Was ist neu

Emma im Knopfland

Seniors
Beitritt
27.08.2007
Beiträge
516
  • Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:
Zuletzt von einem Teammitglied bearbeitet:

Emma im Knopfland

Emma muss die Ferien bei ihren schrulligen Verwandten Onkel Hubert und Tante Mechthild verbringen, die in ihrem riesigen Haus alles horten, was man kostenlos bekommt: gebrauchte Fahrkarten, Schneckenhäuser, Kugelschreiber... Als Emma eines Abends das Knopfzimmer betritt, fängt plötzlich ein dicker Goldknopf an, mit ihr zu reden. Emma berührt ihn und schwupps, findet sie sich, auf Knopfgröße geschrumpft, im Knopfland wieder. Kaum dort angekommen, muss Emma gleich vor der Knopfpolizei flüchten, die alle Nicht-Knöpfe verfolgt. Die dicke eingebildete Isolde, der Goldknopf, hat sie ihr auf den Hals gehetzt. Zum Glück trifft sie den Silberknopf Luise und den Trachtenknopf Gustav, die ihrer neuen Freundin dabei helfen wollen, wieder in die Menschenwelt zurückzukehren. Damit beginnt eine turbulente Reise durchs Knopfland.

Emma im Knopfland


Gebundene Ausgabe: 100 Seiten
Verlag: Jacoby & Stuart (28. Februar 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3941787284
ISBN-13: 978-3941787285
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 4 Jahren
EUR 14.95

 

Hallo Sammamish, herzlichen Glückwunsch!!!! Mann, bei dir läuft es aber :)
Ich werd mir das Buch mal anschaun, ist sicher was für meine Kids und einen Onkel Hubert habe ich auch...

lg
Engelchen

 

Danke, Engelchen!! Ich kann nicht klagen. Zeig's aber nicht Deinem Onkel Hubert ... :sealed:

 

Hi sammamish,
herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung. Das Buch stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste von Amazon, nun werde ich es demächst bestellen. Ich werde es wahrscheinlich den Kindern meiner Schwester vorlesen, aber in erster Linie interessiert es mich selbst ;):).
LG, Giraffe

 

@ Jynx - das kannte ich nicht, ist ja herrlich! Knopfphobie ist so was von bizarr und seltsam, aber auch faszinierend.

@ Giraffe - da freue ich mich aber!!

 

Liebe sammamish,

die Lektüre deines Knopfbuches war ein wunderbarer Genuss!!! Eine feine, poetische Geschichte, die mich - natürlich - ab und zu ein wenig an bestimmte Andersen-Märchen erinnert hat.

Und die Illustrationen sind einfach großartig.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Buch in diesem guten Verlag!

Liebe Grüße
al-dente

 

Ach, danke meine Liebe! :kuss:

Ich hoffe ja, dort noch ein Buch unterbringen zu können. Aber eigentlich hoffe ich auch, dass ich im Sommer endlich mal wieder richtig Zeit für kg.de habe. :)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom