Was ist neu

Die ersten Liebeserfahrungen und die dazugehörigen Dilemmas

Mitglied
Beitritt
22.08.2005
Beiträge
70
Zuletzt bearbeitet:

Die ersten Liebeserfahrungen und die dazugehörigen Dilemmas

„Laura liebt Jan“, rief Nathalie und lachte hämisch dabei, die anderen schlossen sich an, nur Laura und Jan lachten nicht. Sie fanden es gar nicht nett von ihren Klassenkameraden, dass sie dies sagten.
„Hört auf!", schrie Jan die anderen an, doch sie hörten nicht auf, sie lachten nur noch stärker.
„Oh, Jan verteidigt seine Geliebte, knutsch", brüllte Philip vor Lachen hervor. Jan lief weinend und zugleich wütend aus dem Klassenraum hinaus.

Nach ungefähr fünf Minuten kam Frau Bellow mit Jan in den Klassenraum herein und schrie uns an:
"Was habt ihr gemacht?“
Da antwortete Maurice mit Unschuldsmiene:
"Frau Bellow, wir haben nur gesagt, dass Laura den Jan liebt, und das stimmt ja auch, und als Jan sie verteidigt hat, sagte Philip: ´Oh, Jan verteidigt seine Geliebte!´ und dann ist Jan raus gelaufen, was ist daran denn so schlimm?“
„Was daran so schlimm ist, fragst du? Das kann ich dir sagen: Man ärgert seine Schulkameraden nicht“, sagte sie verärgert.
„Ihr entschuldigt euch jetzt sofort, und zwar ALLE, wenn ihr es nicht macht dann gibts ziemlich viele Hausaufgaben", schrie sie uns an.
Notgedrungen entschuldigten sich alle nacheinander, aber wenn Frau Bellow mal nicht hinguckte, streckten sie ihr die Zunge raus. Als die Schule vorbei war, gingen alle zusammen nach Hause, nur Jan und Laura hielten sich weiter hinten.

Als Jan zu Hause angekommen war, legte er sich in sein Bett und träumte von seiner Traumfrau Laura. Er liebte sie, doch er traute sich nicht, sie zu fragen, ob sie mit ihm gehen wollte. Am Abend betete er zu Gott und sagte zu ihm:
„Herr, ich liebe Laura, doch ich traue mich nicht, sie zu fragen, ob sie dasselbe für mich empfindet. Soll ich sie morgen fragen, bitte antworte mir.“
Und dann geschah etwas Unglaubliches. Es erschien ein Licht, nein, es war als wenn du genau in die Sonne schauen würdest, es war so hell. Jan war geblendet. Doch jemand sprach aus diesem Licht, es war Gott. Er sagte:
"Ja, frag sie morgen, ich werde dich beobachten, viel Glück.“
So schnell und plötzlich das Licht da war, so schnell war es auch wieder weg.

Am nächsten Tag stand er extra früh auf und machte sich besonders viel Mühe, heute Morgen gut auszusehen. Er betete noch einmal und ging dann zur Schule. Da erblickte er Laura und ging hin, er wollte sie alleine fragen und zog sie beiseite und stotterte:
„Laura ich bin in di ... dich verliebt und wollte fragen, ob du mit mir gehen willst?“ Laura guckte ihn grinsend an und sagte:
"Klar will ich mit dir gehen!"
Sie umarmten sich und küssten sich zärtlich. Das sahen ihre Mitschüler und klatschten und schrien:
"Jan und Laura!"
Aber Jan und Laura taten so als hörten sie nichts und küssten sich weiter. So ging das jeden Morgen 2 Wochen lang.

Doch dann gab es einen Riesenstreit wegen einem anderen Jungen. Laura hatte ihm hinter her gesehen und Jan war eifersüchtig.
„Ich dachte, du wärst meine Freundin und ich dachte, du wärst in mich veliebt und nicht in diesen dummen Patrick.“
„Ich bin auch in dich verknallt und ich bin auch deine Freundin, aber ich darf jawohl einem Jungen hinterher gucken, der nen schönen Po hat, oder!" regte sich Laura auf.
„Also, meine Freundinnen waren bis jetzt mit meinem Arsch zufrieden und mussten nicht anderen Jungs hinterher gucken",sagte Jan, „Wenn du nichts von mir willst, dann sag es doch!“
„Ja, gut“, sagte Laura, „dann ist unsere Beziehung jetzt beendet.“
Beide gingen in andere Richtungen und würdigten einander keines Blickes.


Am Abend konnte Jan gar nicht einschlafen, er dachte die ganze Zeit an Laura.
So lag er bis halb drei wach, dann schlief er ein und träumte von Laura. Als am nächsten morgen der Wecker klingelte, stieg er aus dem Bett und zog sich an.

Als er in der Schule angekommen war, glaubte er seinen Augen nicht: Laura stand knutschend mit Patrick auf dem Schulhof. Jan lief so schnell er konnte nach Hause und legte sich ins Bett und weinte.
Seine Mutter kam rein und fragte ihn:
"Was ist denn los?“
„Ich dachte, sie liebt mich“, stotterte Jan.
"Von was redest du?“ fragte die Mutter.
„Ich und Laura waren zusammen, doch sie hat sich gestern von mir getrennt und als ich gerade auf den Schulhof kam, sah ich sie knutschen mit diesem Schwachmat Patrick.“
Die Mutter ging zu Jan hin und tröstete ihn.
„Wenn sie lieber den Patrick als Freund haben will, dann ist sie es nicht wert, dass du ihr eine Träne nach weinst.“
„Aber ich liebe sie doch über alles, was soll ich machen?“, sagte Jan.
„Du kannst sie nicht zwingen, mit dir zusammen zu sein“ sagte die Mutter, „wenn sie dich wirklich liebt, dann kommt sie zurück. Und nun geh in die Schule.“


Jan beeilte sich und ging in die Schule. Er entschuldigte sich, dass er zu spät war und ging auf seinen Platz. In der Pause spielte er mit Pascal, Maurice, Thorben, Maik und Philip Tischtennis. Da kam Laura und sagte:
„Jan, ich möchte mit dir kurz alleine sprechen.“
Die anderen Jungs fingen an zu kichern, doch Jan überhörte das und ging mit Laura.


„Jan, ich wollte fragen, ob wir uns nicht wieder vertragen wollen und wir wieder zusammen sind?“
„Okay“, sagte Jan, „aber nur, wenn du schwörst, dass du nie wieder einem anderen Jungen auf den Po guckst, ok?
„Hmm, nee, ich glaub, das kann ich nicht, dann hat unsere Beziehung wohl keinen Zweck mehr. Bye“
Und dann ging Laura auch schon, ohne das Jan noch was machen konnte.

Am Abend überlegte Jan, wie es weiter gehen sollte. Sollte er so tun wie immer oder sollte er sie ignorieren? Er konnte einfach nicht schlafen und er wollte auch nicht, er überlegt und überlegte und kam nie zu einer richtigen Lösung. Als er um dreiviertel vier immer noch nicht am Schlafen war, setzte er sich grade in sein Bett und überlegte, was er jetzt machen sollte.
Da ihm einfiel, dass er eigentlich gestern noch duschen musste, ging er duschen. Da guckte er auf seinen Po und dachte:
"So schlecht sieht mein Po doch gar nicht aus, wieso muss Laura auf einen anderen Po sehen, wo ich doch ihr Freund war?"
Er wusch sich und zog sich an, seine Mutter war am nächsten Morgen überrascht, als er schon wach und angezogen war.
Jan erklärte ihr alles und sie tröstete ihn.

Als der Unterricht begann, kam Frau Bellow in die Klasse, im Schlepptau mit einem neuen Mädchen.
„Guten Morgen“ sagte Frau Bellow. Die Klasse antwortete:
„Guten Morgen, Frau Bellow.“
„Das hier ist Pia, sie ist neu hierher gezogen, bitte seid nett zu ihr und helft ihr beim Eingewöhnen", sagte Frau Bellow, „setz dich bitte neben Jan.“
Sie setzte sich hin und Jan rutschte auf die Seite. In der Pause gingen alle Mädchen zu der neuen und stellten sich vor, das machten dann auch die Jungen.

Um Jan war es geschehen, er war vollkommen in das neue Mädchen Pia verknallt.
Als die Schule vorbei war, beeilte er sich, dass er nach Hause kam. Und fragte seine Mutter:
„Mama, wie kann man einem Mädchen imponieren?“
„Mit Blumen oder Geschenken, aber wieso fragst du denn?“
„Ich habe mich in das neue Mädchen in unserer Klasse verknallt, es heißt Pia und ist total süß und hübsch.“
„Aber was ist mit Laura?“, wunderte sich die Mutter.
„Was soll mit Laura sein?“, fragte Jan, „die will doch nicht auf meinen Kompromiss eingehen!" Als er die Unterhaltung beendet hatte, ging er ins Bett und träumte von Pia.
Am nächsten Morgen wachte er sehr früh auf und zog sich an. Er ging in die Schule und sah Pia. Er ging hin und fragte: „Pia, ich liebe dich, willst du mit mir gehen?“
„Nein Jan, es tut mir Leid, ich bin bereits vergeben."´
"Oh ähm, ich verstehe, es tut mir Leid, bye."
Jan lief davon. Pia hatte ein schlechtes Gewissen, sie liebte Jan, aber sie war schon vergeben und sie wusste nicht wie sie mit ihrem jetzigen Freund Schluss machen sollte.
Im Unterricht konnte Pia sich gar nicht konzentrieren und immer, wenn sie was gefragt wurde, wusste sie es nicht.Nach dem Deutsch-Unterricht rief Frau Otto Pia zu sich und fragte:
"Was ist denn los?"
"Jan hat mich heute gefragt, ob ich mit ihm gehen will, ich hab nein gesagt, da ich schon vergeben bin, doch ich bin mir meiner Gefühle gegenüber meinem Freund nicht mehr sicher. Ich Liebe Jan über alles, doch ich trau mich nicht, mich von meinen jetzigen Freund zu trennen. Können sie mir vielleicht helfen?"
"Wieso traust du dich denn nicht dich von deinem jetzigen Freund zu trennen?" fragte Frau Otto.
"Er schlägt mich", heulte Pia los, "wenn ich nicht auf ihn höre."
"Hör zu, ich komme mit dir, wenn du dich von deinem Freund trennst, ist das okay?", stellte sie Pia die Frage.
"Ja, es wäre für mich eine große Erleichterung."
"Okay, machen wir es sofort, Pia?"
"Ja, okay, Frau Otto, er geht in die 8c."
"Dann los."
Frau Otto klärte das eben mit Frau Bellow ab, dass Pia später in den Unterricht kommt. Dann gingen sie beide.
Vor der Klasse wurde Pia nervös. Frau Otto klopfte und sagte zu Herrn Kreutzer, dass sie kurz mit Tobias reden möchte. Er genehmigte das und schickte Tobias raus zu den beiden.
"So", sagte Frau Otto, "Pia, fang an."
"Tobias, hör zu, ich liebe dich nicht mehr, es tut mir Leid. Bitte verzeih mir, ich mache nun Schluss."
Tobias wollte ausholen und Pia eine klatschen, doch Frau Otto stellte sich dazwischen.
"Tobias, geh bitte zurück in deine Klasse, für dich geht der Unterricht weiter."
"Okay, tschüss." Tobias ging mit schnellen Schritten zurück in seine Klasse.
Pia und Frau Otto gingen kurz raus auf den Schulhof. Nach der Unterrichtsstunde ging Pia in die Klasse und setzte sich. Alle fragten, was los war, nur Jan blieb weiter hinten und sprach keine Wort.
Nach dem Unterricht ging Pia traurig nach Hause. Sie überlegte sich, wie sie Jan wieder glücklich machen kann. Da fiel ihr ein, er will mit ihr gehen, also wollte sie ihn am nächsten Morgen fragen, ob er mit ihr gehen will.
Am nächsten Morgen in der Schule ging Pia zielstrebig auf Jan zu und sagte:
"Jan ich liebe dich, ich liebte dich auch schon gestern, doch ich hatte Angst vor meinem Ex, er hat mich geschlagen in der Beziehung, und darum hatte ich mich nicht getraut, mich von ihm zu trennen, aber jetzt bin ich wieder Single, aber unglücklich, und ich liebe dich darum, Jan, willst du mit mir gehen?
"Ja, ich liebe dich auch und möchte sehr gern mit dir gehen."
Dann küssten sie sich zärtlich. Beide waren überglücklich, sich endlich küssen zu können.
Die beiden ließen einander nicht mehr los an dem Tag.


Und im Unterricht bei Frau Otto durften sich die beiden sogar küssen.

 

Ja ich bin 12
wo ist den die autorkorrektur ??
naja war meine erste liebes geschichte schreibe sonst immer so aus spaß gruselgeschichten habe aber noch keine reingestehlt

 

Hallo Denise und herzlich willkommen! :)

Leider sind immer noch viele Fehler drinnen, auch die "Anführungszeichen" zum Beispiel. Deswegen verschiebe ich Deine Geschichte erst einmal aus Jugend ins Korrekturcenter, wo Dir die Moderatoren helfen werden. Du hast dort Ruhe und Zeit dafür, und wenn alles okay ist, dann kommt sie wieder zurück.

schöne Grüße und :thumbsup: - in dem Alter schon Geschichten schreiben: :)

Anne

 

ich glaub nicht das dass hier rein ggehört aber wo kann ich den meine privaten mails lesen oder sehen ob ich welche bekommen hbe??

 

Hi Denise_12,
du bist erst zwölf und kannst schon so gut schreiben? Toll!
Also ich finde deine Geschichte super aber es ist mir alles viel zu einfach. Jan kommt mit Laura zusammen, Laura macht schluss, Jan kommt mit Pia zusammen. Lass Jan doch richtig um Pia kämpfen. Und wenn sie endlich zusammen sind, ist es umso dramatischer wenn Laura versucht, diese Liebe zu zerstören.
Ich habe gerade eben schon deinen Text zu hälfte berichtigt. Das hat wohl zu lange gedauert und ich wurde abgemeldet. Alles umsonst. :(
Was mir aufgefallen ist, dass du schrecklich lange Sätze schreibst. Ich würde an manchen Stellen einen Punkt setzen :rotfl: .
Nomen werden groß geschrieben. Keine Bange, ich muss auch oft drauf hingewiesen werden weil ich mich vertippe. Tja, und manchmal werden Adjektive und Verben auch groß geschrieben, wenn du willst, erkläre ich dir das in einer PM. Wir nehmen dieses Thema gerade in der Schule durch.

Lieben Gruß,
Melaa :read:

 

Ja ich bin 12 und schreibe eigentlich schon seit ich 10 bin.
Habe auch in aufsätzen immer ne 1-2.
Das währe nett wenn du mir das per ner PM erklären würdest
Wie Alt bist du den.
Naja ich glaube das die geschichte nicht so gut geworden ist da ich sonst immer Gruselgeschichten schreibe das war einfach mal ein versuch ob es auch mit anderen geschoichten klappt und da die mutter meiner freundin sich die geschichte durch liesst und mich hier drauf aufmerksam gemacht hat da sie hier auch angemeldet ist dachte ich mir meld dich mal an und guck was andere so zu deinen geschichten sagen.

 

mist jetzt hab ich vetgessen das laura ja alles zerstören wollte
naja ist die geschochte so auch gut oder sollte ich das mit laura wieder von neu aufbauen?

 

also soll ich jetzt erstmal bis klasseraum, heraus verbessern oder wie??

 
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Da sind, äh, noch weitere Fehler ;)

Hallo Denise,

Herzlich willkommen auf KG.de, dem Forum mit den meisten Rechtschreibpinglern :D. Ehe ich im Folgenden bestimmt etwas oberlehrerhaft wirke, denk dir bitte zu jeder Beanstandung ein ;) dazu, okay? :shy:

- Du hast den ersten Absatz wiederholt und etwas vom dritten mit reingemischt.

::{ Jan lief weinend und zugleich wütend aus dem Klassenraum heraus. }
- "hinaus", denn du hast deine Leser in den Klassenraum gesetzt, Jan läuft also von ihnen weg.

::{ Nach ungefähr 5 Minuten kam Frau Bellow }
- Einsilbige Zahlen (0-12) bitte ausschreiben: "fünf"

::{ "Frau Bellow, wir haben nur gesagt, dass Laura den Jan liebt, und das stimmt ja auch, und als Jan sie verteidigt hat, sagte Philip: "Oh, Jan verteidigt seine Geliebte!", und dann ist Jan raus gelaufen, was ist daran denn so schlimm?“ }
- (Innere) direkte Rede, die ihrerseits in einer (äußeren) direkten Rede eingebettet ist, wird von einfachen Anführungszeichen eingeschlossen: " ... 'Oh, Jan verteidigt seine Geliebte!' ... "

::{ „Herr, ich liebe Laura, doch ich traue mich nicht, sie zu fragen, ob sie das selbe für mich empfindet. }
- "dasselbe"

::{ "Jan + Laura." }
- Prosa ist nicht Mathematik: "und"
- Würde ich, wird ja geschrien das, mit Ausrufezeichen abschließen.

::{ „Also, meine Freundinnen waren bis jetzt mit meinem Arsch zufrieden und mussten nicht anderen Jungs hinter hergucken."
sagte Jan, }
- Der Zeilenumbruch braucht nicht sein: "anderen Jungs hinterher gucken", sagte Jan.

::{ So lag er bis 2.30 Uhr wach, dann schlief er ein |und| träumte von Laura. }
- besser: "halb drei". Dass es sich um eine nächtliche Zeit handelt, wird schon so klar, glaube ich.
- da fehlt ein "und".

::{ „Aber ich Liebe sie doch }
- "liebe" ist ein Verb, wird also kleingeschrieben

::{ Als er um 3.40 immer }
- Wenn dir fünf Minuten mehr nichts ausmachen, kannst du auch "dreiviertel vier" schreiben, um die hässlichen Zahlen im Text zu vermeiden.

::{ es heißt Pia und ist total süß und hübsch[.]“ }
- Satzpunkt

::{ „Aber was ist mit Laura?“[,] wunderte sich die Mutter.
„Was soll mit Laura sein?“[,] fragte Jan, }
- Diese Anhängsel à la "sagte wer-auch-immer" werden von vorausgehender direkter Rede durch Komma abgetrennt, immer. Aber vermutlich hast du es hier nur vergessen.

::{ sie liebte Jan,_aber sie war schon vergeben }
- Leerzeichen nach Komma.

::{ wusste sie es nicht._Nach dem Deutsch-Unterricht }
- Leerzeichen nach Satzpunkt.

::{ ob ich mit ihm gehen will, ich hab "Nein" gesagt, da ich schon vergeben bin, }
- hier brauchen Anführungszeichen nicht sein. Ich glaube außerdem, "nein" wird kleingeschrieben.

::{ nicht mehr sicher._Ich Liebe Jan über alles, }
- Leerzeichen nach Satzpunkt
- "liebe" ist hier wieder ein Verb, gehört also kleingeschrieben.

::{ Ja, ok, Frau Otto, er geht in die 8c. }
- Nanu, keine wörtliche Rede?

::{ "Okay, tschüß."_Tobias ging mit schnellen }
- Leerzeichen vor Satzanfang.

::{ "Ja,_ich liebe dich auch }
- Leerzeichen nach Komma.

::{ SOOOO ich habe alles verbessert glaube ich hoffe es ist besser so und kann jetztr wieder in die richtige rubrik zurück }
- Das gehört nun wirklich nicht an eine Geschichte.

So, ich hoffe, ich hab jetzt nicht den Ruf des Oberlehrers weg, aber wenn doch, kann ich das verstehen und werde versuchen, noch ein bisschen netter zu unseren jüngeren Mitgliedern sein. Wenn du diese Fehler ausgemerzt hast, reicht eine PM an Maus und die Geschichte ist wieder da, wo Du sie hingepostet hast.


FLoH.

 

Hab obiges Posting noch um ein paar Punkte erweitert. Folgendes mag jetzt ziemlich hart und vielleicht arrogant klingen, trotzdem muss ich mal eines klarstellen: Glaube bitte nicht, dass es für mich nun nichts Schöneres gäbe, als deine Texte auf korrekte Rechtschreibung zu trimmen. Ich wollte mich eher nur in der Fehlersuche trainieren, um die formale "Güte" meiner eigenen zukünftigen Versuche zu verbessern. (Aber gerade denke ich mir, dass Texte, von denen ich auch inhaltlich mehr habe, dafür geeigneter sind. Andererseits kann ich mich bei "flacheren" Texten besser auf die Rechtschreibung konzentrieren, naja, wie dem auch sei...)
Gehe also nicht davon aus, dass du diese Art der Hilfestellung hierzuboarde bzw. von mir als eine bequeme Selbstverständlichkeit erwarten kannst. Bin eben ein launischer Mensch und hatte grad mal Lust dazu.

Zum Inhaltlichen, Stilistischen, Erzähltechnischen usw. werden dir sicher noch andere hilfreiche Tipps geben. ;)


FLoH.

 

::{ Nach ungefähr 5 Minuten kam Frau Bellow }
- Einsilbige Zahlen (0-12) bitte ausschreiben: "fünf"

Generell gilt, in literarischen Texten Zahlen immer auszuschreiben, in anderen alle Zahlen bis zwölf.

 

Hej Denise,

leider sind nach wie vor viele Fehler im Text. Hier mal eine Auswahl aus den ersten Absätzen:

„Oh, Jan verteidigt seine Geliebte, knutsch,"
brüllte Philip vor Lachen hervor.
Komma hinter die abschließenden Anführungszeichen, keinen Zeilenumbruch
Nach ungefähr fünf Minuten kam Frau Bellow mit Jan in den Klassenraum
herein und schrie uns an:
Kein Zeilenumbruch
„Was daran so schlimm ist, fragst du? Das kann ich dir sagen: man ärgert seine Schulkameraden nicht, und ich glaube nicht, dass Jan in Laura ist oder andersrum, oder, ihr beiden?“, sagte sie verärgert.
Groß nach einem Doppelpunkt. Und Jan ist bestimmt nicht in Laura - der Satz entbehrt nicht eine gewisse Komik! ;)
Beide schüttelten den Kopf, und als manche angefangen hatten zu Kichern, wurde Frau Bellow zu einer Rakete und schrie uns mit voller Wut an:
Nur Substantive werden groß geschrieben!

Bitte überarbeite Deinen Text noch mal gründlich, und zwar alles.

Liebe Grüße
chaosqueen

 

tja... deine geschichte ist zwar ganz interessant, jedoch finde ich ist das thema ein bisschen zu oberflächlich beschrieben worden... daran müsstest du eventuell arbeiten! als ich so jung war wie (vielleicht) du, habe ich auch viele erste Erfahrungen mit der der ersten Liebe gemacht und deswegen kann ich dich verstehen.
und an deiner rechtschreibung müsstest du eventuell auch noch arbeiten.
deine Boquè


und schreib weiter so fleißig denn vielleicht wird ja mal eine große autorin aus dir!

 

hallo Boque
erstes du darfst hier im korrektur center keine inhaltlichen angaben bewerten. Du darfst mir hier nur tipps oder hilfe zur rechtschreibung geben sonst nicht.(glaub ich, so habe ich das verstanden.)
Autor ist mein traumberuf schon seit ich 8 bin. Fand das immer faszinierend. Also hoff ich mal das es was wird!!!
viele grüße
denise

 

Ich habe nun verbessert ich habe nur ein paar Fehler gefunden. Und nun gebe ich auf ich finde keine Fehler mehr. Ich weiß leider nicht mehr weiter tut mir Leid aber ich finde keine mehr. :(
viele grüße
denise

 

Bis auf ein paar Kommas hast du auch alles gefunden. Der Text kann zurueck nach Jugend.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom