Was ist neu

Dunkelheit

Mitglied
Beitritt
24.05.2022
Beiträge
5
Zuletzt bearbeitet:

Dunkelheit

bitte löschen

 

Hallo @Sejee,

leider konnte ich mich mit dieser Geschichte kaum anfreunden. Das liegt daran, dass das Erzähltempo für meinen Geschmack zu langsam ist. Es kann durchaus sinnvoll sein, wichtige Momente mit ausführlichen Beschreibungen auszuschmücken. Hier habe ich aber den Eindruck, dass jeder einzelne Moment genauestens erzählt wird. Auf jedes kleine Detail wird näher eingegangen, jedes Möbelstück, alle Oberflächeneigenschaften und Farben ... besonders die Personenbeschreibungen sind mir zu überladen, sogar eine unwichtige Hintergrundperson wie die Pflegerin an der Treppe erhält einen ausführlichen Steckbrief.
Ich vermute, dass du damit auf den Zustand deiner Protagonistin hinweisen und ihre geschärften Sinneseindrücke in den Vordergrund stellen willst. Aber funktioniert die Geschichte wirklich nur in dieser Form?

Das ist zumindest mein unmittelbarer Eindruck. Vielleicht konnte ich dich dazu anregen, einige Kürzungen vorzunehmen. Ich würde dazu raten, mit übermäßig vielen Adjektiven wie hier anzufangen:

kalten, harten Liege
Volles, langes, gewelltes Haar.
zerzausten, braunen Haarschopf
Wenn sie die Geschichte nur wenig voranbringen, kannst du auch ganze Sätze und sogar Absätze streichen. Versuche es mal und lass dich vom Ergebnis überraschen.

Viele Grüße
Michael

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom