Was ist neu

Echt gruselig

Mitglied
Beitritt
26.09.2002
Beiträge
139
Zuletzt bearbeitet:

Echt gruselig

Echt gruselig!

Ganz langsam, im Schritttempo, bewegten sich Ben und Tommy auf den schmalen, höhlenartigen Gang zu, der mit kleinen funzeligen Fackeln nur schwach erhellt wurde. In der dunklen Ferne meinte man dumpf verhallende Schreie und irres Gelächter zu hören.
Ben packte Tommy am Arm. Er war ganz blass geworden und flüsterte: "Au Mann, wenn wir das mal nicht bereuen ..."
Auch Tommy musste tief schlucken. "Es ist nicht mehr aufzuhalten, Ben. Wir müssen jetzt gemeinsam da durch!"

Noch passierte nichts.
Lediglich die Fackeln an den modrig aussehenden Höhlenwänden mit glitzernden Schleimspuren, gezogen vielleicht von riesenhaften Schnecken, verloschen eine nach der anderen.

Innerhalb von wenigen Minuten war es stockdunkel, so dass Ben und Tommy nicht einmal mehr ihre Hand vor den Augen sehen konnten. Von irgendwo war näher kommender grollender Donner zu hören. Plötzlich ließ ein zischender Blitz, gleich darauf ein Krachen, den Boden erbeben und gab Tommy und Ben für einen kurzen Moment den Blick frei auf ein unterirdisches, gruseliges Spukschloss.
Kaum hatten die beiden Jungen sich von diesem Schreck erholt, umkreiste sie kreischend ein Schwarm Furcht erregender schwarzer Vögel mit riesigen Schnäbeln! Die zwei mussten sich blitzschnell tief ducken, sonst hätten sich die wahrscheinlich rasiermesserscharfen Krallen der Vogel-Monster in ihren Haaren verfangen!

Als Ben und Tommy die Köpfe wieder aus ihrer Deckung hoben, bewegten sie sich durch einen Wald über und über verstaubter Spinnennetze. Tommy schüttelte sich: "Bah, die sind ja richtig ekelig klebrig!" Kaum hatte er ausgesprochen, als ihn auch schon um Haaresbreite eine katzengroße schwarze Spinne verfehlte, die ihn anspringen wollte. Ben kreischte entsetzt auf, und gerade noch rechtzeitig konnten sie einem schillernd grün leuchtenden Geist ausweichen, der mit schauerlichem Geheul an ihnen vorbeischoss!

Langsam lichtete sich das Dunkel und Ben und Tommy konnten sich in die bleichen Gesichter schauen. "Na, war doch gar nicht so schlimm ...", meinte Ben, aber seine Stimme zitterte noch mächtig.
Tom wackelten die Knie, als er sich aus dem kleinen Wagen schob. "... dafür, dass wir das allererste Mal Geisterbahn gefahren sind!"

 

Hallo Susafee,
eine schaurig,schöne Gruselgeschichte. Huuaah!
Zuerst dachte ich, na was ist denn das jetzt, die Geschichte fängt ja mitten drin an, aber der Schluss klärt einen ja dann auf.
Hat mir gut gefallen.
LG
Blanca

 

Hi Susafee,

Du konntest mich mit Deiner Geschichte nicht so in die Irre führen, wie Blanca. Spätestens bei den Schleimspuren der Schnecken dachte ich, dass die Jungen sich wahrscheinlich in der Geisterbahn befinden.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass ich mir, nach allem, was ich nun schon von Dir gelesen habe, gar nicht vorstellen konnte, dass Du Deine beiden Helden in ein wirklich schauriges Horror-Abenteuer führen würdest... :D

Ansonsten: schön gruselig a la Harry Potter beschrieben.

Liebe Grüße
Barbara

 

Hallo Susafee!
Nette Geschichte, wenn auch ich schon die Vermutung einer Geisterbahn hatte. Sicher war ich mir aber nicht. Und vielleicht kommen die Kinder, für die diese Geschichte ja geschrieben wurde, nicht so schnell auf die Geisterbahn. Muss man eben ausprobieren.

Ansonsten gewohnt sicherer und angenehm zu lesender Stil und keine Fehler :) (jedenfalls sind mir keine aufgefallen ;)).

 

Hallo Susanne,

das war mal eine angenehm gruselige Abwechslung in dieser Rubrik ;-)

Ich muß gestehen, daß es mich auch spätestens beim Wald der Spinnennetze an Harry Potter erinnerte (ja, ja, das Warten auf den fünften Band zerrt an den Nerven), aber auf die Geisterbahn bin ich eigentlich erst bei dem grün leuchtenden Geist gekommen.

Auch wenn es mir zuerst so ging wie Blanca - mir fehlte zunächst der "Anfang" -, glaube ich, daß es Kindern gefallen wird.

Schöne Grüße
Roy

 

Moin Susafee!

Mir hat deine Geschichte richtig gut gefallen - sie war spannend und hatte am Ende eine gute Pointe. Gut so! Ist bestimmt eine Kindergeschichte, die besonders kleinen Draufgängern gefallen wird (wegen der Spannung) und auch kleinen Schreckhasen, weil es am Ende eine simple Erklärung für die Sache gibt.

Noch eine Sache:

Plötzlich ließ ein zischender Blitz und gleich darauf ein Krachen den Boden erbeben und gab Tommy und Ben für einen kurzen Moment den Blick frei auf ein unterirdisches, gruseliges Spukschloss.
Die drei "und"s in diesem Satz bremsen meiner Ansicht nach die Geschwindigkeit der Geschichte und hören sich auch nicht gerade sehr gut an.

Liebe Grüße
Alisha

 

Hi Alisha,
ja, irgendwie habe ich an dieser Stelle selbst immer "gehakt" , jetzt ist es besser, oder?
Danke für eure Kritik, manchmal sieht man selbst den Wald vor lauter Bäumen nicht so richtig.
Liebe Barbara, danke für deine Rezension! Bin ganz stolz ...

Liebe Grüße von
der Susafee

 

Hi! Also am Anfang habe ich gedacht wie kommen sie von einem Schloss zu einem wald wo Spinnen sind aber später hat es sich aufgekärt!
Echt gute geschichte muss man nicht anders sagen!

by
Das Zitat:dagegen:

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom