Was ist neu

Dieses Team

Mitglied
Beitritt
22.06.2021
Beiträge
2

Dieses Team

Das scheint hier alles zu zerplatzen, wie Seifenblasen, wie Regen an einer Fensterscheibe, das scheint hier alles zu zerfetzen, wie Mikrowellenpopcorn, das an der Mikrowelleninnenwand abprallt, aber doch gerne raus hüpfen will. Das scheint alles zu zerreißen, zu zerspringen und zu zerklingen wie fallende Vasen. Das scheint sich aufzulösen, wie Zucker im Kaffee, wie Salz im Wasser. Wie soll ich das festhalten, wie einfangen, wie soll ich das zurückholen? Und von woher soll ich dich überhaupt zurückholen? Wie kann man Angeln festhalten, an denen zentnerschwere Fische ihren letzten Lebenskampf tänzelnd bestreiten? Wie kann man Sterne einfangen, die als Sternschnuppen in der Ferne vom Himmel stürzen?h Wie soll ich dich vom Runterstürzen bewahren? Kann ich das? Wie kann man zurückholen, was weg ist?

Seit zwei Semestern studiere ich und seit einem halben Jahr sprichst du nicht mehr mit mir.

Woran das liegen soll, keine Ahnung. Ich weiß es nicht, ich kann es mir nicht denken, mir nicht ausmalen – da ist nur dieses großes alles Übertreffende „Wir“, das ich mir ausgemalt habe.

Möglicherweise liegt es an meiner Studienfachwahl Medizin und meinem damit einhergehend schlimmer werdendem Problem, was eigentlich schon immer da war, mich und meine Symptome zu untersuchen und zu behandeln. So ist das mit uns Medizinern.

Vielleicht aber auch weil ich ständig von „uns Medizinern“ spreche. Oder weil ich mir für viel Geld ein buntes Stethoskop, und bunt schließt in meiner Betrachtungsweise die Farbe „Gold“ mit ein, das meinen Hals schmücken soll, gekauft habe. Das alte hatte ausgedient, schwarz hat mir irgendwie noch nie gestanden.