Was ist neu

Ein Besuch bei IKEA

Mitglied
Beitritt
30.04.2021
Beiträge
19
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Ein Besuch bei IKEA

Neulich fuhr ich zu IKEA mit meinem kleinen Troll, um ihm einen neuen KNOPPARP zu kaufen, denn der alte hatte doch zu viele FLEKKE. Ich stellte meinen Volvo auf der PLATSA ab und ging schnurstracks zum VÄXJÖ. Dort sagte man mir, ich solle den GRONG entlang bis zum SONGESAND gehen und dort mit dem OPTAFT zum FLISBERGET hochfahren. Dort sagte mir aber der JOKKMOKK, das sie keine KNOPPARPS auf Lager haben, dafür aber schöne MALVIKS und ESPEVÄRS. Die waren mir schon bekannt, ich fand sie aber nicht so GALANT. Dann ging ich mit meinem kleinen HÖNSBÄR zum MORGAN- GAAVE Restaurant. Wir aßen dort zwei MALM Smörrebröds und tranken dazu URSKOG Mjölk. Als wir hinausgingen, sagte BILLY: Mange Takk! Es setzte ein starker BLAAREGN ein und wir rannten schnell zu unserem KNARREVICK zurück. Dann fuhren wir heim nach TROMSDALEN. Dort trank ich noch einen Glögg mit Aquavit. Dabei las ich in meinem POÄNG in einem Krimi von Sjöwall/Wahlöö, im Licht der NORDLYS Lampe. Als ich müde war, legte ich mich in mein KATTEGATT Bett.

God natt allesammen!

 
Quellenangaben
Alle Namen in Blockschrift sind einem IKEA-Katalog entnommen.
Mitglied
Beitritt
30.04.2021
Beiträge
19

Als halber Skandinavier mütterlicherseits habe ich eine Affinität zu diesen Sprachen.
Wäre vor ca. 20 Jahren gerne nach Schweden ausgewandert - jetzt ist es zu spät, ich werde 70.
Würde mich heute dort wohler fühlen als in der Bundesrepublik Täuschland.

 
Wortkrieger-Globals
Wortkrieger-Team
Seniors
Beitritt
24.01.2009
Beiträge
3.848
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Bruno,

und Herzlich Willkommen bei den Wortkriegern!

Das ist jetzt kein Text über den sich viel sagen ließe, er ist eine feine, kleine Sprachspielerei - aber die ist ganz zauberhaft! Ich habe echt gelacht und das passiert mir hier nicht so oft. Und nur ganz selten bei Ersttexten. Kurz: Ich hatte Spaß und dafür: Mange Takk!

Fliege

Nachtrag: Passt nicht in den Text - aber das ist mein Lieblingsname im Katalog: schön deutsch lesen :)

 
Mitglied
Beitritt
30.04.2021
Beiträge
19
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Hallo Fliege, danke für Deinen kleinen, aber feinen Kommentar. Tut gut.
Hjaertlige hilsen fra Björn alias Bruno

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Neue Beiträge

Anfang Bottom