Was ist neu

Die Geschichte einer wahren Liebe

Mitglied
Beitritt
19.03.2008
Beiträge
6

Die Geschichte einer wahren Liebe

So wie nach jedem Tag der Abend folgt, wird es auch einen neuen Morgen geben!

Als wir zwei uns das erste Mal trafen, ging für uns die Sonne auf und es begann ein wundervoller Morgen. Wir waren wie zwei junge Vögel die in der aufkommenden Wärme ihre Flügel ausbreiteten um dem Himmel näher zu kommen. Doch da wir beide noch nicht flügge waren mussten wir viel von einander lernen um nicht wieder zu Boden zufallen.
Auch kamen Unwetter und Stürme die uns runterreißen und trennen wollten, aber selbst wenn in solch schweren Stunden einem von uns die Flügel schwer wurden, durfte er sich auf den Schultern des anderen ausruhen und wir schafften es immer wieder unserem Ziel näher zukommen.
Als dann die Sonne am höchsten stand bauten wir uns ein Nest und versuchten diesen wundervolle Wärme in uns weiterzugeben. Und so waren wir nun nicht mehr zu zweit unterwegs, sonder begannen diesem wundervollen Geschöpf unserer Liebe das Fliegen beizubringen. Und wir verlebten einen wunderbaren Nachmittag mit unzähligen schönen Augenblicken in denen wir uns Nähe und Wärme geben durften.
Doch am Ende eines jeden Tages kommt der Abend und die Schatten werden länger, wenn dann die Sonne untergeht und die Wärme des Tages geht wird es dunkele Nacht. Nun sitze ich alleine mit müden Flügeln in unserem Nest, friere und habe Angst, dass diese Nacht nicht mehr endet.
Aber selbst wenn einer von uns meint eine neue Sonne gefunden zu haben und er in einen neuen Morgen fliegen möchte, hoffe ich das er nie unsere wunderschöne Zeit vergisst in der wir dem Himmel so nahe sein durften. Und vielleicht schaffe ja auch ich es jemanden zu finden, der mit mir noch einmal das Wunder eines Sonnenaufgangs erleben möchte.

 

Hallo joda und herzlich Willkommen,

du benutzt innerhalb deines ganzen Textes nur Bilder. Es gibt weder Mann noch Frau, keine konkrete Handlung, keine Gespräche oder Streitigkeiten - nur eine belanglos beschriebene Abfolge von Kennenlernen, Zusammensein, Trennung. Damit ziehst du mich als Leser nicht in den Bann. Gib doch den Personen Namen, lass sie sich lieben, küssen, streiten, sich trennen - lass uns mit einsinken in ihr Leben. So jedenfalls ist der Text nur langweilig, sorry.

Liebe Grüße
bernadette

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bernadette,
es ist das Erstemal das ich mich an einer Geschichte versuche. Schreibe sonst eher Gedichte, ich denke das die Geschichte auch sehr kurz ist und ich hoffe das ich es durch eure Kritik schaffe mehr Leben in meine Geschichten und Worte zu bringen.
Danke für deine Anregung.

Gruss Jörg

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom