte kommen. Ein Schatten erhebt sich vor mir. Ich lächle. „Guten Tag, Miss Stacy! Besuchen Sie uns heute wieder?“ An seiner Stimme erkenne ich ihn, den Grund, warum ich mich Nacht für Nacht hierher begebe, Valdir, einen Elfenjungen. Er streicht sich eine seiner schwarzen Locken aus dem Gesicht.

Wir erreichen den Brunnen, bei welchen wir uns auf zwei gegenüberstehende Steine setzen. Er sieht mich an. „Ich habe Sie gestern vermisst“ , ich sehe in eine andere Richtung. „Ja, ich konnte nicht von Zuhause weg!“
Er steht auf, geht in Richtung eines Rosenbusches und umklammert eine Rose. Er reißt sie aus dem Busch, dreht sich in meine Richtung, kommt auf mich zu und öffnet seine Hand. Die Dornen der Rose haben sich in seine Handfläche gebohrt. Er hält die Rose mit der Blüte nach unten. Das Blut tropft auf die weiße Rose. "Sie lieben doch Rosen, nicht, Miss Stacy?" Er reicht sie mir. Ich nehme sie mit zittriger Hand, dabei tropft etwas seines Blutes auf meine Hand. Ich umfasse seine Hand, schließe meine Augen. Als ich seine Hand ansehe, sind die Wunden verheilt. Ja, das ist der Ort, an dem ich ich selbst sein kann, und nicht der Freak bin.

 

Hallo Freaky, willkommen auf kg.de.
Ich hab deine Geschichte erstmal ins Korrekturcenter geschoben, weil sie für ihre Kürze leider zu viele Fehler enthält, teilweise hast du Sachen (Groß- und Kleinschreibung) falsch gemacht, die du an anderen Stellen richtig hast. Lies die Geschichte auch nochmal laut vor, einige Sätze sind doch ziemlich seltsam, zum Beispiel

Ich sehe mich um, um das Wesen wessen diese Schritte entstammen zu sichten
das ist kein Deutsch.

Zum Korrigieren hast du 4 Wochen Zeit, danach wird der Text gelöscht. Wenn du Hilfe brauchst oder fertig bist, kannst du dich an die KC-Moderatoren wenden.

gruß

 

Hi Freaky,

Rechtschreibung hin oder her, ich fand deine Geschichte interessant und sie weckt Lust auf mehr. Die Wendung am Ende mit dem "Freak" kam überraschend. Hat was, allerdings setzt die Umgangssprache deinen Schreibstil herab. Ist das so in deinem Sinne?

Was mir bei der Rechtschreibung aufgefallen ist:

Ich öffne die Haustür einen Spalt und schlüpfe hinaus in die dunkle Nacht.
Ich gehe entlang des steinigen Weges
Besser noch: Ich gehe den steinigen Weg entlang.

Deine Vorstellung von Elfen solltest du vielleicht ein bisschen überarbeiten, da sie mit dem "stampfenden", "blumenreißenden" Elfen nicht ganz so die Vorstellung der meisten Leser treffen. eher die eines Koboldes. ;-)

Ja, das ist der Ort, an dem ich ich selbst sein kann, und nicht der Freak bin.
Der Satz ist ein bisschen sperrig. vielleicht besser: Ja, das ist der Ort, an Magie und nicht das Reale zählt.


eine kleine Anregungen hätte ich noch: du könntest noch ein bisschen mehr mit bildern arbeiten und adjektive deine Charaktere ein wenig lebendiger wirken lassen. :)

LG Tari

PS: Das Bild hat mir echt gut gefallen :)

Die vom Regen genässten Grashalme schlagen immer wieder an meine Füße.

 

Liebe Tari...

Danke für deine Kritik.

Ja ich sollte noch an meinen Bildern arbeiten. Und danke für deine Vorschläge...

Ich werde deine Vorschläge miteinbeziehen und die Geschichte noch einmal überarbeiten...

Lg Freaky

PS.: Teil II, bald gibt´s mehr...;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom