Was ist neu

Eine Affäre/Szenenwechsel

Mitglied
Beitritt
31.03.2008
Beiträge
2
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Eine Affäre/Szenenwechsel

MOMENTAUFNAHME

Ich stelle dir dein Bier hin, wir lächeln uns an, meine Hand zittert. Um es zu verbergen, drehe ich mich um, putze die bereits mehrmals sauber gewischte Theke. Hauptsache, ich kann meine Verlegenheit vor dir verbergen. Wichtig ist nur, dass meine Hände beschäftigt sind und du das Zittern nicht bemerkst. Doch du bist sowieso abgelenkt. Du sprichst mit deinem Bruder und weil ich nicht aufdringlich sein will, gehe ich zu IHM an den Tisch und frage ihn, ob er alles hat, was er braucht. Ich scherze mit den anderen, ER will nicht, dass ich stehen muss und zieht mich auf seinen Schoß. Ich lache überrascht. Zu LAUT. Viel zu SCHRILL. Niemand bemerkt es. Ich bin nervös. Werfe einen Blick in deine Richtung, weil ich glaube, dass du es nicht bemerkst, schließlich bist du beschäftigt. Ich erschrecke, denn dein Blick ruht auf mir. Dein Gesicht ist ernst, neugierig, FRAGEND. Es ist offensichtlich, dass du mir bereits einige Minuten zusiehst und alles gesehen hast. Seine Hand auf meinem Rücken, meine Hand auf seinem Bein. Eigentlich möchte ich dich anlächeln, doch mein Gesichtsausdruck bleibt arrogant. Ich möchte nicht, dass du merkst, wie sehr ich es genieße, von dir beobachtet zu werden. Deine krampfhaft zusammengeballten Hände verraten dich. Du bist eifersüchtig.

Doch du hast keinen Grund dazu - ich will nur DICH.
Du hast kein Recht dazu - du bist verheiratet. Mit IHR.
Es scheinen Stunden zu vergehen, doch schon nach wenigen Sekunden wenden wir uns ab und widmen uns wieder den anderen. Du weißt es nicht, doch in diesem Augenblick stirbt ein weiterer Teil von mir.

SZENENWECHSEL

72 Stufen. Drei Stockwerke. Und dann soll alles vorbei sein? Ich gehe weiter, der Weg kommt mir unendlich lang vor.
Für den heutigen Abend habe ich mir ein neues Kleid gekauft. Neue Schuhe. Ich lag in der Sonne, um braun zu werden. Das Kleid liegt eng an meinem Körper. Die schwarze Seide passt perfekt zu meinen gebräunten Beinen. Und trotzdem ist es nur ein verzweifelter Versuch, das Unvermeidliche aufzuhalten.

Ich will aussergewöhnlich sein. Für heute. Für uns. Für DICH.
Fast wäre ich hingefallen. Unmöglich, in den neuen Schuhen zu gehen, doch dir gefällt es.
Endlich erreiche ich das Stockwerk, in dem du wohnst. Ich war schon öfters hier, bei deinem Bruder. Raffiniert. Niemand käme auf die Idee, dass ich zu dir will.
Atemlos stehe ich vor deiner Tür und blicke mich nervös um. Es ist falsch, ich sollte nach Hause gehen. Der falsche Augenblick. Noch einen Tag länger. Noch eine Woche. Ich versuche mir einzureden, dass ich es aufhalten kann, wenn ich weglaufe.
Gerade, als ich mich umdrehen will, öffnest du die Tür. Du stehst vor mir, nur in Jeans, und lächelst mich an. Jetzt kann ich nicht mehr zurück.
Wir gehen in dein Schlafzimmer, es kommt, wie es kommen muss. Mein Kleid sinkt zu Boden, du ziehst mich an dich, hälst mich fest und wir lassen uns auf's Bett fallen.

Ich schrecke hoch, weiß im ersten Moment nicht wo ich bin. Fast lautlos stehe ich auf, nehme meine Sachen und möchte gehen, doch an der Tür drehe ich mich ein letztes Mal um. Ein letztes Mal will ich dich noch sehen. Dein Lächeln, deine Schultern, an die ich mich so oft gelehnt habe, deinen Mund, den ich so oft geküsst habe..
Du hast deine Augen geöffnet und siehst mich an. Enttäuscht, traurig, hoffnunglos.
Wir beide wussten, was heute geschieht. Uns beiden war klar, dass WIR keine Zukunft haben. Ich möchte zu dir gehen, alles ändern, mit dir verschwinden, so lächerlich es auch sein mag, doch der vernünftige Teil in mir lässt das nicht zu. Die Angst, in Tränen auszubrechen, macht es mir unmöglich, dich ein letztes Mal anzulächeln. Ich bücke mich, schließe das letzte Riemchen an meinen Schuhen.. Die letzten Meter raus aus der Wohnung lege ich im Laufschritt zurück.

VORBEI. Abschied. Für immer.

 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo merava,

und herzlich Willkommen.

Bitte solche Zusätze immer in ein Extra-Posting:
-------------------------------------------------------------------------
merava schrieb über ihre Geschichte:

Hallo!
Das hier ist also nun mein Einstand. Ich schreibe erst seit wenigen Wochen, also seid bitte etwas nachsichtig mit mir.
Vielleicht passt meine KG auch besser in die Rubrik Alltag?
Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

-----------------------------------------------------------------------------

Mir wird in deiner Geschichte nicht klar, wieso du sie mit zwei Titeln garnierst. Wenn es jeweils um die gleichen Personen gehen, sollte es eine Geschichte sein. Tritt ein Szenenwechsel ein, muss der Autor so geschickt sein, dass sich der Leser auch wieder zurechtfindet. Das schafft man zB problemlos, wenn man den Personen Namen gibt.

Schon weiß man, dass die Protagonistin einerseits in der Bar war und nun die Treppe zur Wohnung des Liebhabers (oder in dem Fall des Bruders) hochgeht.

Die Gewichtung der für mich wichtigen, interessanten Informationen hast du falsch gelegt: Du schreibst lange über Kleider und Schuhe, aber wenig über das Paar. zB: Wieso begehren sie sich? Wie sehen sie aus? Was haben sie für Gemeinsamkeiten?
Das muss nicht alles rein, aber die Personen sollten eigenständiger werden. Sie/Er/Du wirkt völlig unpersönlich. Wie sollte ich mir denn die Personen vorstellen, wie ein Bild schaffen? Außer ihrer braunen Haut, Kleid und Schuhe weiß ich nichts.

Laß sie miteinander sprechen. Traurig, heftig, unverständig. So, wie du sie sehen willst. Hauch ihnen mit deinen Worten leben ein. Wie das hier momentan zu lesen ist, berührt es mich nicht, dass sie sich trennen müssen. Zeig uns die Dramatik der Situation, die Konflikte mit dem Fremdgehen, die Gewissensbisse.

Die Großschreibung solltest du umgehend verändern. Wenn dir etwas wichtig ist im Text, dann beschreibe es so, dass wir es als Leser spüren. Durch Formatierung darf das nicht nötig sein - und ist hier auch nicht erlaubt.

Die Rubrik ist schon okay.

Viel Spaß bei der Überarbeitung.
Liebe Grüße
bernadette

 

Hallo Mereva!

Sicher keine schlechte Geschichte, die du geschrieben hast, aber, wie Bernadette schon erwähnte, viel zu unpersönlich.

du bist verheiratet. Mit IHR.
Ach so, mit ihr, jetzt ist alles klar. Streiche den 2. Satz

in diesem Augenblick stirbt ein weiterer Teil von mir
Eine Floskel, die viel zu oft in Geschichten vorkommt, aber keine grosse Aussagekraft hat, sie wirkt fast schon ein wenig kitschig, finde ich.

Ich war schon öfters hier, bei deinem Bruder. Raffiniert.
Ja, sehr raffiniert, sich an den Bruder ranzumachen. Ausserdem verstehe ich das nicht ganz: Wozu braucht sie den Bruder noch, wenn sie bereits eine Affäre mit ihrem Angebetenen hat?

Beschreib doch die Gefühle der Protagonistin genauer, versuche, dich in sie hineinzuversetzen!

Liebe Grüsse merettschen

 

Hallo Merava!
Hab deine geschichte gelesen und dabei immer ein bisschen auf mehr erotik gehofft. Ich bin auch der Meinung, dass die Situation wo sie beieinander sind ein bisschen ausführlicher sein könnte.
Es ist sehr viel in der geschichte, aber irgendwie immer nur gestreift nach meinem Empfinden. Kaum stellte ich mir eine situation vor, schon das nächste. Lass mich an einer Stelle wenigstens ein bisschen eintauchen.

ich mag deine kurzen Sätze. sie spiegeln die zerrissenheit unsicherheit gut wieder.

babatschi kröte

 

hallo!

Vielen Dank für eure Antworten.
Oh, neu hier und gleich ins Fettnäpfchen getreten (Großschreibung, extra Posting, ... ).

Als ich die Geschichte geschrieben habe, war ich in einer ähnlichen Situation, deshalb ist sie für die Leser nicht wirklich verständlich. Das war mir allerdings nicht bewusst. Ich werde mich demnächst noch einmal hinsetzen und die Geschichte verändern, vielleicht sogar verbessern. ;)

Vielen Dank.

merava

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom