Was ist neu

Die Geschichte des Nicht-Trauens

Mitglied
Beitritt
12.11.2022
Beiträge
1

Die Geschichte des Nicht-Trauens

Einst wurde ein Prinz geboren. Er war der Auserwählte, alle Ehre gebührte ihm, die Frauen & Männer des Landes waren ihm Untertan. Als er die Volljährigkeit erlangte, wurde ihm bei einer Zeremonie die für ihn bestimmte Frau vorgestellt, sie war die Schönste des Landes. Übrigens lebte dieser Prinz in einer Welt, in der die Frauen nicht menschlich waren sondern wie Blumentiere. Als der Prinz vor allen zum ersten Mal die Augen seiner Frau sah, brachte er kein Wort mehr heraus, sie war umwerfend, er wusste nicht, dass so schöne Frauen existieren und sie soll für ihn sein?! Er stand da und alle warteten gespannt auf seine Worte: Wie findet er sie denn? Aber er traute sich nicht zu reden und langsam verwandelte sich das gespannte Warten der Leute in Gelächter und es wurde immer lauter, bis alle lachten. Der Prinz wurde von seinen Dienern wieder weggebracht. Er war beschämt und wollte niemals mehr irgendwen sehen. Irgendwann starb er dann, ohne diese Frau je wieder gesehen zu haben.

 

Hallo @Thierry Leyrer und willkommen hier im Forum.

Wahrscheinlich ist dein Text in der Rubrik "Flashfiction" besser aufgehoben.

Der Titel deines Textes verrät bereits komplett, worum es gehen soll. Da werden sich viele Leser*innen fragen, warum sie überhaupt noch weiterlesen sollen. Ähnliche Reaktionen erntet man, wenn der erste Satz bereits alles verrät.
Ferner macht der von dir gewählte Titel eine Versprechung über den Inhalt des Textes. Jedoch wird man auf ganzer Linie enttäuscht. Der Text erzählt, meines Erachtens nach, keine "Geschichte des Nicht-Trauens". Weder erzählt du die Geschichte, die zu seinem "Nicht-Trauen" führt, noch die Geschichte, was nach dem "Nicht-Trauen" geschieht, handelst es lediglich in drei Sätzen ab. Wären aber nicht genau diese die Geschichten, die uns interessieren? Wer ist dieser Prinz? Warum agiert er so? Was hat dieses Erlebnis mit ihm gemacht und warum?
Vielleicht hast du ja Lust den Prinzen zunächst besser kennenzulernen, bevor du uns ihn und seine Geschichte vorstellst.

Viele Grüße aus dem sonnigen Oberbayern
Markov

 

Hallo Thierry Leyrer,

wellcome hier bei den Wortkriegern - Markov hat ja schon das meiste gesagt -

, in der die Frauen nicht menschlich waren sondern wie Blumentiere.
Blumentiere - wie soll ich mir die vorstellen? Er sah seine Braut (eine Frau) zum ersten Mal - hatte er keine Mutter? Beschreib doch mal ... hatte sie Augen an den Füßen? Mh ... Fragen über Fragen. Wenn die Männer und (kein &, benutzt man doch meist nur bei Firmennahmen) Frauen seine Untertanen sind, wie können die es wagen, über ihn zu lachen. Untertanen müssen tun, was der Prinz befiehlt ... ja, schreib doch mal mehr dazu ... z.B. was soll denn der Sinn der Geschichte sein?
Liebe Grüße aus dem Hegau
Detlev

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom