Was ist neu

Die Müdlis (Ein Gute-Nacht-Roman)

Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
4.098

Die Müdlis (Ein Gute-Nacht-Roman)

Irgendwann, vor einigen Jahren, brauchte es eine Moderatorin für die Kinderrubrik und irgendwer (Asterix?) sagte - das könnte doch Fliege ... Und weil ich nichts gegen Kindergeschichten hab, hab ich das halt gemacht. Nur Ahnung davon hatte ich nicht wirklich :D. Aber so mit der Zeit, habe ich die Rubrik richtig lieb gewonnen. So lieb, dass ich im letzten Jahr einen ganzen Kinderroman geschrieben hab.
Nun ist er von meiner Festplatte in die große weite Welt ausgezogen.

Yvonne Kaeding: Die Müdlis

Ein Gute-Nacht-Roman für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren.

Kennt Ihr das Gefühl, Euch werden die Augen schwer, sie klappen zu, aber eigentlich wollt ihr noch gar nicht schlafen? Dann sind die Müdlis zu Besuch. Sie hängen sich an die Wimpern und ziehen an den Lidern, bis die Augen sich schließen. Klingt einfach, ist aber manchmal eine ziemlich vertrackte Angelegenheit für die kleinen Helfer.

:sleep: Schlaft immer gut, Ihr Wortkriegerlein!

 

Absolute Empfehlung von mir, sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

 

Nachdem du mir das Buch letzten Donnerstag geschenkt hast, bin ich gestern Abend endlich dazu gekommen, es zu lesen. Und, was soll ich sagen, Fliege, seit Wochen hab ich nicht so wunderbar geträumt wie gestern Nacht.

Noch mal ganz lieben Dank.
:herz:

 

Liebe Fliege,

ich habe dieses Buch mit den lieben Müdlis, was da außer dem anderen Buch noch nach Wien mitgebracht wurde, ja auch mal an einem Abend gelesen. Ein schönes Schmankerl, auch für Erwachsene. Ich stell mir jetzt auch einen Zwerg in den Garten, vielleicht ziehen dann auch welche bei mir ein?

Weißt du auch, wie man diese Müdlis mal überreden kann, dass sie den Männern, die abends erledigt auf dem Sofa sitzen, nicht die Augen zudrücken, sondern die Lider hochziehen?
Ich mach auch ganz viel Schokoladenpudding!

Für diesen Geheimtipp wäre ich sehr dankbar :D

 

Okay, jetzt krieg ich doch noch ein Kind, damit ichs dem vorlesen kann.

 

Oh, wollt ihr nicht noch warten, ihr habt doch erst vor einer knappen Woche geheiratet ...


Schönes Buch! Die Kinder, die ich ab und zu in die Hände bekomme, brauchen noch ein paar Jährchen, bevor man ihnen das vorlesen kann, aber ich hab das auch gerne gelesen! :)

 

In Wien die ersten Seiten gelesen, jetzt grad bestellt. Bald wird mein Patenkind sechs Jahre alt ... ;)

 

Liebe Yvonne,

ich wünsche dir ganz viele kleine Leser und viele große Vorleser für dieses Buch und ich bin, wie so oft hier bei uns Wortkriegern, richtig stolz, dass es so viele von uns schaffen, ihre Werke in die große Öffentlichkeit zu tragen. Allen Erfolg der Welt wünsch ich dir! :)

 

Lieben Dank Euch für die Wünsche und ersten Leseeindrücke :). Mit den Büchern zappelt man ja ähnlich wie mit den Geschichten hier.

ernst offshore schrieb:
Und, was soll ich sagen, Fliege, seit Wochen hab ich nicht so wunderbar geträumt wie gestern Nacht.

Wunderbar! Dann wünsche ich Dir noch viele traumhaft schöne Nächte hintendran.

bernadette schrieb:
Ein schönes Schmankerl, auch für Erwachsene. Ich stell mir jetzt auch einen Zwerg in den Garten, vielleicht ziehen dann auch welche bei mir ein?

Weißt du auch, wie man diese Müdlis mal überreden kann, dass sie den Männern, die abends erledigt auf dem Sofa sitzen, nicht die Augen zudrücken, sondern die Lider hochziehen?
Ich mach auch ganz viel Schokoladenpudding!


Dein Lob freut ... "auch für Erwachsene". Aber ich lese auch gern Kinderbücher, da gibt es viele die man gut und gern auch etwas älter noch lesen kann.

Was den Mann auf dem Sofa betrifft, also, Du solltest alles tun, die Müdlis loszuwerden. Scheinbar bekommt ihr regelmäßig Besuch ;). Keinen Gartenzwerg, keine Vogelhäuser, keine Käse- oder Kuchenkrümel, am besten überhaupt keine Krümel und nie, nie wieder Schokoladenpudding :D.

Novak schrieb:
Okay, jetzt krieg ich doch noch ein Kind, damit ichs dem vorlesen kann.

Das finde ich gut! :D


Andrea H. schrieb:
Oh, wollt ihr nicht noch warten, ihr habt doch erst vor einer knappen Woche geheiratet ...

Schönes Buch! Die Kinder, die ich ab und zu in die Hände bekomme, brauchen noch ein paar Jährchen, bevor man ihnen das vorlesen kann, aber ich hab das auch gerne gelesen!


Dir danke ich hier noch mal ganz offiziell für die Fehlerlese! :kuss: Und was die Kinder betrifft, die werden immer furchtbar schnell älter. Kannst alle Muttis der Welt fragen - gestern noch 'ne Windel drum und morgen ziehen sie aus.

Peeperkorn schrieb:
In Wien die ersten Seiten gelesen, jetzt grad bestellt. Bald wird mein Patenkind sechs Jahre alt ... ;)

Geht auch schon bisschen früher, aber erst mal ist eh für Dich, oder?

Maria, lakita, Master - habt vielen lieben Dank!

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

 

Hej Fliege, es ist wunderbar, wenn die Geschichten von anderen zur Kenntnis genommen werden. Und deine geht sogar noch weiter und kann wirken und Einfluss nehmen.
Ist dieser Roman eigentlich hier erstanden?
Das würde mir gefallen. :shy:

Lieber Gruß und herzlichen Glückwunsch, Kanji

 
Zuletzt bearbeitet:

Hey Kanji,

Lieben Dank!

Ist dieser Roman eigentlich hier erstanden? Das würde mir gefallen. :shy:

Sagen wir so, ohne das Forum wäre er nie möglich gewesen. Jedenfalls nicht so. Insofern ja. Aber in der Romanrubrik nicht. Mit dem Projekt hatte ich schon begonnen, da gab es die noch nicht.

Beste Grüße, Fliege

 

Herzlichen Glückwunsch, Fliege.

Wünsche dir viel Erfolg! :)

 

Ja, schön, findet's Dante Friedchen, jetzt sind die Nichten aus dem empfohlenen Alter heraus, schon kleine Ladies, die selbst Winnie the Pooh hinter sich gelassen haben und ihm Grinsekatze und den Märzhasen vorziehen, und der kleine Rabauke aus dem Suderlant muss noch vier Jahre warten ... aber ma' schau'n, wie't dat Dantchen hinkricht.

Glückwunsch, der (schw)erste Schritt zum Erfolg ist getan, meint der

Friedel

 

Fliege lässt die Träume fliegen :Pfeif:

ich denke mich jetzt ganz fest ins Alter zwischen sechs und neun und fange an mit den Müdlis zu träumen....

... und empfehle dein Buch allen Kindern, die ich außer mir noch kenne...

wünsche dir großartigen Erfolg :schiel:

viele Grüße
Isegrims

 

So schön, wie ihr Euch mit mir freut! Da wird mir noch freudiger im Herzen. Ist so lieb hier alles. :herz:

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Fliege,

das ist eine ganz süße Geschichte, mit tollen Ideen, ich habe sie sehr gerne gelesen. Schön finde ich, wie dort mit dem Thema "Scheitern" umgegangen wird. Aber auch, dass es zum größer werden dazu gehört, sich zu konzentrieren, und eine Verantwortung zu übernehmen. Das Sahnehäubchen ist für mich schließlich die Botschaft, dass man im Ernstfall den eigenen Kopf einschalten sollte und nicht nur nach Vorschrift handeln. Das alles kommt so locker-leicht daher und die kleine Müdli-Familie ist wirklich herzerwärmend.

Ich werde "Die Müdlis" unserem Nachbarsjungen zur Einschulung schenken.

Liebe Grüße von Chutney

 

Hey Chutney,

freut mich ja total zu lesen, dass Du es gelesen hast :D. Danke auch für die schöne Rückmeldung. Hat mich total gefreut! Ich blühe hier gerade ein wenig vor mich hin ;).

:bounce:

Ich werde "Die Müdlis" unserem Nachbarsjungen zur Einschulung schenken.

Da wünsche ich ihm doch glatt eine schöne Müdlizeit!

Liebe Grüße, Fliege

 

Meine besten Glückwünsche, liebe Fliege! Und viel Erfolg mit den Müdlis. Du gehörst jetzt zu den Profis!

 

Vielen Dank und hoffen wir mal ...

Du gehörst jetzt zu den Profis!

Na ja, ich glaube, bis dahin ist der Weg noch recht steinig und steil.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom