Was ist neu

Enzyklopädie fremder Welten

Beitritt
15.10.2015
Beiträge
938

Enzyklopädie fremder Welten

Liebe Wortkrieger,

die Enzyklopädie fremder Welten ist ein neugegründetes Magazin für KG aus Science Fiction und Fantasy. In der Erstausgabe, die seit kurzem an Berliner Kiosken und über die Verlags-Website erhältlich ist (E-Book-Fassung in Vorbereitung), ist meine Geschichte Überleben verewigt. Meine erste Veröffentlichung! :D

Ein nettes Magazin, liebevoll gestaltet; ich hoffe, das Konzept wird erfolgreich sein. Im ersten Heft ist (mindestens) eine weitere Geschichte aus dem Forum enthalten, aber ich überlasse es dem Autor, ob er sich ebenfalls hier outen möchte.

Grüße vom Holg ...

 

HeyHo Grüner!!

Herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung - irgendwie hab ich's so im Gefühl, dass du und deine Geschichten in der Enzyklopädie gut aufgehoben seid!:D
Sehr ordentlich - da heb ich doch gleich mal nen Bourbon auf deine Leistung!

Cheers vom EISENMANN

 

Glückwunsch! Ich würde nur die KG hier unter "veröffentlicht" verschieben lassen. Weiter so!

 

Super, Holg.

Hast du dir verdient.
Weiterhin viel Erfolg :thumbsup:
Und: Da trinken wir einen drauf :anstoss:

 

Wie wunderbar! Herzlichen Glückwunsch. Ick koof mir eens. ;)

 

Vielen Dank, Ihr Lieben!

Ich würde nur die KG hier unter "veröffentlicht" verschieben lassen.
Da muss ich doch wieder meine Unwissenheit offenbaren ... Meinst du die entsprechende Kategorie im Archiv? Was ist an der das Besondere - dass dort meist (nicht bei allen) der Text rauseditiert wurde, aber die Diskussion aufbewahrt wird?

Für meinen Text musste ich die Rechte nicht exklusiv abtreten, die Geschichte darf hier stehen bleiben. Sehe ich das richtig, dass sich das Verschieben damit erledigt hat?

Da trinken wir einen drauf :anstoss:
Einen nur? Da muss aber in drei Tagen Siegburg deutlich mehr drin sein ... :D

 

Gratuliere, mein lieber!

Genieße das Gefühl der ersten Veröffentlichung … denn es kommt nie wieder. Ab jetzt wird jede Veröffentlichung nur noch Routine sein! :D

 
Zuletzt bearbeitet:

Gratuliere, lieber Unglaublicher! Sehr schön, das freut mich!

Für meinen Text musste ich die Rechte nicht exklusiv abtreten, die Geschichte darf hier stehen bleiben. Sehe ich das richtig, dass sich das Verschieben damit erledigt hat?

Ja, ich denke schon, ich hab auch entsprechende Texte hier stehen lassen, habe mir aber jeweils die ausdrückliche Erlaubnis der Redaktion eingeholt.

 

Hallo Holg,

ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Habe gerade nochmal nach der Geschichte geschaut. Die hatte ja auch hier eine tolle Resonanz. Das wünsch ich dir Auch für die Zeitschrift.

 

Boah, Glückwunschlawine! Vielen lieben Dank!

Ja, ich denke schon, ich hab auch entsprechende Texte hier stehen lassen, habe mir aber jeweils die ausdrückliche Erlaubnis der Redaktion eingeholt.

Danke auch dafür. Die Erlaubnis für weitere Veröffentlichungen steht explizit im Vertrag, also lasse ich meinen Text mal einfach stehen.

 

Sehr schön, Glückwunsch! Die Geschichte mochte ich sehr. Ich hoffe der Rest des Magazins ist genauso gut. :)

 

Mein Abenteuer? Also, das war so:

Ich war mit meinem treuen Sherpa Konrad auf Enzyklopädienjagd. Wir hatten schon ein kapitales Exemplar ausgemacht und uns vorsichtig herangepirscht. Ich wollte gerade meinen Füllfederhalter in Anschlag bringen, da knackte es hinter uns im Gebüsch. "Vorsicht!", schrie Konrad und schubste mich zur Seite - da stürzte sich der Thesaurus schon mit gebleckten Synonymen auf ihn und verschlang ihn mit Punkt und Komma ... :eek:

Nee, tut mir leid, das lief in Wirklichkeit ziemlich unspektakulär. Philip (was der Verleger ist) hat mich per PN kontaktiert, weil ihm meine Geschichte gefiel und er sie gerne in sein erstes Heft mit aufnehmen wollte. Der Rest ist - wie man so schön sagt - Geschichte. ;)

 

Glückwunsch auch hier noch mal Holg! :)

Nicht nur Namensvetter, sondern auch noch gleichzeitig die erste Veröffentlichung.
(für die anderen: Meine Geschichte Frau Sinrides Idee durfte auch in die Enzyklopädie :))

Gruß
pantoholli

 

Holg, ich gratuliere dir!!! Ist es nicht mega ends geil, die eigene Geschichte veröffentlicht zu wissen? Ich freu mich für dich, auf dass noch viele weitere Veröffentlichungen folgen werden!!

:anstoss:

Liebe Grüße
RinaWu

 

Vielen lieben Dank, pantoholli und RinaWu!

Ja, es fühlt sich gut an - schwarz auf weiß auf echtem Papier mit Cover und allem ... ;)

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom