Was ist neu

Die Postingzeit ist abgelaufen

Seniors
Beitritt
15.01.2002
Beiträge
802

Die Postingzeit ist abgelaufen

Nun liebe Teilnehmer.

Ab dem heutigen Tag um 20:30 erlischt die Möglichkeit, weitere Geschichten zu posten.
Das Challengeteam bedankt sich herzlich für die rege Beteiligung. Ein bisher noch nie dagewesenes Ergebnis.

Tatsächlich so gigantisch, dass nun ersteinmal ein kurzer Bericht erstattet werden muss.

Mit dem Ende des Challenges beginnt für gewöhnlich die Korrekturzeit, in der die Autoren mit Hilfe von Kritik an ihren Geschichten feilen können. Bisher erstreckte sich diese Phase über einen Zeitraum von sieben Tagen. Auf Grund der hohen Beteiligung möchte ich jedoch eine Zeit von 14 Tagen ansetzen, damit das Ganze nicht zu hektisch abläuft.
Die am 09.Oktober 2002 existierenden Versionen gehen letztlich in die Wertung der Jury ein.

Nach der Korrekturphase beginnt die Zeit, in der die Jury ihr Urteil fällt. Da dies bei der imensen Anzahl an Geschichten aufwendiger wird, planen wir eine Dauer von 4 Wochen ein. Am 06.November 2002 werden die Ergebnisse dann voraussichtlich präsentiert.

Ebenfalls auf Grund der großen Beteiligung werden ,neben denen der Gewinnertexten, keine ausführliche Kritiken ausgegeben.


Nun noch einmal die Fakten zur Übersicht:

25.September 2002; 20:30:  Beginn der Korrekturzeit
09.Oktober 2002; 20:30:       Ende der Korrekturzeit; Beginn der Wertungszeit
06.November 2002; 20:30:   Veröffentlichung der Ergebnisse des Challenges IV


Die Juroren werden in der nächsten Woche bekanntgegeben.

 

Eine kurze Frage noch zum Überarbeiten: Wie weit darf die Überarbeitung gehen? Bis hin zu einer ganz neuen Geschichte unter altem Titel? Oder anders gefragt: Wie erkennbar muß die alte Geschichte bleiben?

 

Hm. eine neue Geschichte solltest du nicht schreiben. Ob du letztendlich alles änderst oder nur einen Teil ist dir letztendlich aber selbst überlassen.
Genauere Grenzwerte lassen sich -besonders bei diesem Thema- nicht festlegen.
Solange dein eigentliches Konzept dahintersteckt kannst du meinetwegen jeden Buchstaben umdrehen ;)

 

Die Abstimmung hat ergeben: DU!

Viel Spass, Bib!

 

Also, Fred ist drin, soweit ich weiß Kristin, Gamdschie und auch ich. Keine Ahnung, ob das nun alle waren. Dazu muss Fred was sagen...

Diese Infos sind nicht verbindlich...

 

Hey an alle,

hab mal einen vorschlag. frederick sagte, es gäbe keine kritiken für die nicht-plazierten. okay, kann mir vorstellen, dass es wirklich in arbeit ausartet, zu jedem beitrag längere (bzw. sogar auch kürzere) begründungen zu schreiben. aber ich stelle mir vor, dass ihr zum finden des erst-/zweit-/dritt-plazierten eine interne rangfolge aufstellt. d.h. für mich, dass ihr unterm strich eine plazierung von erster bis letzter ermittelt. genau das würde mich schon interessieren (auch wenn ich mit meiner halb- oder nichtsurealen kg den schwanz der liste bilden würde :heul:).

aber ich schwör, ich steh dazu wie ein mann (naja, dazu gibt es ja sehr unterschiedliche interpretationen :D ) und ich werde nicht rumkritisieren und dumme fragen stellen. möchte nur ein gefühl bekommen, wo ich meine geschichte im surrealen einzuordnen habe. gott sei dank ist die beteiligung sehr hoch. die reihenfolge würde mir automatisch eine aussage darüber machen, welche momente einer geschichte zum surrealen gezählt werden und in welcher gewichtung etwas bewertet wird. die plazierung sagt in diesem fall vorrangig etwas zum faktor surrealität aus, erst bei gleichwertigkeit über die schriftstellerische qualität. Richtig ???

würde mich freuen, wenn ein konsens in dieser art möglich wäre und keine debatten darüber anfangen würden, dass sich irgendeiner diskriminiert fühlen würde, wenn er/sie als letzter auf der liste steht (kindergartenzeit ist passé).
let´s talk about it :D
cu bigmica

 

Hm. Macht doch so:

1.-3.: Text
4.-10.: Rang, ohne Beschreibung
11. - X.: Nüx!

Eine komplette Rangliste zu erstellen halte ich für wenig sinnvoll. Mich jedenfalls würde es riesig ankotzen meine Geschichte auf den letzten Platz wiederzufinden. Auch würde das sicherlich bei einigen zu Wut über die Jury führen, oder aber zu Kommentaren wie: "ich höre auf mit dem Schreiben, das Leben hat keinen Sinn mehr... *rääbäääääh*."

Muss doch nicht sein :D.

 

wir haben, wenn ich richtig gelesen habe, 55 geschichten. verschweigt in gottes namen die gruppe der letzten fünf, damit kg.de nicht motiv für selbstmord ist :D. aber der rest muss da durch!
das sind alles schriftsteller und die wissen, was entbehrung bedeutet, sind alle schon mal von einem verlag ignoriert und/oder missverstanden worden. gelobt sei, was hart macht.

...und wenn sich ein paar daraufhin die kugel geben..... haben wir weniger, wo wir beim kritisieren auf extreme empfindlichkeiten des autors aufpassen müssen... :D

 

Ich fänds geil, wenn meine Story den letzten Platz machen würde. Jaja, Wunschdenken. Schon gut... ;) Kommt sie eben auf Platz Eins. Mir Wurscht! :D

*duckundaufschlägewart*

 

handelt es sich bei dem obenstehenden Kritiker tätsächlich um den Autor eines Beitrages zum challenge? Obendrein einer, der sein Werk aufgrund gekaufter positiver Kritiken überbewertet? der seine Geschichte in 10 Minuten und die Kritik von Rainer in 4 Stunden geschrieben hat? :D :D :D

Eine Reihenfolge von 1 bis 50 würde mir aber auch gefallen. Wenn ich namentlich daruter nicht geführt werde, kann ich bigmica immer noch erschiessen :D

Bin extra mal kurz unter der Fußabtreter hervorgekommen, um das hier zu schreiben. Finde es schon komisch, was ihr alles als surreal anseht. Meine Wände sind mit dem Blut derjenigen gestrichen, die mich in ihren texten als Arschloch angesprochen haben. :D

 

:eek2: OOOOOhhhhhh, geht ihr streng mit euch um.
den Eindruck arrogant teile ich, aber den Rest musst du besser wissen :D

 

Bin leider nur sporadisch wegen des Umzugs anwesend.

In der Jury sind

• Zaza
• Leif
• Gamdschie69
• Frederik
• Häferl

Liebe Grüße aus dem sonnigen Leipzig...und müllt mir nicht die Threads voll sonst schick ich die Anstandspolizei.

Frederik

 

Also wie es scheint, hat der Termin (6.11.) viel mit Surrealem zu tun: Er ist mit Sicherheit ein Traum bzw. wächst ihm an der Zehnerstelle ein Einser, wenn nicht sogar ein Zweier nach... :shy:

(Das ist keine offizielle Mitteilung sondern persönliche Einschätzung.)

 

Das nächste Mal muss man die Juroren lieber nach Leistungsfähigkeit auswählen, nicht nach Geselligkeitsfaktor - so wird das nämlich nix!

Als Pessimist stelle ich mir das weitere Procedere wie folgt vor:
-Weihnachten will Häferl erst einmal einen gelber Zettel posten, muss aber mit Webmaster erhebliche Diskussionen wegen der nicht passenden Farbe im Thread führen bis letztendlich eine Sondergenehmigung erteilt wird,
-dann stellt Ende Januar Leif fest, deass er auch zur Jury gehört und beginnt seine Wahl zu thematisieren - in den Iden des März kann Leif überzeugt werden (durch Hinweis auf geschichtliche Geschehnisse) sich doch zu beteiligen
-im April muss Frederick erneut umziehen und ist nur sporadisch anwesend
-Zaza hat im Juni Urlaub
-im Juli stellt Gamdschie fest, dass sein Namenszusatz 69 doch nichts erotisches bedeutet, sondern es sich nur um die Jahreszahl seiner abschließenden Wertung in Surreales handelt: 2069
-Bis dann also :D

Aber vielleicht könnt ihr ja am 6.11.02 schon mal die Ergebnisse bekannt geben, wie ihr sie ermittelt habt, könnt ihr euch dann später überlegen. :D

 

*editier*
Maximal eine Woche Aufschub!

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom